Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Karte - Igel Client - Dunkel

koeten

Newbie
Registriert
18. August 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Ort
Lüneburg
Moin moin,

ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass mein Problem hier irgendwo im Forum schon beschrieben und vermutlich auch gelöst wurde, aber nach tagelangem lesen muss ich gestehen... ich bin offensichtlich zu blöd um das zu kapieren. Also wäre super wenn mir da jemand Hilfestellung geben könnte. Ich habe einen Igel Client mit internem Kartenleser und einer V13 Karte. Seit 2 Wochen sind alle Clients dunkel. Folgende Fehlermeldung erscheint im OSCam Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Version ist "OSCAM 1.20-unstable_svn build r8638". Vermutlich hat das ganze mit der Verlängerung (bzw. eben nicht) der Karte zu tun. Bei den ganzen Threads über ECMs, EMMs, Fusebyte, Payload usw. versteh ich leider nur Bratkartoffel. :)

Über Support von einem kompetenten Fachmann wäre ich sehr dankbar, gerne auch über ICQ, Skype, etc.

Beste Grüße
 
AW: V13 Karte - Igel Client - Dunkel

Hi

der Log ist sehr kurz, funktioniert der PCSC_Reader richtig ?
ist OScam mit cardreader_pcsc Unterstüzung vorhanden ?
PCSC im Linux installiert ?

HF
 
AW: V13 Karte - Igel Client - Dunkel

Karte lief schon mal mit der Config in der Hardware und wurde ohne Änderung dunkel?
Poste mal alle deine OScam Config Files in Spoiler und ein Log ab OScam Start bis Entschlüsselungsversuch.

-supraracer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf all diese Fragen habe ich keine antworten. Ich muss dazu sagen, dass ich den Server nicht selbst zusammengebaut habe, sondern nur einige Einstellungen im OSCam Webinterface (User etc.) vornehmen musste.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, die Karte lief über 1 Jahr super und von heute auf morgen wurde sie dunkel. Mir wurde gesagt, der Reader könnte auch kaputt sein.

Hier die Logs:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Log File kann ich grad nicht posten, er lädt das schon seit einigen Minuten... kommt aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben