HarryKranz
Newbie
- Registriert
- 8. Januar 2016
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 21
Liebes Board,
Sky hat bei mir Mist gebaut. Ein Mitarbeiter redete mir ein, dass ich einen neuen Receiver bräuchte - natürlich mit einer V14 nachdem meine V13 nicht mehr funktioniert hat. Ich habe bestellt und hinterher verstanden, dass lediglich eine EMM nicht auf die V13 geschrieben werden konnte und das Ablaufdatum erreicht wurde. Also ließ ich das Schreiben eines EMM Eintrages zu und danach war die Karte wieder hell. Den Receiver habe ich storniert. Dennoch schickte mir Sky den zu. Habe ihn dann zurück geschickt.
Danach kam eine Mail, dass sie das Paket erhalten hätten, nicht jedoch die V13 Karte. Habe gleich geantwortet, aber das war eine no-reply, wie ich leider erst hinterher bemerkte. Die Verlängerung war nur bis zum 09.09.17 gültig
Sky zwingt mich nun dazu, ein neues Gerät zu kaufen mit V14 oder eben zu mieten. Das sehe ich nicht ein. Meine V13 wollen sie nicht mehr freischalten. Angeblich ginge das aus technischen Gründen nicht, was ich ihnen nicht glaube.
Frage 1: Wie kann ich feststellen, ob ich einen EMM Eintrag auf meine Karte zulassen kann oder nicht - soll ja keine Deaktivierung sein.
Frage 2: Kann man so einen EMM Eintrag selbst erzeugen? Ein gültiges Sky ABO habe ich ja - ich will nichts freischalten, für das ich auch nicht bezahle. Ich will nur meine V13 wieder schön in meiner Dreambox nutzen können.
Vielen Dank!
Sky hat bei mir Mist gebaut. Ein Mitarbeiter redete mir ein, dass ich einen neuen Receiver bräuchte - natürlich mit einer V14 nachdem meine V13 nicht mehr funktioniert hat. Ich habe bestellt und hinterher verstanden, dass lediglich eine EMM nicht auf die V13 geschrieben werden konnte und das Ablaufdatum erreicht wurde. Also ließ ich das Schreiben eines EMM Eintrages zu und danach war die Karte wieder hell. Den Receiver habe ich storniert. Dennoch schickte mir Sky den zu. Habe ihn dann zurück geschickt.
Danach kam eine Mail, dass sie das Paket erhalten hätten, nicht jedoch die V13 Karte. Habe gleich geantwortet, aber das war eine no-reply, wie ich leider erst hinterher bemerkte. Die Verlängerung war nur bis zum 09.09.17 gültig
Sky zwingt mich nun dazu, ein neues Gerät zu kaufen mit V14 oder eben zu mieten. Das sehe ich nicht ein. Meine V13 wollen sie nicht mehr freischalten. Angeblich ginge das aus technischen Gründen nicht, was ich ihnen nicht glaube.
Frage 1: Wie kann ich feststellen, ob ich einen EMM Eintrag auf meine Karte zulassen kann oder nicht - soll ja keine Deaktivierung sein.
Frage 2: Kann man so einen EMM Eintrag selbst erzeugen? Ein gültiges Sky ABO habe ich ja - ich will nichts freischalten, für das ich auch nicht bezahle. Ich will nur meine V13 wieder schön in meiner Dreambox nutzen können.
Vielen Dank!