Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam im Raspberry Pi - Umstellung von V14 auf V13

Ramler2

Freak
Registriert
20. März 2015
Beiträge
224
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo, ich brächte Hilfe.
Bis Ende letzten Jahres liefen in meinem Raspberry zwei Easy-Mäuse mit einer HD+ Karte und einer V14.
Bekanntermaßen ist die V14 jetzt dunkel.
Ich habe jetzt die Möglichkeit eine V13 anstelle der V14 zu stecken.
Was muss ich an den V14 Configs ändern?
Die HD+ Karte soll bleiben.
Muss ich in der Oscam des Receivers ebenfalls etwas anpassen?

Danke für eure Antworten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Im V14 Reader die folgende Änderung vornehmen:

von:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
nach:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die restlische Änderung sollte ja bekannt sein, sonst würdest du den Tausch ja nicht machen :smile:
Die anderen V14 Einträge kannst du einfach so lassen. Solltest du das ändern wollen, dann muss du beim device die entsprechende UDEV Regel anpassen.
Alle anderen V14 Einträge lassen sich direkt nach V13 umbenennen. Danach oscam neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam sollte mindestens Version 11571 sein (also Updaten, aktuellste müsste 11573 sein), in der Oscam.conf bei [global] noch ergänzen:

disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000

ebenso bräuchtest du in der oscam.server noch die passende BoxID, ins7E und K1_unique.
Wenn du nicht weißt wie du da drankommst:
Suche im Forum danach, ist alles ausführlichst beschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben