Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 + Oscam... bin langsam am verzweifeln

satn00b

Newbie
Registriert
14. März 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo community,

villeicht könnt ihr ja helfen. ich probiere seit 3 tagen meine zwangsweise zugeschickte V14 zum laufen zu bringen. mit der s02 war vorher alles in butter über 2 jahre lang. so langsam verzweifle ich. ich habe mich eigentlich an die anleitung >>Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam<< gehalten und auch x beiträge hier und bei sat-ulc gelesen und rumprobiert. vielleicht fällt euch ja noch was ein, woran es liegen kann.

zum aktuellen stand:

- gerät ist eine dreambox hd 500, karte ist im internen reader (sci0)
- karte war nie im premiere-receiver
- ich bin relativ überzeugt, dass die karte freigeschaltet ist. sie hat 20 (nicht 21, also kein pairing) entitlements.
- die karte hat direkt nach dem freischalten auf der sky-homepage 4 unique emms geschrieben und 8 geblockt
- sobald ich auf einem sky-kanal bin, kommen durchweg folgende nachrichten ("channel not subscribed"):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die confis:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



und hier das startup-log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 + Oscam... bin langsam am verzweifeln

Hi,

dir fehlt das Signal, welches die Karte aktiviert. Das musst du online oder über die Hotline anfordern. Am besten du logst die Unique EMMs mit und schreibst sie manuell auf die Karte. Dann weist du auch welches EMM was bewirkt hat.

Um das richtige zu nehmen kannst du dich an diesem Thread orientieren.

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?321300-Sky-V14-EMM-Sammelliste

Grüße
Bombadil
 
AW: V14 + Oscam... bin langsam am verzweifeln

hi bombadil. das anforden habe ich wie oben unter "aktueller stand beschrieben" ich ja schon gemacht. direkt danach hatte er 4 unique emms geschrieben und 8 geblockt.
die emms wurden geloggt und ich habe sie nachträglich noch mal von hand auf die karte geschrieben über das web-if von oscam. dabei hat sich genau 0 geändert leider.

kann ich denn zur not die karte mal in den mitgelieferten receiver einsetzen um zu gucken, ob die überhaupt geht? oder wäre die dann sofort gepairt?
 
AW: V14 + Oscam... bin langsam am verzweifeln

Hi,

ob sie dann gepairt ist kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, die Gefahr und die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch.

Grüße
Bombadil
 
AW: V14 + Oscam... bin langsam am verzweifeln

überprüf es mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
quelle Steramboard
 
15 48 05
also nicht gepairt aber aktiviert - wie ich schon im 1. beitrag vermutet hatte.
trotzdem wird nix helle :(

ich werde jetzt noch mal die aktivierung durch sky veranlassen und euch dann die unique-emms mal posten, die ich geloggt habe.

folgende emms bekomme ich:

//edit: spoiler gelöscht

zeile 5 sieht eigentlich ganz gut aus. taucht in der liste von emms unter "35 hex / 053: Verlängerung: Welt/Film/Beate Uhse/HD/3D/HD+" auf. wenn ich das EMM von hand schreibe, wird es geskippt - ich nehme an, weil der writer es vorher schon geschrieben hat. was mich wundert... länge 35 hex heißt ja 53 byte. der string ist aber deutlich länger, 122 zeichen insgesamt. muss man da etwa nur einen teil-string scheiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 + Oscam... bin langsam am verzweifeln

lösche mal den spoiler da steht deine hex drinne
 
Zurück
Oben