Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

ArturW33

Freak
Registriert
13. März 2015
Beiträge
229
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Guten Morgen,

nach Mühsamerarbeit zusammen mit euch allen hatte ich ein 1A cs über RPI und oscam bei mir laufen.....

Leider wurde ich Opfer des berühmten pairings :emoticon-0183-swear :emoticon-0183-swear :emoticon-0183-swear
Nichts desto trotz läuft mein Vertrag bis April 2016 und ich gerne diesen nutzen würde...
Ich weiß, dass hier das beste Forum ist und mir wurde bereits geholfen und ich weiß mir wird hier wieder geholfen....nicht wie bei anderen Foren wo man gleich an den Pranger gestellt wird sobald man oscam erwähnt....

Ich nutze eine VU+ Duo2 die auch als AU Box für (HD+ und TNK) dient mit Black Hole 2.1.5 open atv und oscam....jetzt habe ich meine V13 in den CI+ Modul drine und wie schon von einigen hier erwähnt "krätscht" das Ding in die Kanäle rein...aber das schlimmste zuerst ist, dass V13 dunkel ist.....

Ich habe auch hier gelesen man muss das VTI img nutzen....sprich ich muss das VTI img drauf machen, oscam draufmachen, meine Dateien wie vorher bei black hole ersetzen damit cs und au wieder geht....bin ich da richtig ???

Erstmals vielen Dank und Grüsse
 
AW: V13 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

Du kannst die gepairte Karte in der VU+ Duo2 mit geeigneter Software mit dem sky HD-Modul nutzen und so einige Restriktionen umgehen. Dazu gehört das CS oder HS leider nicht.

Du findest alle Informationen dazu im Receiver-Bereich hier im board.
 
AW: V13 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

Könnte man das Thema dahin verschieben ?


  • Forum
  • Link Removed
  • Link Removed
  • Link Removed
  • VU+ Duo²


Danke Grüsse
 
AW: V13 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

Du brauchst ...
VU+ DUO²
VTI z.B. ab 8.2.3
natürlich als EMU Camd .. OScam (parallel zum CI+ Modul)
eine oscam.dvbapi .. in der alles was mit der V13 (09C4) bzw. SkyDE zu öffnen geht, ignoriert wird!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: V13 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

Guten Morgen,

vielen Dank. Werde mal am Wochenende alles auf Papier niederschreiben Step by Step und dies dann umsetzten. Melde mich wenn noch was unklar ist.
Aber noch kurz wenn ich VTI habe und OScam sprich alles wie es jetzt ist, wird auch das AU für HD+ und TNK weiter funktionieren oder nicht ??

Grüsse
 
AW: V13 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

HD+ und TNK soll ja vom Server kommen über OScam, also alles wie bisher,
nur SkyDE geht parallel dann im CI+ Modul ...
 
AW: V13 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

Morgen hwmmc,

genau so sollte es laufen...zwei Karten vom RPI mit OScam und V13 über CI+ Modul....
Ich mache das Ganze mal morgen...stelle auf VTI img um und kopiere alles rüber wie es jetzt im Black Hole ist und dann sehen wir weiter....grüsse und danke
 
AW: V13 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

Hi,

habe jetzt das VTI 9.0.1 drauf....welche softcam muss ich drauf machen das die au wieder geht ?? Vorher war es oscam_atv....habe mir dann die ganzen oscam.cond, oscam.dvbapi, oscam.server und oscam.user usw auskopiert und müsste die nur einsetzten....aber zuerst die richtige softcam...

Danke
 
AW: V13 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

Zuerst blaue Taste - VTi Software Manager - SoftCams.
Dort die oscam-unstable (update) auswählen (im Moment Rev. 10892) und installieren.
Danach Deine Oscam-Configs auf die Box nach /etc/tuxbox/config kopieren (wenn der Ordner config nicht existiert, muss er erstellt werden).
Dann kannst Du die blaue Taste drücken, ganz oben auf VTI Cam Center gehen und dort dann Oscam starten.

Damit Oscam und CI+ harmonisch nebeneinander laufen, musst Du dann noch unter Menü - Einstellungen - Common-Interface-Zuweisung alle Sender dem Modul zuweisen, welche es entschlüsseln soll.
Wichtig ist, dass Du jeden Sender einzeln zuweist und nicht nur eine Caid zuweist.
 
AW: V13 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

d2z,

du du bist der Beste.... Au geht wieder.....einfach geiler als geil!
Versuche es jetzt mit dem CI+

Hmmm, ok hab es im Slot 1 ....das mit dem Caid ist kein Ding aber jeden Sender einzeln oder geht Provider?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

Du kannst auch zuerst Provider versuchen. Wenn es damit zu Problemen kommen sollte, kannst Du ja immer noch jeden Sender einzeln nehmen.
 
AW: V13 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

Hab alle einzeln eingefügt...irgendwie stürzt er ab, wenn ich auf ein Sender von Sky gehe....
 
AW: V13 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

Sieh mal nach, ob irgendwelche Sonderzeichen ( "!§$&%äöü.........) in den Sendernamen sind.
Mit Dreamboxedit kannst Du die Sender in der Favoritenliste umbennen in Namen mit nur normalen Buchstaben und dann nochmal mit dem Modul versuchen.
Nach der Umbennenung aber dann auch erst die Sender zuweisen.
 
AW: V13 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

Ok in dem Bouquets/Sky ist so ein Sender A&E....meinst du es liegt an dem? Ich änder ihn mal
 
Zurück
Oben