Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

PropagandaPaul

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo zusammen.

Habe mir mir einer HD02 einen CS-Server zum probieren hochgezogen um nachher eine V13 einfach mit dazu zu nehmen. Ganz so einfach scheint es nicht zu sein :D Das CS mit der HD02 Funktioniert soweit bestens. jetzt ist ein Pingulux mit Neutrino dazu gekommen, der das ganze mit EMMs versorgen soll. Diesen versuche ich gerade mit beiden Karten zu konfigurieren. Aber das gelingt mir irgendwie nicht.
Mitlerweile wird die V13 mal vom Reader erkannt, aber irgendwie scheint der Pingulux bei den Sky-Kanälen keine Anfragen an den Server zu stellen, dort ist im log nämlich nix zu lesen.

Ich poste euch mal meine Configs:

IGEL@IPC

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und auf dem Pingulux:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, nach meinem Verständniss sollte alles passen, HD+ funktioniert ohne Probleme... Aber bei Sky bleibts dunkel. Bräuchte echt mal nen Tipp woran das liegen könnte.
Wäre echt über ne Hilfestellung dankbar.

Grüße
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

Oscam Server vom Pingulux ist ein Fehler drin :

device = 192.168.1.9,12005 das kann ja so nicht stimmen oder ist es ein copy Paste Fehler ??
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

du hast doch cccam port 12000, warum proxy reader auf pingu nicht mit protocol cccam und 12000?
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

hi wen du eine V13 hast ist der caid = 09C4 und nicht wie du ihn hast der von dir ist der von V14

MFG
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

Wegen den EMM's für die HD02!?!? Dachte die kann ich über CCcam nicht mit EMM's bedienen! Deshalb habe ich den proxy reader eingebaut
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

proxy soll ja auch sein, cccam protocol sollte evtl. reichen,
aber vielleicht läuft es jetzt schon, caid auch übersehn
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

bei der HD+ kannst du noch Mhz=600 machen kommst auf bessere zeiten

und für die V13 kannst du das so übernehmen hast dan bessere zeiten wen dan einmal die karte läuft kannst dan auch auf Mhz=600 machen :-D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MFG
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

Caid habe ich angepasst. Das habe ich echt fett übersehen und natürlich auch gleich überall mit übernommen :D
Aber irgendwie tut sich der Server noch schwer die Karte jedesmal nach nem Neustart des Server gescheit zu erkennen.

Das hier steht bei der V13 im Log:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

sag mal wie hast du die maus eingestellt?
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

Maus steht auf 3,3 Volt - Phoenix - 3,579 Mhz

Glaube aber das deine Einstellungen für den Reader schon was gebracht haben. Die habe ich jetzt mal 1zu1 übernommen.
Kurzzeitig habe ich auch nen bild bekommen, dann war aber sofort wieder schwarz... Seit dem steht im log: No matching reader.

Hab es gerade auch über einen CCcam-Client probiert. genau das selbte. Kurz bild, ein ECM geht durch und dann "No matching reader"
Log:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Edit: Wenn ich bei der HD02 und der V13 die Mhz änder, werden beide nicht mehr erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

mach mal bei conf nur das rein mehr nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und bei user nur das


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und zeig dann mal dein kompletten log nach oscam neustart

MFG


EDIT/

wen du auf 600 machst must du dann auch bei der maus ändern und immer oscam neustarten:-D
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

Also, beide Karten laufen nun auf 600 mhz. Wie gesagt, kurz Bild, dann bleibts stehen.
HD+ ohne Probleme

Im moment schaut mein Mädel im Wohnzimmer. Habe deshalb mal den User in der Config stehen lassen, aber den User für den Pingulux mit deinen settings angepasst. Den Proxyreader habe ich entfernt und gehe jetzt komplett über CCcam.
So sieht das Log aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

Vorweg erstmal danke für deine Hilfe :)

Habe den Global-Bereich angepasst. Bringt keine Besserung. Kurz läufts, dann funkstille!
 
AW: V13 in bestehendes Oscam-CS mit HD02 integrieren

kann eigentlich nicht mehr am server ligen aber kannst jetzt noch mal alle oscam datein posten vom server und vom clint am besten
 
Zurück
Oben