Hallo,
habe heute meine V14 bekommen und grundsätzlich läuft alles, aber die Karte bekommt keine emms und bleibt dann sicher bald dunkel. Bei mir läuft freetz auf einer 7141 mit zwei easymouse 2 - readern und oscam (OSCAM 1.00-unstable_svn build #5475) sowie camd3. Eine esaymouse2 für HD+ und eine für Sky. Versorgt werden 4 Kathreins UFS 910 (drei davon per camd3 und eine mit Neutrino und oscam) und zwei PC (DVB-Viewer) mittels acamd. Zussätzlich liefert camd3 die kekse als proxy an oscam.
Ich hatte das Problem, das meine v14 only oscam keine emms bekam von einem oscam only Client.
Beziehungsweise nur global emms, keine unique.
Unique emms sollen ja fuer eine v13/14 wichtig sein so wie ich es hier rauslesen konnte.
Ich weiß nicht warum, kann dir nur sagen das eine CCcam 2.3.0 meiner vu plus als Client endlich unique emms auf die Karte schrieb. Konnte auch auf diesem Wege select Film schauen.
da muss beim client in der oscam.conf im dvbapi protokoll au = 1
und in oscam.user im [acount] auch au = 1 eingetragen werden.
so hab ichs auch auf meiner dream, da bekommt der server auch emms
AU = hdplus,sky <- kein leerzeichen
mach dann lieber AU = 1
aber können die kathis AU , bin mir nicht sicher
da muss beim client in der oscam.conf im dvbapi protokoll au = 1
und in oscam.user im [acount] auch au = 1 eingetragen werden.
so hab ichs auch auf meiner dream, da bekommt der server auch emms
auf der kathrein-box mit oscam schreibt er jetzt emms
PHP:
2012/12/23 19:54:50 1807 r kathreinxxx emmtype=global, len=135, idx=4, cnt=1: written (69 ms) by sky
2012/12/23 19:54:50 1807 r kathreinxxx emmtype=global, len=32, idx=5, cnt=1: written (30 ms) by sky
2012/12/23 19:54:53 6C09 c kathreinxxx (098C&000000/0017/98:8281): found (224 ms) by sky (of 1 avail 1)
Ok, Danke und wie? So tief bin ich jetzt leider nicht im Thema
Und wenn ich das richtig sehe werden momentan nur global-emms geschrieben. In welchen Abständen kommen den die wirklich wichtigen?
unknown und global kannst du blocken, wann wichtige emms kommen, liegt auch
am ausgewählten kanal.
und unique emms für die NDS karte kommen eh nicht so oft.