Hi leute,
durch meinen Umzug ist leider meine eingerichtete V14 vor 2 Monaten abgelaufen.
Wie ich gelesen habe ist es sehr schwer oder nicht mehr möglich die V14 wieder zu aktivieren. Ich hoffe das Gegenteil ist der Fall.
Wie ich erwähnt hat meine Karte schonmal funktioniert. Ich habe eine Dbox 2 ausgestattet mit Multicam von Ahab und dem aktuellen Keywelt Image ( Oscam r10998). In meinem oscam.server hatte ich den Eintrag "block.bylen = ..." . Diesen Einträge habe ich rausgenommen und mich an die Empfehlung von dodo83 gehalten https://www.digital-eliteboard.com/...st-freischaltung-der-neuen-v14-mit-oscam.html , weil ich noch im Hinterkopf hatte das man auf dem laufenden sein muss um das Pairing zu verhinden.
Hier mein aktueller oscam.server
Kann ich nun sicher sein, das beim einschalten der Skyprogramme die EMM und ECM geblockt werden, damit ich die guten EMMs manuel schreiben kann? (Wenn das noch möglich ist ?). Oder ist irgendwo noch ein Eintrag nachzuprüfen, um sicher zu gehn ?
Weil ich neugierig war habe ich mal kurz in log geschaut.
sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
und time expiered (aufgelaufen)
Was kann und soll ich machen damit ich meine Karte wieder aktiv bekomme?
durch meinen Umzug ist leider meine eingerichtete V14 vor 2 Monaten abgelaufen.
Wie ich gelesen habe ist es sehr schwer oder nicht mehr möglich die V14 wieder zu aktivieren. Ich hoffe das Gegenteil ist der Fall.
Wie ich erwähnt hat meine Karte schonmal funktioniert. Ich habe eine Dbox 2 ausgestattet mit Multicam von Ahab und dem aktuellen Keywelt Image ( Oscam r10998). In meinem oscam.server hatte ich den Eintrag "block.bylen = ..." . Diesen Einträge habe ich rausgenommen und mich an die Empfehlung von dodo83 gehalten https://www.digital-eliteboard.com/...st-freischaltung-der-neuen-v14-mit-oscam.html , weil ich noch im Hinterkopf hatte das man auf dem laufenden sein muss um das Pairing zu verhinden.
Hier mein aktueller oscam.server
[reader]
label = XXXXXXX
description = XXXXXXXXXXX
protocol = mouse
device = /dev/tts/1
detect = cd
cardmhz = 357
caid = 098C
boxid = 12345678
#ins7e11 = 13
group = 1
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
label = XXXXXXX
description = XXXXXXXXXXX
protocol = mouse
device = /dev/tts/1
detect = cd
cardmhz = 357
caid = 098C
boxid = 12345678
#ins7e11 = 13
group = 1
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
Kann ich nun sicher sein, das beim einschalten der Skyprogramme die EMM und ECM geblockt werden, damit ich die guten EMMs manuel schreiben kann? (Wenn das noch möglich ist ?). Oder ist irgendwo noch ein Eintrag nachzuprüfen, um sicher zu gehn ?
Weil ich neugierig war habe ich mal kurz in log geschaut.
sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
und time expiered (aufgelaufen)
Was kann und soll ich machen damit ich meine Karte wieder aktiv bekomme?