Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 freischalten, keine Logdatei vorhanden

kernelbauer

Newbie
Registriert
11. November 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe vor einer Woche einen Receiver u. neue V14 incl. HD+ Zugabe im Austausch gegen meine S02 bekommen. Genau eine Woche später haben die Biester die S02 dann abgeschaltet. Nun beschäftige ich mich seit Samstag mit HOWTOS und Foren lesen, um die Karte in meiner VU+ Solo2 zum Laufen zu bekommen.
Die Karte wird erkannt, oscam.log läuft voll, nur EMMs kommen anscheinend keine bzw. wird keine Logdatei erstellt, wo welche zu finden wären. Freischaltung habe ich schon zwei mal über´s KC angefordert, jeweils mit Krimi u. Sport HD, aber es wird nichts geloggt.
Evtl. ist jemand so nett, und schaut mal über die Konfigs drüber?

Oscam habe ich aktuell diese hier:

1.20-unstable_svn
Build: r9966 Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu-ssl-libusb


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß
kernelbauer
 
AW: V14 freischalten, keine Logdatei vorhanden

Im user
au = lowerreader

Oscam.dvapi
P: 098C 1
I: 0
Vielleicht hier nur copy and paste Fehler.
Und user unter [account].

Prüfe ob der Ordner log wie bei emmlogdir existiert und 755 Schreibrechte hat. Ansonsten emmlogdir leer lassen. Dann landet das Log dort wo deine Oscam configs liegen. Speichern. Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 freischalten, keine Logdatei vorhanden

Hi,

mit dem user [account] habe ich falsch eingefügt hier, aber den Rest hatte ich falsch. Die Leerzeichen in oscam.dvbapi habe ich nicht gesehen, und ich habe es mir mehrmals angeschaut. Das im user die AU die Bezeichnung des Readers haben muss, ist mir glatt entgangen :D
Na mal sehen was jetzt passiert, heissen Dank schonmal!

VG
kernelbauer
 
AW: V14 freischalten, keine Logdatei vorhanden

jetzt loggt er was, na dann muss ich mal weiterlesen... Danke nochmal!

VG
kernelbauer
 
AW: V14 freischalten, keine Logdatei vorhanden

lowerreader_unique_emm.log
sollte die Datei heißen.
 
jepp, tut sie. Ein Eintrag bisher. Es gibt auch noch eine lowerreader_unique_emm.bin, wofür ist die denn?

So, Analysetool geladen, Aktivierung auf Karte geschrieben. Verlängerung hinterher.

1 Mose 1

Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Und Gott sah, daß das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.

THX

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben