Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCam parallel zu Sky Modul

kugelfisch71

Newbie
Registriert
27. August 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hi zusammen,

bisher habe ich meine V13 Sky Karte per OSCam betrieben. Da jetzt leider Ende ist, habe ich die neue V15 mit Modul aktiviert und Sky in der oscam.server ausgetragen. Parallel dazu habe ich aber noch eine Line laufen für ein paar Sender, die noch nicht im Abo sind. Das lief bisher ohne Probleme. Jetzt bleibt das Bild aber dunkel, wenn ich das Modul nutze.

Wie muss ich denn OSCam umkonfigurieren, damit alle Sender, die per Karte im Modul frei werden, von dort kommen und nur der Rest per OSCam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Modul die Sender zuweisen welche es öffnen soll und der Oscam per oscam.services zb. auch
 
wenn du im Modul eine Sky Karte hast würde ich in der oscam.dvbapi einfach die Caids Ignorieren, läuft hier so ohne Probleme
 
Ich habe noch im Service Caid und Sids angelegt und es funzt::)
Habe aber das Problem das Sport und Bundliga nicht mehr über Oscam laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich einstellen das alle Sky Sender außer Sport über die interne Karte laufen und der Rest Sky Sport , orf usw. über die oscam laufen. Bitte um eine genaue Anleitung!
 
Das bedeutet bisschen Handarbeit. Du musst ein Service erstellen z.B.
[Skyintern]
caid = 09C4,098C,098D
provid =
srvid = Hier alle SRVID auflisten, die über die interne Karte hell werden sollen

Und beim entsprechenden User musst du dieses Services dann auch noch mit ! hinterlegen.
services = !Skyintern
 
Zurück
Oben