Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF P410 - Freischaltung nur über Scam und nicht über Oscam

Nacks

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Teil des Forums. Habe da mal eine Frage zu meiner neuen ORF P410 (0D98) Karte.
Habe diese gestern bekommen und anstatt meiner alten Ice Card (0D95) in meinen Reader (Smartmouse) an einem Raspberry mit Oscam gesteckt. Natürlich die configs angepasst. Karte wurde erkannt und gloabal emm geschrieben, siehe auszug Log-FIle:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Sender wurden aber nicht hell. Danach habe ich die Karte in meinen VU+ mit scam gesteckt und die Sender wurden hell. Danach wieder zurück in die Oscam und dann hatte ich drei entitlements auf der Karte mit einer Laufzeit von 30 Tagen.
Heute hatte ich dann eine Freischaltung über das ORF-Kundenportal angestoßen und es hat sich an den entitlements im Oscam nichts geändert. Danach habe ich die Karte erneut in scam gesteckt und erneut eine Freischaltung angestoßen und nun habe ich 9 entitlements auf der Karte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wieso bekommt die Karte in oscam nichts? Anbei mal meine Config. Passen die Entitlements so und was wäre die aktuelle provid?

Hier mal die Daten:

Oscam Version: OSCam r1199 (ja schon etwas älter, aber bisher lief alles einwandfrei und es heißt ja immer "never touch a running system"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Da hast du was falsch verstanden. Nachdem ich die Karte per softcam in der VU+ frei geschaltet habe, bekomme ich auch über Oscam ein Bild.
Die Karte läuft nun im Oscam aber es scheint so, dass keine entitlements geschrieben wurden und wohl auch in Zukunft nicht geschrieben werden.
 
Okay .... Sorry .... Wichtig sind die Tiers 001 und 002 - die hast du eh bis september (meine gehen übrigens genauso lange) hatte meine Karte aber nur in oscam betrieben (nach den ersten emm's musste ich oscam mal komplett neu starten und Karte rausnehmen und wieder reinschieben bis sie lief) - und die Verlängerung klappt ohne irgendein zutun - emm's werden bei Dir ja auch geschrieben - sollte eigentlich auch in Zukunft so weiterlaufen und funktionieren
 
Zurück
Oben