Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 + HD02 Homesharing mit 3 Boxen

Chief Justice

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe bzw. eine Idee zum Lösungsansatz, weil ich momentan noch nicht so genau weiß, wie ich vorgehen soll.

Also, meine momentane Konfiguration sieht so aus:
Wohnzimmer = Edision OS2+ mit Sky-V14 (Sky komplett + HD+)
Schlafzimmer = GigaBlue 800 se --> greift per Oscam (Camd3-Protokoll) auf die Box im Wohnzimmer zu
Gästezimmer = Kahtrein UFS910 --> greift per Oscam (Camd3-Protokoll) auf die Box im Wohnzimmer zu

Da das kostenlos auf die V14 aufgeschaltete HD+ bald abläuft, habe ich mir jetzt eine neue, noch nicht aktivierte HD02 besorgt. Diese soll im internen Reader der GigaBlue im Schlafzimmer betrieben werden, sprich am Ende soll es so sein, dass ALLE Boxen im Haus für Sky auf die Box im Wohnzimmer und für HD+ auf die Box im Schlafzimmer zugreifen.

Wie muss ich das ganze jetzt konfigurieren? Bin ein wenig planlos, da ich nicht weiß wie das Ganze mit dem Ausschließen bzw. Priorisieren der CAIDs funktioniert. Also dass die Boxen für HD+ auch tatsächlich die HD02 im Schlafzimmer nutzen und nicht auf das bald ablaufende HD+ der V14 im Wohnzimmer zurückgreifen.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
AW: V14 + HD02 Homesharing mit 3 Boxen

edision als server, cccamreader (cccam reicht völlig) oder camd3 reader erstellen, der line zur hd+ hat, kathi bleibt wie bisher, falls reader group 2 erhält, dann bei den usern beachten
v14hdplus (hd+ services mit caid v14 erstellen) services beim v14 rader verbieten, auf allen resis oscam.dvbapi mit P: 1843 zuert, danach P: 098c und I: 0 erstellen
du kannst auch mal meine anleitung aus der signatur verwenden, da sind solche services als beispiel und oscam.dvbapi (mit editor öffnen und lesen)

falls es nicht geht, einfach die configs vom beiden resis posten, dann ist es schnell gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 + HD02 Homesharing mit 3 Boxen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie genau mach ich das? Habe in der oscam.server die Zeile "services = !v14hdplus" eingetragen. Ist das der richtige Ansatz oder habe ich den Abschnitt dazu im Wiki völlig falsch verstanden? Muss ich dann die Sendergruppierung "v14hdplus" noch irgendwo definieren?


Alles andere läuft jetzt. Sprich die Gigablue im Schlafzimmer nimmt für HD+ die Karte im internen Reader und holt sich für Sky die Decodierung über die Karte in der OS2+ im Wohnzimmer. Nur krieg ich die OS2+ leider (noch) nicht dazu, für HD+ NICHT die "eigene" (V14-)Karte zu verwenden.
 
AW: V14 + HD02 Homesharing mit 3 Boxen

hatte ich doch oben geschrieben, alle services in meiner anleitung,
zum eintragen der services im reader besser oscam webif - readers bearbeiten verwenden,
da kann man services anhaken (in diesem fall not services) und macht keine schreibfehler
 
Vielen Dank für deine Erläuterungen. Ich glaub, jetzt ist der Groschen gefallen. Werde es am WE mal ausprobieren. Melde mich dann wieder! :)

Bin erst jetzt dazu gekommen weiter zu machen. Hat aber alles geklappt! Vielen Dank für deine Hilfe! Einsame spitze... ;)


*EDIT* Noch ne Frage: warum läuft jetzt auf einmal ORF nicht mehr?! Softcam.key ist aktuell, meine Oscam-Version ist r9848. Eigentlich sollte da doch hell werden, oder? Habe die services skyorf, hdaustria, orfcw, orfice, plusaustria und kombiaustria im v14-reader verboten, weil er mir im webif immer eine 098C-Caid anzeigt, wenn ich auf einen ORF-Kanal schalte. Blick momentan nicht so ganz durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben