Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 mit Skyreceiver freigeschaltet, Karte im Xtrend 4000 noch nutzbar?

Ist jetzt auch Latte. Eine hilfreiche Antwort wäre gewesen: "Einstellung in Oscam-Dateien wie folgt......usw."
Da mein sky-receiver nun seit einigen Monaten nicht startet, bestelle ich mir jetzt einen neuen und schaue über diesen. Ich hab nicht die Zeit wie Ihr ständig am Rechner zu hängen und emm zu prüfen bzw. Images zu flashen. Fakt ist, dass die v14 über ein Jahr ohne Probleme lief und ich in der Zeit lediglich 2x die Softcam wechseln musste. Mehr nicht. Seid mir nicht böse. Ich gebe auf.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich war mit der Familie vom 15.07. bis 22.07.17 im Urlaub. Bis zum 15.07. lief alles (Image war HDFreaks). Ab dem 22.07. lief nix mehr. jetzt hab ich openpli 6.0 und die aktuelle oscam. ich hab versucht mich wieder in das Thema einzulesen. Dass ich nur Bahnhof verstehe bemerkt ihr ja selbst.

Ich wollte keinem damit zu nahe treten. Ich respektiere euer Hobby. Ich hab dafür aber wenig Zeit ;-). Bzw. ich bin zu alt dafür um mir euer Grundwissen anzueignen.

Ich hatte die Einstellungen für OScam aus diesem Fred entnommen. Damals hat das funktioniert. Ich jetzt auch wieder warum ich von Oscam wieder auf Scam gewechselt bin. :(.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man sich zu alt dafür hält und/oder zu wenig zeit investieren möchte, kann man aber auch nicht erwarten, das einem auf zuruf alles auf dem silbertablett präsentiert wird.
sowas in dieser mengenausprägung ist mMn das echte problem unseres "hobby", nicht die payserver.
 
Den Spruch lasse ich zugegebenermaßen im Buell-Forum auch mal los. Ich hab halt schwerpunktmäßig ein anderes Hobby wo es sich mehr um mechanische Technik dreht. Das entschuldigt natürlich nicht meine Art und Weise. Ich erwarte auch nicht, dass mir etwas serviert wird. Ich weiß halt nur nicht wo ich anfangen soll mich einzulesen um schnell zu einem Ergebnis zu kommen.

Ich bin von Natur aus tüftelfreudig und finde es interessant in Bereichen herumzudoktern in welchen eigentlich nur Hersteller und Entwickler Zugang sind. Aber wenn ich mir Oscam aufrufe und diese Masse an Optionen sehe und nicht weiß was ich womit beeinflusse........dann ärgert es mich um die vergeudete Zeit. Besonders wenn ich weiß dass es Leute gibt, die mir einiges erklären könnten. Das DEB setzt meiner Meinung nach etwas zu hoch an. Oder es ist zu unübersichtlich.

Gruß vom DAU

Achso eins noch. Ich nutze den Xtrend nur um nicht den ollen skykasten nutzen zu müssen, da mir seine Menü-Führung nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat xtrend keinen ci schacht
weil dann kannst du die karte im ci modul benutzen
 
Der Xtrend hat zwei Kartensteckplätze. Ich guck mir das heute Abend noch mal in Ruhe an.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Grundeinstellung dazu: Weniger ist mehr!
Oscam ist halt ein Multifunktionswerkzeug. Somit kann man Optionen nutzen, muss es aber nicht.
99% davon wird Otto Normal Nutzer nie brauchen, das verhält sich nicht anders wie beim Kauf neuer Geräte. Was die alles können, allein kaum einer braucht's.;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Glaube man, was ich hier manchmal an Configs sehe, von Leuten die keinerlei Ahnung haben, da sind dann Sachen drin, wo ich auch erstmal im Wiki nachlesen muß.....
Wie hier schon erwähnt, Wenn Oscam über einen Feed installiert wird, reichen fast alle Einstellungen in der Oscam.conf schonmal aus....lediglich dvbapi (wenn überhaupt) und der Port für ggf. Sharing müssen noch eingetragen werden.....das reicht.
Das einzige, wo man wirklich nachdenken und lesen muß, ist eigentlich die Oscam.server. Da geht eben auch kein Weg drum herum....aber auch das hält sich in Grenzen. Die Oscam.user ist Pillepalle..... zumindest wenn man es ohne Schnickschnack betreiben will.

Worauf hier eben nur noch die wenigsten Lust haben, ist diese "Hier bin ich, nun macht Ihr mal für mich" Einstellung.
Dadurch hat sich die Szene viel kaputt gemacht, und es kommt eben fast immer nicht mal ne Rückmeldung, von einem einfachen Danke schön reden wir mal nicht. Es wird einfach als selbstverständlich angesehen.

Deshalb, und nur deshalb, legen hier viele schon wert darauf, dass derjenige, der Hilfe braucht, sich auch ein wenig Grundwissen anliest.
Es reicht ja schon, wenn er mal versucht die Configs hinzubekommen, und wenn's nicht läuft, kein Problem....die Configs hier in Spoilern posten, und dann wird auch geholfen....solange bis es eben läuft.
Aber wenn nichtmal das existiert, wo willste denn anfangen zu helfen?

OT: Schöne Bikes die Buells, auch wenn ich selbst in den 80/90er stehen geblieben bin mit meiner FJ1200 ;)
 
Zurück
Oben