Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Einstellung für ET-4000 Server und Argus Mini IP Client Homesharing

Quasi

Newbie
Registriert
22. August 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo an die gesamte DEB-Fangemeinde!

Ich weiß nicht recht weiter;- und bitte um Eure Hilfe!

Ich habe mir als Server für mein Homesharing den XTREND ET-4000 vor längerem zugelegt. Darauf habe ich Openpli aufgespielt, was gut funktioniert.
Auch habe ich einen älteren Argus Mini IP als Clienten an den ET-4000 angehangen.
Im ET-4000 läuft Cccam zusammen mit dem Argus Mini IP----- ich share zur Zeit noch eine ORF-Karte---- alles das läuft auch ganz brauchbar.
Nur werde ich eine neue "Einzel-Sky-Karte" abonieren und möchte diese neben der ORF-Karte auch laufen lassen.
Da die Sky Karte doch nicht mittels Cccam zu aktivieren und am Leben zu halten ist, sollte ich doch wohl Oscam an den Start bringen.

Auf dem ET-4000 ist per Plugin auch Oscam herausgeladen worden.

Aber nun die Frage: damit ich neben der ORF-Karte auch die Sky-Karte auslesen kann (als über den ET-4000 am ersten Fernseher gucken kann) und dann auch meinen Argus Mini IP per Cccam ins Homesharing einbinden kann,---- wie sehen denn dann die Oscam cfg. /// Server //// und User Dateien aus.
Was genau muss darin stehen???

Ich habe nach Standard-Einträgen geschaut, komme aber nicht weiter. Also: Cccam funktioniert mit der ORF Karte auf beiden Receivern.
Nun soll Oscam die Sky V14 helle machen.

Danke für Eure Datei Vorschläge hierzu!!!!!!!!!!!!


Gruß aus dem Norden

Mani
 
AW: Oscam Einstellung für ET-4000 Server und Argus Mini IP Client Homesharing

hi,
als Server sollte die Config in etwa so aussehen
https://www.digital-eliteboard.com/...evern-als-server-oder-client.html#post1702904
als Beispiel

in der oscam.server werden die Reader/Karten eingerichtet
in der oscam.user werden die Client Accunts eingerichtet
in der oscam.conf musst du das Cccam Protocol einrichten damit der User drauf Verbinden kann
 
AW: Oscam Einstellung für ET-4000 Server und Argus Mini IP Client Homesharing

Hallo Forums-Experten und Antwortende!!!

Danke für Eure schnelle Reaktion.
Anhand Eurer Ausführungen kann ich dass mal intensiv testen.... ich bin gespannt ob ich's damit hinkrieg!!

Gruß
Mani
 
Zurück
Oben