Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 auf IGEL liefert keine ECM

NEODARK

Ist oft hier
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo Gemeinde, ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meiner V14 Ich hab sie in meinem IGEL ThinClient und sie liefert mir bei Abfragen auf meinen Programmpaketen ständig ein " not found " Die Karte ist offen, nicht gepaired und läuft in meiner VU einwandfrei ( d.h. macht alle Programme auf) Hab schon einiges rumkonfiguriert, aber komme irgendwie nicht weiter. Wäre nett wenn mal jemand drübergucken kann wo der Fehler liegt Hier mal meine confs. OscamLOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 auf IGEL liefert keine ECM

Dann sag ich mal: Die Karte ist gepaired, also ab in die Sky Kiste damit.
 
AW: V14 auf IGEL liefert keine ECM

Setze mal bitten den folgenden Parameter:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Speichere danach deine Configs erneut ab. dann hier im Spoiler posten.
 
AW: V14 auf IGEL liefert keine ECM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habs auch gemerkt... bin gerade dabei umzuformatieren, damit es besser lesbar ist...hoffe es geht so, ansonsten setz ich alles nochmal neu in Spoiler Tags

@ DARKSTARxxx

nein gepaired ist die Karte nicht, in meiner VUDuo2 auf OScam läuft sie einwandfrei.....
Hab anscheinend irgendwas in den Confs vermurkst...und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht woran es liegen kann

Gruss DARK
 
AW: V14 auf IGEL liefert keine ECM

Lösche mal den ganzen lb Krams:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Services beim Reader löschen, den Reader ruhig auch mal posten.
OScam neu starten und Log auf einem Sender posten.

-supraracer
 
Ich seh schon .... ihr habs schon in spoiler gesetz... Danke :emoticon-0143-smirk

OK... also erstmal den LB-Kram raus

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier der reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier der log nach neustart:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 auf IGEL liefert keine ECM

In der oscam.conf lösche diese Zeile (Klassiker)

emmlogdir = /var/log/ipc/

Die EMM werden dann in dem Pfad gespeichert, wo die Oscam Dateien sind.

In der oscam.conf im Abschnitt cccam die Zeile "serverip" löschen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach die ganzen Konfigurationen minimieren. Du kannst dazu als Hilfe in mein signature schauen (V14 und HD01 mit oscam)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 auf IGEL liefert keine ECM

@webman2

ok...serverip mal rausgeschmissen...

mit der emmlogdir hab ich mal gelassen....verstehe jetzt nicht wirklich wie es mit den ecm in zusammenhang steht....
die emm werden komplett geblockt und ich schreibe die per hand auf die karte... und das loggen funzt auch wunderbar
.. die Karte ist offen... habs in meiner Duo2 überprüft....also würde ich es doch eigentlich als Fehlerquelle ausschliessen
Oder????
inwiefern ist das ein Klassiker...

Gruss DARK
 
AW: V14 auf IGEL liefert keine ECM

Wenn Du mit dem Speichern von EMM keine Probleme hast, dann lass es drin, ich hatte es aus dem Topic (fälschlicherweise) anfangs so verstanden, dass Du keine EMM speichern kannst.

Mach jetzt mal ein oscam reboot und zeige uns das logile ... mit Abfragen an die Karte.
 
Poste ein logfile während ein Programm abgefragt wird.

Deine Karte wäre eine Ausnahme, die mit F0 hell wäre.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: V14 auf IGEL liefert keine EMM

Die Karte rennt jetzt!!! :hell Alles hell
DANKE DODO :352: Es lag an der ECM Whitelist
und danke auch allen anderen für die Mithilfe....

Eine Frage noch: Kann ich den Loadbalancer jetzt wieder eintragen ( aktivieren ) oder
sollte ich den besser rauslassen

Gruss DARK
 
AW: V14 auf IGEL liefert keine EMM

wenn du nur eine Karte/gleiche Caid hast brauchst du keinen LB
 
AW: V14 auf IGEL liefert keine ECM

@pehedima

Alles Gut, die Karte rennt und es ist auch alles hell,

nur deine Äusserung fuchst mich noch ein wenig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wo hast Du denn den F0 Tier gesehen und was bedeutet das für mich.....
muss ich mir jetzt Sorgen machen....

Gruss DARK
 
Zurück
Oben