Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 Karte (ist aktiviert) unter OSCam in VU-Solo 4k zum laufen bringen

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Verlängerungs-Key immer via eBay gekauft und habe diesen Code auch noch. Kann man da noch was machen, oder muss ich mir zwangsweise eine neue Karte kaufen?
 
wenn es tatsächlich an der HD+ Aktivierung liegt, bekommst du das am Einfachsten über die HD+ Seite raus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gehe auf die HD+ Seite und gib Kartennummer und Verlängerungskey ein

Wenn HD+ die Kartennummer nicht freischalten will, würdest du das angezeigt bekommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danach sollte mit dem Code auch alles OK sein

---------------------------------------------------

leider beantwortest du nicht alle gestellten Fragen
 
Bin jetzt einige Tage durchgegangen und habe nach passendem EMM gesucht. Leider ohne Erfolg
Die von ultima gepostete Konfig hab ich auch ausprobiert - auch ohne Erfolg.

Sagt mal...
Kann man zur Aktivierung nicht einfach die gbox softcam installieren und damit die Karte freischalten?
 
So wo sind wir denn jetzt stehen geblieben (bezüglich der Config)?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich verstehe es einfach nicht! Auch nicht Post 20 bzw was man mir damit sagen möchte. Ich habe doch schon mehrfach gesagt, dass ich auf der Seite von HD-Plus war und wenn ich dort meine Kartennummer zur Aktivierung eingebe, dann kommt dort, dass ich bereits eine Aktivierung bis 18.06.22 habe. Soll ich das etwa nochmal machen? Dann könnte man sagen: Du musst den Aktivierungsprozess erneut durchlaufen lassen und die Warnungen ignorieren. So schreibe er aber am Ende: danach sollte mit dem Code auch alles OK sein

Und fügt ein, dass ich nicht alle Fragen beantworte. Das möchte ich gerne tun, aber dann muss man mit mir eben auch so umgehen, wie ich es im Eingangspost und zwischendurch mehrfach erwähnt habe, dass das Thema für mich sehr kompliziert und unverständlich ist. Genau wie die Sache mit den EMMs. Von Beruf bin ich 3D Artist und helfe in diversen Foren auch. Dort werden halt oft von Anfängern - die gerne sehr schnell auch sehr gut werden wollen - Fragen gestellt, wie man diverse Sachen halt eben hinbekommt. Wenn ich dort dann schreibe, dass die Person einfach in die Unreal Engine 5 gehen soll, dort dann einfach einen Boden einfügen, diesen zu einem Berg hochziehen und mit dem Pinsel dann dann einfach Bäume in die Berge zeichen soll, dann stehen die auch da wie der Ochs vorm Berg. Natürlich haben diese das Grundprinzip nicht verstanden, was bei mir auch der Fall hier ist.

Deshalb finde ich manche Aussagen hier verdammt schwierig zu verstehen, da ich dann nicht weiß was genau von mir verlangt wird. Das endet dann in Frustration

Ich bin jedenfalls sehr dankbar für die Hilfe, was sich sicherlich jetzt nicht mehr so anhört, aber dies ist nicht der Fall. Es ist einfach nur frustrierend von einem Experten die Hilfestellung zu bekommen, wenn man nicht weiß was gemeint ist. Innerlich hab ich mich damit abgefunden, dass ich es so nicht schaffen werde und mir eine neue kaufen muss.
 
Die Box läuft seit Monaten - wenn nicht sogar über 1 Jahr - mit der gleichen OScam (Oscam 1.20 rev. 11572)

Jawohl, gerade jetzt. Da ich es erst nicht verstanden habe, wie man ohne Strom neustarten soll. Ich gehe davon aus, dass du meinst: Stecker ziehen für 20-30 Sekunden und dann wieder starten!?

Eine andere OScam habe ich bisher nicht getestet. Mein Share Partner besteht auf diese Version hier

Karte ziehen habe ich probiert, auch in einem anderen Slot (dann natürlich sci0 auf sci1 in die oscam.server geschrieben)

Alles ohne Erfolg
 
dann nochmal ganz einfach, damit du dich nicht weiter im Kreis drehst ...
- deine Karte wird doch eingelesen , daran ändert auch eine andere OSCam-Version oder gar GBox nichts
- ohne aktive Entitlements verhält sich die Karte nun mal so wie du es beschrieben hast ( warum diese gelöscht worden kannst du nur HD+ fragen)
- da die Karte wie auf deinem Screenshot zu sehen ja angeblich noch aktiv sein soll --> ist HD+ dein Ansprechpartner um die ggfs. ein Freischalt Signal zukommen zu lassen
alles andere führt leider nicht zu Lösung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben