Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xTrend ET 4000 ccam und emm

Luki2508

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Leute,

ich habe mir einen xTrend ET 4000 zugelegt da ich einen Linux Receiver benötige der mir die EMM's für die Karte liefert. Die Karte ist eine V14 (Vollabo mit HD+). Als Server dient eine Fritte 7170 mit OSCam.

Ich habe nun Probleme EMM's vom ET 4000 zu erhalten. Bisher kam noch nichts an, obwohl Freischaltungssignal von Sky angefordert wurde.

Hier meine Configs vom Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem ET 4000 läuft ein CCCam 2.3.0 und ich habe diesen schon über eine C: Line und N: Line verbunden. Im WebIf sehe ich das die Box verbunden ist und auch AU auf "On" steht. Die Verbindung ist also kein Problem.

Was übersehe ich?
Oder kann der ET 4000 über CCCam keine EMM's an meine Fritte senden?

Beste Grüße
 
AW: xTrend ET 4000 ccam und emm

Wird am Server unter BLOCKED EMM nichts angezeigt?
Mach doch Oscam auf den Xtrend drauf
Hatte glaube ich auch Probleme früher mit der Cccam Emm an die v14 zu bringen

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: xTrend ET 4000 ccam und emm

hi,

welche Oscam-Version hast du auf der Fritte am Laufen?

Configs schauen eigentlich okay aus.

Würde sowieso vorschlagen das du am XTrend auch Oscam und via Camd 3.78x (TCP) Protokoll auf die Fritte verbindest.

lg, Laila
 
AW: xTrend ET 4000 ccam und emm

Unter Reader wird keine einzige EMM angezeigt. Im Live Log tut sich auch nichts außer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf der Fritte läuft folgende OScam: OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-TEAM- build 9761

Wenn ich auf den ET 4000 OSCam zum laufen bringe muss ich auf diesem wiederum auch die config, user und server Datei bearbeiten oder?
 
AW: xTrend ET 4000 ccam und emm

Damit Oscam läuft müssen die oscam.conf,-.server,-.user konfiguriert sein egal auf welcher Hardware

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: xTrend ET 4000 ccam und emm

Mach erst mal ein Update des OScam Server, mit 9761 und der V14 wirst du eh keinen Spaß haben. Sollte >=9848 wegen dem Freezer Problem.
Ansonsten wie schon gesagt wurde auch auf dem Client aktuelle OScam drauf und mit cs378x oder cs357x anbinden.

-supraracer
 
AW: xTrend ET 4000 ccam und emm

Okay ich hab den OScam server auf build 9914 geupdated. Und ich habe den ET 4000 wie hier beschrieben eingerichtet: https://www.digital-eliteboard.com/322009-freischaltung-der-neuen-v14-mit-oscam.html ( Konfiguration eines Servers und OScam Clients)

Ich habe auf anhieb geblockte EMM's im Log und im Reader! Also scheint das schonmal zu funktionieren. Jetzt muss ich nur die passenden EMM's raussuchen und manuell reinschreiben korrekt?
 
AW: xTrend ET 4000 ccam und emm

Korrekt

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: xTrend ET 4000 ccam und emm

Ich hatte nun schon fast die Befürchtung, dass das Loggen nicht funktioniert. Jedoch hatte ich eben eine UQ EMM und eine Log Datei wurde erstellt, bei den Global EMM wird wohl keine Log erstellt. Jetzt muss ich nur noch rausfinden welche ich genau schreiben darf und wie das mit der analyse funktioniert.
 
AW: xTrend ET 4000 ccam und emm

Die globalen loggst du nicht, hast ja nur
saveemm-u = 1
um die unique zu loggen.

Für ein globals-Log brauchst du noch
saveemm-g = 1

Ist aber für die V14 nicht nötig.

-supraracer
 
AW: xTrend ET 4000 ccam und emm

So es hat funktioniert. Nachdem ich mir ein weiteres mal das Freischaltsignal angefordert habe, hat es nur so unique EMM's gehagelt. Habe es mit dem Tool ausgewertet und eine EMM rausgesucht bei der Verlängerung drin stand. Nun ist wieder alles hell.

Kann dann geschlossen werden mit dem Hinweis: der xTrend ET 4000 hat Probleme die EMM's mit CCCam zu senden --> OScam

Vielen Dank für die Hilfe hier!
 
Zurück
Oben