Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

Okay, Here we go!

Server:
oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client
oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

so der server sied gut aus noch eins kannst du beim [monitor] appendchaninfo = 1 mehr brauchst du eigentlich nicht

beim clint sind jetzt mehrere sachen mach mal so

clint

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dan müsste es gehen :-D

kannst ja berichten und log zeigen

EDIT/ kannst ja mal eine andere oscam beim server versuchen ich benutze die OSCAM 1.20-unstable_svn build #8095 läuft 1a bei mir mit HD01 V13 und V14 und TNK karte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

Habe deine Settings jetzt gerade mal im Pingulux eingestellt. Dann geht gar nix mehr :D
Kein Sky, Kein HD+

Werde jetzt mal zurück stellen und mir noch den Superbowl weiter ansehen. Werde morgen nochmal weiter testen.
Wenn dir noch was einfällt, nur her damit. Werde das dann morgen ausprobieren.

Vorerst mal vielen Dank!
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

versuch doch mal beim Pingulux cccam nur zum testen ob der server läuft

dann niem mal von oben was ich auf post 17 geschrieben habe und änder da noch bei

user:caid 09C4,1843 und dan uniq=0 ganz weg

server: nimm mal das raus
Au = 1
inactivitytimeout = 2
reconnecttimeout = 2


dann könnte es klappen :-D
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie meinst das? Über cccam direkt gehen? Glaub den gibt es beim Pingulux garnicht. Mitlerweile gehe ich ja im Oscam via CCcam auf den Server.
Den Proxyreader mit cs375x habe ich raus genommen.

Wenn ich deine Änderungen mache läuft zumindest HD+ wieder (Auf die falsche CAID hätte ich auch kommen sollen :D) aber bei Sky immer noch das selbe. Nach umschalten auf den Kanal kommt ein ECM durch, danach friert das ganze ein und des log meldet: No matching reader!!!
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

Hallo PropagandaPaul,

in deinem Proxyreader auf dem Pingulux ist Fehler
falsch: group = 1,2

richtig: group = 1

Hast du auch oscam.dvpapi auf dem Pingulux?

Mlg piloten
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

lies dies mal Link ist nicht mehr aktiv.und nimm die configs von hier,
bei usern und proxy reader keine caid und keine services, group reicht
services nur bei den readern auf dem server
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

hi mach mal beim server bei conf version = 2.2.1 oder dann mal 2.3.0

wenn das alles nicht hilft must du mit oscam.service probieren
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

der Pingu ist doch Oscam Client, da sollte cccversion egal sein,
in meiner anleitung sind auch services vorhanden, die eigentlich funktioniren sollten,
(evtl. fehlen mal 2-3 sender, muss man aber immer aktuell halten)
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

@Piloten: D.h. die Gruppen in dem Proxyreader auf dem Pingulux haben nix mit den Usergroups auf dem Server zu tun sondern mit den Gruppen der lokalen user auf dem Pingulux!?!? Habe ich das richtig verstanden?
Die oscam.dvpapi fehlt auf dem Pingulux. Eine Anlegen und mit 775 versehen und die enstprechenden Einträge für V13 und HD02 eintragen?

Werde euere Tipps heute nachmittag testen. Habe hier nur zugriff auf den Server und nicht auf die Clienten.
Danke auf jeden mal für eure Hilfe!
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jeder reader, egal ob lokaler reader oder Proxyreader bekommt eine eigene Gruppen Numme:group = 1, group = 2. Genauso wie auf dem Server. Da du auf dem Pingulux nur einen reader hast: group = 1. Nur im account werden dann die Gruppen Nummern(groups) eingetragen, die der account ( = user) bekommen soll. 3 reader group = 1,2,3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oscam.dvbapi kannst du dir hier herunterladen: Link ist nicht mehr aktiv.
Da schreibst dann rein:
P: 09C4
P: 1843
I: 0


Mlg piloten
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

oscam.dvbapi
P: 09C4 #V13
P: 1843 #HD02
I: 0 #andere caids werden ignoriert

Richtig verstanden, die Proxyreader auf dem Pingu haben nichts mit dem Usergroup auf dem Server zu tun, zb. wenn Du einen zweiten Proxyreader hinzufügen würdest müsste er die group = 2 haben und so weiter, und der user auf dem Pingu müsste dann die group = 1,2 eingetragen haben für beide Proxys,

hoffe hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt

mfg

UPPPS, zu spät gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

Yeeehaaa :D Et lööööpt :emoticon-0148-yes::DDD

Danke 4gx35. Deine Anleitung hat mir extrem weitergeholfen. Habe die Configs auf dem Server & Clienten mal nach Deinen Configs hin ausgemistet. Jetzt läuft es. Sowohl der VIP2 als CCCam-Client als auch mit dem Pingulux ohne Probleme.
Wobei es mich jetzt fast nen bisschen ärgert, das ich nicht ganz im klaren drüber bin woran es jetzt final lag :D

Habe jetzt mit der V13 Timings von 455ms. Das ist wohl recht hoch, wie ich hier irgendwo aufgeschnappt habe. Könnte das an der Taktfrequenz liegen? Die liegt noch beim standart von 357mhz?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, vorerst mal vielen Dank für all eure Hilfe!
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

es fehlt wohl fastmode beim reader, falls 15 nicht geht 14 oder 13 probieren

ins7e11 = 15
ndsversion = 2
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

Ah, genau. Das hatte ich mal auskommentiert. Du hattest in deinem Tutorial was geschrieben, dass man ausprobieren soll. Da ich es drin hatte, habe ich es mal auskommentiert. Werde das gleich mal testen wieder mit rein zu nehmen.
 
Zurück
Oben