Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Kann mir jemand mit AU Update helfen ?

Wenn ich den Reader so einstelle bleibt es dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte wird richtig eingelesen, es wird aber die falsch caid 09c4 für eine v13 angefragt und caid 186D was auch falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst was muss ich ändern ?

Aktuell dies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beides bleibt dunkel

dvpapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt Du Services ?

Läuft die Karte über local per DvbApi ?

Man sieht im Log nur das Clients also Wohnzimmer, Schlafzimmer was abfragen wollen ....

Frag mich natürlich noch immer wozu man 5 HD+ Karten braucht *fg*
 
Hab alle reader drin. Aber nicht aktiv falls ich mal wächsle. Ja nutze Services. mir hat das mal jemand so eingestellt. Suche aber noch die beste Einstellung für meine Oscam. Kenn mich kaum aus. Wer kann da helfen Poste mal alles...

Also Server ist Wohnzimmer.

OScam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das Schlafzimmer was die Karte abruft:

Oscam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiss nicht was ich machen kann hat jemand Fach wissen würde auch die Configs übernehmen teste grade mit HD04A die HD05 kommt morgen und wird aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:

1. Lösche alle Keysets also RSA/ Keys usw. aus dem Posting.
2. Wer richtet Dir so ein Quatsch ein XD
3. Was kaufst Du wild verschiedene HD+ Karten.
4. Fange doch erstmal mit "einer" Box an wo die Karte drin steht und dann baue Dir die Verbindungen auf zu den anderen Boxen.

Man;Man;Man ....
 
Hab ich gemacht ärgert euch bitte nicht ihr habt Fachwissen
 
Naja, da Du alle HD+ Karten als Reader hast hast Du nicht alle Keys editiert aber gut *lol*

Wie sehen denn überhaupt die Services aus ?

Und wer um Himmelswillen hat Dir das so eingerichtet XDDD

Naja...........
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so verkehrt kann die Einstellung ja nicht sein, die Anfragen kommen ja durch, Karte wird ja auch eingelesen.....
lösche mal ALLE Filter am Server: ecmwhitelist, headerwhitelist....
oscam.dvbapi mal löschen oder mal NUR die P: 186A stehen lassen, danach mal beide neu starten und das log neu Posten, bitte im SPOILER
 
OK es ist schlecht eingerichtet. Wer könnte mir den die perfekten Einstellungen für Server und Client bitte mal Posten
Hab eine GigaBlue Quad 4K HD in jedem Raum (Schlafzimmer und Wohnzimmer) morgen kommt eine HD05 Karte die ich nutzen will. Jetzt wollte ich ein Clean Settings was gut ist. Aber wie gesagt bin da absolut überfragt :-(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Sei mir nicht böse, doch Du sprichst davon das es Dir jemand eingerichtet hat.

Ich richte sowas ein wenn ich die passende Karte habe, nicht vorher und durch zusammen kopieren aus dem Internet oder durch Halbwissen.

Die "Perfekten" Settings muss jeder für sich selber bei OsCam finden, es ist eben nicht wie man früher schon gesagt hat. One Klick and Have Fun.

Deswegen, geht mir eben wieder greade der Stift, sorry ist nicht gegen Dich doch wieder das allgemeine Problem ...........

2022/03/24 20:42:30 51951E0D c (ecm) Schlafzimmer (186A@000000/0000/EF10/8F:D2133EE72C27E64DCB320D1284074226): not found (144 ms) by HDplus(HD05) - RTL HD (lg)

Das ist .... Wie hast Du die Karte aktiviert ? Hast Du einen StB wo Du die Karte ohne Server verbindung testen kannst `? Ist doch was faul....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die steht schon hier im Board.
oscam.server die Änderungen vornehmen, die @dodo83 gepostet hat.
Sonst einfach mal etwas im Board lesen u d vorallen den ganzen Unrat rauslöschen.

MfG
 
Wenn man Fach wissen hat ist es verständlich das man das schnell sagt zu Anfängern, da man schlecht versteht was der andere nicht weiss. Ist auch ok. Also muss ich es jetzt selber irgendiwe hinbekomen. Dachte hier kann man hilfe suchen. Ich Würde ja auf alles eingehen, brauch nur die Settings die gut sind für Server und Clien für eine HD05 Plus die morgen ankommt. Aber ist ok der Stift ist Stärker. Halbwissen ok... aber wenn du eine Ausbildungs beginnst kannst du dann alles ? Warst du direkt Profi. Aber dann muss ich das wohl Akzeptieren
 
Zurück
Oben