Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 Karte (ist aktiviert) unter OSCam in VU-Solo 4k zum laufen bringen

Lomaxxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe eine VU Solo 4k und diese läuft mit OSCam in einem Share. Nun habe ich jedoch eine weiße HD01 Karte, welche regelmäßig verlängert wird, und diese bekomme ich einfach nicht hell.

Habe hier im Forum im Prinzip schon zig Beiträge gelesen und alle möglichen Konfigs von dort ausprobiert, jedoch bekomme ich die Karte nicht aktiviert.

VU-Solo 4K
HD01 Karte steckt im unteren, internen Kartenslot der VU
HD+ ist laut deren Webseite mit der Kartennummer noch bis 18.06.2022 aktiviert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich die Karte wieder ans laufen bringen kann? Bin da nicht so bewandert und tue mich schwer mit copy & paste aus Postings, wo ich aber nicht weiß, ob das zu meiner Config passt und was richtig und was falsch ist.

Vielen Dank
 
Wenn es eine weiße HD01 ist, dann hast du die falsche CAID. Es muss 1830 sein und nicht 1840.
Das bitte korrigieren und neu starten.

AUßerdem brauchen wir deine gesamten OSCAM Konfigurationen - v.a. auch die oscam.conf und oscam.user
Steht AU im OSCAM Webif auf ON oder ACTIVE ???
 
Da ich wie gesagt in dem Thema nicht (mehr) so drin bin, versuche ich bestmöglich zu antworten

Im WebIf steht AU auf ON


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hast du denn die OSCAM.server auf CAID = 1830 korrigiert und OSCAM neu gestartet?

AU muss auf ACTIVE stehen, sonst kann du lange warten. ON reicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 1830 habe ich korrigiert, ja
Wo ich AU auf active stelle, das finde ich leider nicht. Im Reader vom WebIF ist auf jeden Fall kein Haken bei --> AU disabled drin

Komischerweise wird auch der Wert CardMHz immer auf 2700 gesetzt, obwohl ich im oscam.server cardmhz = 368 eingetragen hab.
Komme überhaupt nicht damit zurecht.

/dev/sci0 ist aber korrekt, wenn ich die Karte in der VU Solo 4k im unteren Kartenslot habe, oder? Habe nämlich heute schon mehrmals unterschiedliche Aussagen gelesen, bezüglich was oben und unten ist.
 
Wenn die Karte korrekt eingelesen wird, dann sollte es passen. Was zeigt denn das WebIF? CARD OK = No Entitlements? Oder 1 Entitelment?
Wie sieht die oscam.server denn jetzt aus.
Und eigentlich bräuchten wir dein oscam.log (vom Start der Karte beginnend), dann ist zu klären, ob die Karte noch aktiv ist und richtig im Laufwerk steckt.

 
Angezeigt wird --> CARDOK (no entitlements)

Aktuell sieht die oscam.server so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte steckt in meiner VU-Solo 4k im unteren, internen Kartenslot. Bin mir wie gesagt absolut nicht sicher, ob sci0 für unten korrekt ist. Habe - wie weiter oben schon mal erwähnt - heute verschiedene Ausssagen gelesen, was die Zuordnung der Slots betrifft. Welche richtig ist, das weiß ich leider auch nicht.

Und obwohl ich in der oscam.server eingetragen habe --> mhz = 500 und cardmhz = 368 wird mir im WebIf im Reader angezeigt --> CardMHZ 2700 und MHz 450. Keine Ahnung, ob das von Relevanz ist!?

Habe da vor einigen Monaten schon mal dran gesessen und keine Lösung gefunden, dass ich es zum Laufen bringen konnte. War kurz nach der Verlängerung von HD+
Auf der Webseite wird mir die Karte auch als aktiviert angezeigt und auch ausgegegen, dass sie bis 18.06.2022 aktiviert ist.

Das Log würde ich nur ungerne posten, da ich in einem Share bin und dieser auch mit drin steht. Es sei denn, man kann das Log ausfiltern.

Bin echt ratlos, aber sage schon mal danke für die Hilfestellung hier
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dann wurde die Karte auch noch nicht verlängert.
Nimm mal den Reader, den @einsmann dir verlinkt hat.
Dieser Eintrag ist kompletter Unfug und blockiert alles - das also komplett löschen: "ident = 1830:000000,003411,008011"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du wirst für deinen "Share" (was auch immer das sein mag) einen eigenen Reader haben. Den kannst du deaktivieren, dann ist auch nichts im LOG. Wenn das, was wir hier jetzt geschrieben haben, nicht funktioniert, dann geht es ohne LOG jedenfalls nicht weiter.
 
Wenn ich auf hd-plus.de gehe und dort meinen vor ca. 6 Monaten gekauften Verlängerungskey eingeben möchte, so erhalte ich die Nachricht, dass meine Restlaufzeit verkürzt wird, wenn ich einen neuen Key eingebe. Somit sollte die Karte doch wohl aktiv sein, oder nicht?

Den Eintrag aus der WIKI habe ich heute in der Früh als allererstes eingegeben und jetzt auch nochmalig. Trotzdem klappt es so leider nicht.

Anbei das Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
- wurde die Oscam-Binary kürzlich getauscht?
- wurde der Receiver mal stromlos neu gestartet?

Ich würde mal eine andere oder ältere Binary testen.
 
Kann mir jemand sagen wie ich die Freischaltung anstoße? Wenn ich auf der Homepage auf AKTIVIERUG gehe, dann werde ich aufgefordert die Kartennummer einzugeben. Tue ich dies, so erhalte ich das hier
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-01 um 18.36.06.png
    Bildschirmfoto 2022-01-01 um 18.36.06.png
    417,7 KB · Aufrufe: 50
Nein das ist der verkehrte weg, hast du keinen Account bei denen?
 
Zurück
Oben