Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Priorität OsCam vs CI Modul

was meinst du mit richtiger reader??
ich will erreichen, dass oscam sozusagen absolut passiv bei dem sender heimatkanal ist. oscam sollte bei diesem sender am besten gar nichts machen. ist das einstellbar?

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


im oscam.server habe ich keinen lokalen user. oder wie meinst du das?

oder meinst du oscam.user? da habe ich nur diesen eintrag drin:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den eintrag habe ich nun in oscam.user drin. nach receiver neubooten kommt aber weiterhin der eintrag im oscam live log:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber oscam soll ja nicht "trying to descramble". kann man das nicht deaktivieren? wenn nein, wozu ist dann der negative eintrag überhaupt da??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ebenso kannst du bei deinen viaccess readern in der oscam.server oder der oscam.server deiner clientbox die services anlegen und im Reader als negativ-Service eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


geil !!! jetzt geht es, kein "trying to descramble" mehr im live log !!!
ich habe bei den viaccess readern in oscam.server den negativen eintrag zusätzlich gesetzt. client boxen habe ich derzeit nicht. thx für die hilfe!!

ich werde ab jetzt die emm in dem ci+ modul beobachten bzw. ich kann die ja nicht wie in oscam sehen, aber ich kann sehen, ob die interne viaccess card im modul von nun an korrekt ihre verlängerungen bekommt. wenn ja, dann lag es wahrscheinlich am zugriff durch oscam. wenn wieder nicht, dann bin ich spätestens in 1 monat wieder hier. :);)
 
jetzt wird bei den hd austria sendern auch nur noch 00000000000 angezeigt. genauso soll es sein. und genau so hat es auch seine ordnung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Edit:
meine oscam.services sieht bis jetzt so aus, nur ein paar sender von hd austria plus fehlen noch:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

(sender - parallel in sd - nehme ich nicht mehr in meine favoritenliste, und nehme ich deshalb auch nicht mehr in die services mit auf.)
 
Zuletzt bearbeitet:
der 1 monat ist rum, bin leider gezwungenermaßen wieder hier.
heute ist der letzte tag der freischaltung im ci+ modul und es hat sich wieder nicht verlängert. wie kann das sein??? haben das problem andere auch?
die abonnierten sender laufen in dem ci+ modul ohne probleme, aber die verlängerungs-emm werden aus irgendeinem grund nicht geschrieben, wenn das modul in meinem octagon sf4008 mit open atv7.2 steckt. sehr komisch. hatte ich so nie. entweder ein ci modul läuft oder läuft nicht. wenn es aber läuft, dann hat es bisher immer auch die emm auf die jeweilige smartcard korrekt geschrieben.

an receivern mit ci schacht hätte ich sonst nur noch eine dreambox 8000. bei der weiß ich aber nicht, ob es da aufgrund des alters überhaupt noch ein funzendes ci+ helper plugin gibt. ich werde mal suchen.
ansonsten bleibt nur noch mein uhd fernseher, wo ja die verlängerung des moduls problemlos klappt. also das zeigt zumindest, dass das modul in ordnung ist und keine macke hat.

bevor heute nacht gegen 1 uhr wieder das bild schwarz wird, werde ich das ci+ modul 2 stunden am stück im uhd fernseher auf orf1 hd laufen lassen. mal sehen, ob damit die verlängerung kommt. denn, wenn ich jetzt jeden monat ein neues freischaltsignal bei hd austria beauftragen müsste, dann würden die bei hd austria vielleicht auch langsam komisch reagieren.
 
Zurück
Oben