Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 mit Skyreceiver freigeschaltet, Karte im Xtrend 4000 noch nutzbar?

grobstaub

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juni 2014
Beiträge
58
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
:emoticon-0127-lipss

Hallo Forum,

ich habe einen Xtrend et 4000 mit Openpli 4.0 ( bin damit sehr zufrieden).

Meine liebe Frau hat nun ein Sky-Abo abgeschlossen. Heute kam das Paket und war wohl etwas voreilig. (ihr ahnt es sicher)

Ich habe alles aufgebaut und die sky v14 mit dem originalen Sky-kasten freigeschaltet. Dann habe ich mitbekommen wie schlecht die Benutzeroberfläche ist und wollte die Karte im xtrend betreiben.

Also hab ich etwas gelesen und mir die cccam 2.3.0 und die scam direkt mit dem receiver geladen.

Mein Problem ist, dass die Karte nicht erkannt wird (oberer schacht, chip oben).

Leider hab ich vom Konfigurieren der cams null Ahnung.

Hab ich noch eine reale Chance sky auf dem xtrend sehen zu können?

Gruß Maik (34)
 
AW: V14 mit Skyreceiver freigeschaltet, Karte im Xtrend 4000 noch nutzbar?

Wenn sie im Sky Receiver war kann die Karte schon gepairt sein.
Dann ist alles zu spät.
 
AW: V14 mit Skyreceiver freigeschaltet, Karte im Xtrend 4000 noch nutzbar?

Wie komme ich in die Log?
 
AW: V14 mit Skyreceiver freigeschaltet, Karte im Xtrend 4000 noch nutzbar?

geh im WI auf Livelog unten auf Showsettings und bei Switch Debug from 0 to klickst du 2 und 4 an. Dann such die Zeile Decrypt payload.
 
AW: V14 mit Skyreceiver freigeschaltet, Karte im Xtrend 4000 noch nutzbar?

Les dich bitte in den Link ein.
Du mußt für den Log debug 2+ 4 eistellen.
Welcher Pfad für den Log: steht in deiner oscam.conf
 
AW: V14 mit Skyreceiver freigeschaltet, Karte im Xtrend 4000 noch nutzbar?

hast denn oscam überhaupt installiert?

geh per ftp auf die box,kopier dir die osca.config auf den pc,such darin den abschnitt wo der webif und schau nach http port

merk dir das http passwort und den user

dann gibst du im Browser die ip der box und : portnummer ein user und pass eingeben und schon bist du auf dem webif

z,B 192.168.0.33:8088
 
oscam ist gerade eben installiert

melde mich dann wieder

Alter Schwede. Habt ihr irgendwo ein FAQ in dem die ganzen Begriffe erklärt sind?

Oder ein "How to" für newbies.

z.B.
1. Linux receiver mit cardslot kaufen
2. Image "XY" Flashen
3. cam "XY" laden
4. cam konfigurieren
Usw.

Ist nicht böse gemeint.

Nach meinem aktuellen Wissensstand muss ich mich scheinbar neu auf openpli einlesen um user und Passwort sowie den port rauszufinden. Sollte ja im Menüpunkt Netzwerk zu finden sein.

Ich fang gleich mal an und poste mal Screenshots wenn ich nicht weiter weiß.

gesendet aus einer Telefonzelle


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo sehe ich die anmeldedaten

gesendet aus einer Telefonzelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 mit Skyreceiver freigeschaltet, Karte im Xtrend 4000 noch nutzbar?

Das sind alles Fragen, die du unbedingt im Xtrend et 4000 Bereich klären mußt: Link ist nicht mehr aktiv.
Auch wie du oscam + Oscam Configs vom feed herunterlden mußt mußt du dort frasgen.
Das sind alles keine oscam Fragen.

Wenn du oscam+ configs drauf hast melde dich wieder hier.
 
AW: V14 mit Skyreceiver freigeschaltet, Karte im Xtrend 4000 noch nutzbar?

Jawohl der Herr. Dann geh ich mal rüber

gesendet aus einer Telefonzelle
 
AW: V14 mit Skyreceiver freigeschaltet, Karte im Xtrend 4000 noch nutzbar?

Bin jetzt per FTP in der box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wo finde ich denn hier oscam?

Das sind ja reichlich unterordner

gesendet aus einer Telefonzelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 mit Skyreceiver freigeschaltet, Karte im Xtrend 4000 noch nutzbar?

unter etc config
 
AW: V14 mit Skyreceiver freigeschaltet, Karte im Xtrend 4000 noch nutzbar?

OpenPLI hin und wieder auch unter /usr/share/tuxbox/config

-supraracer
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo soll ich dort jetzt eine 2 oder 4 eingeben?

gesendet aus einer Telefonzelle


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich verzweifel hier noch

gesendet aus einer Telefonzelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben