Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 gepairt? Abo Verlängerung.

AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Bitte poste deine Reader Einstellungen von der V13 + Payload
Du hast nix geblockt sonder bereits auf die Karte geschrieben!
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

stefan4u meinte, dass du alle EMMs wohl autoamtisch auf Karte schreiben liest. Die frage was du schreiben sollst hat sich damit erledigt.
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

nein, die emms sind vom client, daher written und cache,

war denn ausser dem 34er auch bereits der 38 schon geschrieben worden ?

emm aber manuell beim server und nicht beim client schreiben !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Ihr bringt gerade mein Herz zum stehen :) .... Schock.... :)

Die emms sind vom Client - auch ne Dreambox...

Ja Himmel ist nach wie vor helle. Ausser das 4 Paket...

Ausgelesen auf Client - soeben 8B geschrieben auf ServerBox (auch eine Dreambox). Neustart oscam von beiden. Bild immer noch helle...

Was genau braucht ihr vom Reader der V13. Was soll ich kopieren oder euch schreiben?

[reader]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie lese ich den Payload aus? Ist mir nicht klar. Wenn ich in der oscam.log des Servers nach 0F 04 .. suche - finde ich nichts.?

Danke für eure Geduld mit mir!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

läuft doch, kannst auf payload erst mal verzichten, beschreibung hier

8B hätte ich nicht geschrieben, da sind noch 24, 2F, 36 und evtl. 38
du brauchst keinen aktivierer sondern verlängerer

ist immer unübersichtlich, verschiedene emm besser zusätzlich bei write emms ansehen
und erstmal in kurzform posten
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Muss ja auch noch das 4te Paket aktivieren was ich dazu gewählt habe beim Verlängern...

Also deine genannten schreiben?
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

nein nicht alle nur erst mal einen, wobei 24 standard war, aber ob deine enties mehr werden ?
wenn du alle sofort schreibst, hättest du die karte gleich in den sky receiver stecken können,

stimmen die verschiedenen denn, habe bei diesem log nicht so genau hingesehen, du hast es bei write emms viel einfacher
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

24 hab ich nicht geloggt.
Hätte jetzt den 2F versucht.

ABER "entitlements" zählt nicht hoch, und die "expire dates" sind auch alle gleich geblieben.
Ist es möglich dass ich blockiere, aber auch das manuelle schreiben über den Button "Write EMM to" und dann "Launch" evtl nicht richtig ankommt obwohl drüber steht "emm sent - oder so..."
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

du musst am server schreiben !!! nicht am client

dann am server sofort im livelog nachsehen, emmcache=1,1,2 beim v13 reader auf dem server ?

und poste noch einmal alle verschiedenen, nur 2ziffern

und rede besser immer vom server und vom client, da beide dreams sind, ist echt verwirrend, kommt keiner mit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Hi,

also das mit dem "am Server schreiben" ist mir klar und ist zumindest in der Durchführung so passiert. Ob es auch wirklich geschrieben hat, werde ich mit dem livelog nochmal schauen. Glaub irgendwie da is nix passiert - obwohl da stand "emms sent" ... Aber "entitlements" beim Reader des Servers hat nie hochgezählt und bei den "Expire Dates" zu sehen wenn ich die "entitlements" anklicke - ist auch immer alles gleich geblieben...

Der "Emmcache" im Server also reader V13 ist bei mir auf 1,3,2,0
Bei "Saveemm:" sind alle Haken raus
Bei "Blockemm" sind alle Haken drin


Geloggte Ziffern auf Client-Box:
28, 34, 36, 38 , 73, 2F, 8B,

Client-Box:
Der "Emmcache" ist bei mir auf 1,3,10,0
Bei "Saveemm:" ist ein Haken bei "unique"
Bei "Blockemm" sind alle Haken raus
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Manuell geschrieben hab ich immer nur auf dem Server - da bin ich mir ziemlich sicher.
Da ich aber bereits den 8B als auch 2F getestet hätte (vermutlich auch 34 und 38 - im blinden Aktionismus) - aber keine sichtbare Änderung folgte, vermute ich bisher gar nichts geschrieben zu haben was wirklich am Server ankam oder richtig geschrieben wurde oder so.

Passen denn meine "Emmcache" Zahlen bzw. Einstellungen?
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

passt erst mal, fang doch nochmals mit dem 28er an und sofort im livelog nachsehen, was im log erscheint
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Kann es sein das es der ist (hab den 28er getestet)?

reader) skydeV13 [videoguard2] root emmtype=unique, len=40 (hex: 0x28), cnt=1: written (26 ms)
 
Zurück
Oben