Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 läuft in oscam möchte nun HDplus Karte auch parallel hinzufügen

handelsblatt2009

Ist oft hier
Registriert
5. November 2011
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

in einer DM800hd se ist eine V14 drin und nun soll noch eine rote HD plus karte in den zweiten Slot der DM800hd se hell gemacht werden.

Kann ich die Karte einfach rein stecken und es läuft (Karte ist aktiviert) oder muss ich noch irgendwas beachten?

Viele Dank im voraus für eure Hilfe!
 
AW: V14 läuft in oscam möchte nun HDplus Karte auch parallel hinzufügen

ok nehmen wir mal an ich habe den ersten Reader für die himmel karte so konfiguriert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann würde ich unter die letzte Zeile " ndsversion=2 einfach nochmal mit folgendem beginnen:
[reader]
label = v14
protocol = internal
device = /dev/sci0

usw.

Ist das richtig?
 
AW: V14 läuft in oscam möchte nun HDplus Karte auch parallel hinzufügen

die hd+ karte ist keine !!! nds karte,Link Removed,
aber mit oscam läuft nur weisse hd01 und schwarze hd02 karte, schwarze hd03/04 aber nicht
rote karte für hd+ ???

configs / anleitung siehe auch signatur unten
 
AW: V14 läuft in oscam möchte nun HDplus Karte auch parallel hinzufügen

Hallo Zusammen,

bei mir läuft der Himmel per Oscam und in Oscam habe ich jetzt noch HD plus hinzugefügt, wo ich im Oscam interfacen auch für den Reader cardok als Feedback erhalte, jedoch habe ich 0 entitlements, jedoch für den Himmel Reader habe ich entitlements und auch bild?

Jetzt meine Frage, wenn beim Reader cardok steht dann habe ich das korrekt eingerichtet oder? das einzige problem wird wahrscheinlich sein, dass ich die Karte noch anders aktivieren muss oder?

Bei HD plus ist die Karte aktiviert, muss ich in Oscam irgendwie auch verlängerer schreiben?

Danke für euer Feedback!
 
AW: V14 läuft in oscam möchte nun HDplus Karte auch parallel hinzufügen

Wenn die Karte ganz neu ist wird sie kurz nach dem Einstecken aktiviert wenn du auf einem HD+ Sender (am besten RTL HD) bist.
Wenn die Karte schon mal hell war und abgelaufen ist musst du einen Verlängerungscode kaufen und auf der HD+ Webseite eingeben, dazu dann auch auf RTL HD schalten.

-supraracer
 
AW: V14 läuft in oscam möchte nun HDplus Karte auch parallel hinzufügen

danke für die Antwot. Die Karte war agbelaufen ich habe Sie beio HD plus verlängert bin auch auf RTL HD aber es geht nichts! Obwohl ich sie aktiviert habe und das schon mehrfach!

Deswegen meine Frage ob ich noch was tun kann oder tun muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 läuft in oscam möchte nun HDplus Karte auch parallel hinzufügen

Dann kann ab und zu schon mal ein paar Minuten dauern. Zeig trotzdem mal deine OScam Configs damit man sieht ob da alles passt.

-supraracer
 
AW: V14 läuft in oscam möchte nun HDplus Karte auch parallel hinzufügen

Bevor ich hioer geschrieben habe habe ich ehrlich schon 2 Stunden gewartet auf RTL HD!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 läuft in oscam möchte nun HDplus Karte auch parallel hinzufügen

Dann poste mal wie schon geschrieben alle deine Config Files und ein OScam Log ab Start bis zum Einlesen der Karte. Ich vermute mal deine Box fragt die caid der V14 an weil deine Configs nicht passen.

-supraracer
 
AW: V14 läuft in oscam möchte nun HDplus Karte auch parallel hinzufügen

Ich habe wieder bild vielen dank für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 läuft in oscam möchte nun HDplus Karte auch parallel hinzufügen

Das ist nicht mal die Hälfte deiner Configs und das Log fehlt.
Wenn du Hilfe möchtest bitte alles liefern nach was gefragt wurde, sonst gibt es ein Stückwerk ohne Ende und dazu fehlt mir die Zeit+Lust.
Du hast auch sicher eine HD01 (weiße Karte)?

-supraracer
 
AW: V14 läuft in oscam möchte nun HDplus Karte auch parallel hinzufügen

Hallo ja genau eine weise HD01 wie soll ich den live log hier posten da steht doch meine kartennummer drin! und wie meinen Sie das mit der Hälfte der Configs ich habe alles eingefügt. In der Oscam Server steht nicht mehr drin

Können Sie mir bitte sagen was fehlt? vielen Dank im Voraus
 
AW: V14 läuft in oscam möchte nun HDplus Karte auch parallel hinzufügen

oscam.conf
oscam.user
oscam.server
oscam.dvbapi
usw. usf. - alles was du hast eben.

Die Serial wirft OScam eigentlich von selbst aus dem Log, falls sie bei dir wirklich drin steht schreib einfach XXXXXX drüber.

-supraracer
 
Zurück
Oben