Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 im Fastmode oder nicht ?

shredman

Ist oft hier
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
101
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi,

hab eine von Sky aufgezwungende V14 bekommen und musste von cccam server auf oscam wechseln. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft nun alles zufriedenstellend. Möchte die Karte auf jeden Fall mit dem fastmode betreiben. Der Parameter, der dafür zuständig sein müsste ist ja der ins7e11=15 Parameter. Jetzt frage ich mich, läuft die Karte nun im fastmode oder nicht ?

Hier meine derzeitige oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Im Log ist soweit alles ok doch ich vermisse die Angabe "fastmode", die ich bei anderen hier im Forum in den logfiles gesehen habe deren V14 im fastmode läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Benutze version 1.20-unstable_svn, build r9514 im smargo cardreader.

Wie kann ich feststellen ob das Teil im fastmode läuft. die ECM Zeiten der Clients liegen um die 160-170 ms

thx.

Gruß,
shredman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 im Fastmode oder nicht ?

Hi

es fehlt noch der Eintrag

ndsmode = 2

beim einlesen der Karte sollte im ATR beim 3 Zahlenpaar = 15 stehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: V14 im Fastmode oder nicht ?

ATR xx xx 15 , hier sollte die 15 im log stehen, fastmode ca 75ms oder besser,
reader per webif bearbeiten, dort mal autospeed deaktivieren
 
AW: V14 im Fastmode oder nicht ?

die 15 steht an der 3 Stelle "ATR xx xx 15" und den Parameter "ndsmode = 2" habe ich auch noch gesetzt aber die Angabe fastmode erscheint trotzdem nicht ?

reader per webif bearbeiten, dort mal autospeed deaktivieren. Da finde ich nichts im webinterface ?
 
AW: V14 im Fastmode oder nicht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

indem man einfach von denen einen Receiver samt Karte zugschickt bekommt. War nicht Zuhause sonst hätte ich das Paket erst gar nicht angenommen aber so lag es dann Abends auf dem Tisch. Habe dort angerufen und gefragt was das soll und das ich den Kram nicht haben will oder brauche. Hab drauf bestanden das ich die alte S02 weiterbenutzen möchte. Due Tuse sagte ja, das vermerke ich. Das war letzten Mittwoch. Am Samstag Morgen war auf einmal alles dunkel. Hab dort angerufen und ein riesen Fass aufgemacht doch die sagten das die S02 deaktiviert wurde und nicht mehr freigeschaltet werden kann. Klasse, das wollte ich hören. Das ist ein echter Scheissladen, die Kunden werden mit Füßen getreten. Die sollten lieber Ihr schlechtes Programm verbessern als mit diktatorisch anmutenden Maßnahmen den brav zahlenden Kunden Ihren Dreck aufzwingen zu wollen. Ich reg mich wieder auf, gaaaanz ruhig, wieder runterkommen.:emoticon-0167-beer::emoticon-0145-shake

Das wird noch einigen Kunden passieren, das steht fest.
 
AW: V14 im Fastmode oder nicht ?

Hattest du vorher einen alten Receiver (kein HD) bzw nur die S02?
 
AW: V14 im Fastmode oder nicht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte schon seit Anfang an die S02 mit einer Dbox2 die dann irgendwann mal von zwei Vu's abgelöst wurde. Karte blieb aber immer eine S02

- - - - - - - - - -

aber zurück zum Topic. Warum läuft die Karte nicht im fastmode (oder läuft sie doch) ?
 
Habs mal eingefügt und werde später berichten ob ich Erfolg hatte. Mal schauen ob die Karte dann noch richtig initialisiert wird.

thx
shredman

So, hab nochmal bischen experimentiert mit den ins7e11 Einstellungen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab den Parameter mal von 11 an Stufenweise zu 15 angehoben. Teils wurde die Karte nicht mehr initialisiert, wenn ja waren die Zeiten weit über 200 ms. Mit ins7e11 = 15 läuft die Karte am stabilsten, wird sofort initialisiert und im ATR steht auch an 3 Stelle die 15. Das scheint ja der Indikator für den Fastmode zu sein, obwohl es im Log nirgends angezeigt wird (fastmode) ? Ich gehe mal davon aus das bei der Smargo / V14 Kombination nicht mehr wie 160 ms drin sind, zumindest bei mir. Ich lasse es so und hoffe das es ok ist. Die 80-90 ms mancher User werde ich mit meiner Kombi wohl nie erreichen :confused:

shredman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 im Fastmode oder nicht ?

Hi
du wirsd die 80-90 mit Smargo nur erreichen wenn du eine Externen Usb-Hub mit externer Stromquelle benutzt:
diese Zeiten sind mit Smargo und Externen Usb-Hub:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und das sind die Zeiten mit Smargo direkt am Usb anschluss der Hardware bei einen bekannten von mir am PC mit Debian:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wir haben bei den bekannten auch eine Easymouse2 getestet und damit sind die Zeiten auch bei 70-80ms sowohl mit Usb-Hub als auch ohne , da macht es keinen Unterscheid ob man einen Usb-Hub benutzt oder nicht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 im Fastmode oder nicht ?

Da heisst ja das mein Smargo definitiv im fastmode läuft obwohl er es im log nicht anzeigt. Die Zeiten von Deinem Bekannten mit Debian sind exakt so wie meine Zeiten, ebenfalls Debian Server direkt am USB Anschluss.

Um Deine Zeiten zu erreichen brauche ich entweder eine Easymouse2 oder aber den USB Hub mit externen Stromversorgung. Da würde die Easymouse 2 doch mehr Sinn machen, oder ? Auf was ist zu achten beim Kauf (kein Clone Dreck, Firmware etc. )?

Ist es denn richtig das wenn im ATR an der dritten Stelle eine 15 steht der Reader wirklich im fastmode läuft (obwohl nicht durch indikator fastmode im log angezeigt ) ?

Gruß,
shredman
 
AW: V14 im Fastmode oder nicht ?

Hi
wenn im ATR an dritter stelle eine 15 ist dann ist es so das deine Karte im Fastmode läuft , meine Bekannter hat den Easymouse hier in unserer nähe gekauft , er hat den hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und hat ca.13€ Bezahlt aber es gibts auch den anderen den MR Download gepostet hat mit Gehäuse:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

sind eigentlich die selben nur einer ist mit und einer ohne Gehäuse , ich Persönlich würde den mit gehäuse bevorzugen aber es gehen beide.

LG
 
Zurück
Oben