Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 intern HD+ vom Kollegen

ice-age

Freak
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
280
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo,

ich versuche schon seit Stunden meinen Oscam-Server mit V14 zu optimieren. Leider bisher ohne Erfolg.

Bis vor rd. 4 Wochen habe ich noch HD+ über meine V14 geschaut.

Nun ist das Halbjahres-Abo abgelaufen und ich bekomme die HD+-Kanäle nun von einem Kollegen.

Mein Problem ist, dass die Umsachaltzeiten der HD+-Kanäle m.E. viel zu lang sind.

Hat jemand eine Idee, wie ich das optimieren kann ?
 
oscam.dvbapi richtig konfigurieren auf deiner Receiver Box.... welche HD+ Karte hat er?
Bei HD01 machst du

P: 1830
P: 098C

bei HD02

P: 1843
P: 098C

Alles anderes raus aus der oscam.dvbapi falls da schon etwas drin steht. Wenn du die Datei gar nicht hast erstellst du sie mit dem oben genannten Inhalt.

-supraracer
 
Danke, werde ich morgen mal testen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

danke, hat geklappt

Hallo ,

da ich leider noch weiterhin Probleme mit meinem Oscam-Server hatte, habe ich ihn nun neu auf meiner Diskstation aufgesetzt (vorher lief das über meine DM 900). Darauf greife ich mit einer Easymouse auf meine V14 zu.

Nun ist es so, dass meine Clienten ((1x DM 900 + 2x VU Solo 2) im gleichen Haushalt) überwiegend auf den Server meines Kollegen (V14 + HD01) zugreifen. Im Moment bin ich damit ein wenig überfordert. Könntest Du Dir bitte mal meine Configs anschauen?

Vielen lieben Dank.

Hier meine Configs: <Server>

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mir gerade noch auffällt, ist die Tatsache, das bisher nur diese Sender nicht lokal auf die Sky V14 zugreifen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Loadbalancer habe ich m.E. nicht aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, habe ich nun in beiden Oscam.conf geändert und die Reader neu gestartet.
Leider immer noch keine Veränderung.

Loadbalancer sollte ja auch aktiviert sein (lt. zweitem Beitrag), ich meinte, dass ich keine Whitelist aktiviert habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim reader vom kollegen nur caid von hd+ eintragen, falls hd+ von hd01/02,
ansonsten nur positive hd+ services mit caid 098c einsetzen, falls hd+ von v14
und bei deinem v14 reader hd+ services blocken
 
So habe nun wieder die DM 900 als Server reaktiviert und die Einstellung dort gemacht. Nun läuft es wie gewünscht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben