Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 gepairt? Abo Verlängerung.

quickshare

Ist oft hier
Registriert
25. August 2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

besitze eine V13 und nutze diese in einer DM7020HD.

Hatte bisher 3 der 4 Premium Pakete inclusive HD.

Von Zeit zu Zeit (so alle 1-2 Monate) musste ich die Karte mal wieder kurz in den Originalen Receiver tun um die Karte zu aktivieren, konnte danach die Karte aber wieder in der Dreambox ganz normal nutzen.

Am Freitag Abend habe ich nun mein Abo verlängert, + das letzte Premiumpaket hinzu gewählt.

Zuvor wollte ich mich noch darauf vorbereiten eine neue V14 Karte zu erhalten (weiß nicht ob mir eine zu geschickt wird..).
Deswegen habe ich bereits folgende Zeilen (die letzten 5) hinzugefügt

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das 4 Paket sollte eigentlich schon frei geschaltet sein, läuft aber immer noch nicht.
Ist das wegen der hinzu gefügten Zeilen?

Wie gehe ich nun am besten vor?

Danke für eure Hilfe!
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Da du jetzt alles blockst, was auch richtig ist, wird da von alleine nix hell. Füge mal noch saveemm-u = 1 hinzu. Dann poste die geloggten emms. Dann musst du das richtige von Hand auf die Karte schreiben, dann wird es auch hell.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

welche oscam version hast du eigentlich ? sollte unbedingt aktuelle ab 109xx sein
lies dir mal die anleitung emm loggen durch, dann weisst, wie du vorgehen musst (signatur unten anklicken)
aber vor emm schreiben immer hier nachfragen
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

@vubueffel
Vielen Dank - aber die "saveemm-u = 1" ist ja oben schon drin. Fehlt noch was?

@4gx35
Ebenfalls vielen Dank!
Oscam ist nun 10962

Was ich oben vergessen habe, die Box mit der Karte dient nur als Server (hängt kein TV dran..)
Als Client (Wohnzimmer TV) hängt aber ebenfalls nochmal eine DM7020HD dran.

Was nun?
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Du nutzt eine 7020HD nur als Server ohne TV? :D
Magst du die gegen ein Raspi Server tauschen? Der ist als Server mit Easymouse sogar noch besser geeignet und benötigt weniger Strom. :emoticon-0143-smirk

-supraracer
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

@supraracer
Naja - mein Gedanke war mal nur den gleichen Boxtyp zu haben, um mich nur in eine Thematik einlesen zu müssen/dürfen.... (Sorry deswegen kein Tausch... :))
Warum 2 davon - da ich mit dem Client etwas rum probieren kann (Images usw...), ohne gleich immer die Server-Box zu zerschießen...

@4gx35
Vielen Dank für den Link - ich werde mal schaun wie weit ich komme :)
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Meinst du die FILES--> "oscam.config" Inhalte oder die FILES--> "logfile" Inhalte?
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

??
"doppelpost, schon gelöst"
Versteh ich gerade nicht...

Zusätzliche Frage noch:
Da ich die Serverbox nur als Server nutze (kein TV dran) und deswegen nicht mal ein Antennen Kabel dran ist,
Muss ich ein Antennen Kabel an der Box dran haben?
Vermute mal ja :) ...?
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Kann es sein das ich gar keine bekomme? (Soweit bin ich mit den ganzen Anleitungen noch nicht :) ...)

Hab gerade gelesen ich muss jetzt einen Sky Sender einschalten und dann sollte ich im logfile der Clientbox was finden.
Drum ging bei mir gerade das Licht an... :) sorry

Aber ich wollte es trotzdem schreiben, da ich durch mein "Handeln" evtl. noch eine Option offen habe um "das ganze gut abzuschließen..."

Könnte das auch erklären, warum ich seit 1 Jahr - alle 1-2 Monate - die Karte kurz in den Originalen Sky Receiver stecken muss und wieder anrufe um die Karte frei zu schalten?
Das hat immer nur 30 sek. gedauert dann kam sie Karte wieder sofort in die Server Box...
Hat das evtl. das Pairing meiner V13 in der Vergangenheit verhindert?

Darum wird evtl ja auch das 4 Premiumpaket nicht helle?

Oh Oh mir schwant gerade böses - sorry soweit hab ich nicht gedacht...

Aber sofern noch nichts "verloren" ist - jetzt kann ichs ja hoffentlich noch richtig machen...

Also was nun?

Antenne anstecken ist kein Problem..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

deine v13 wurde bisher noch nicht gepaired und könnte auch so noch länger funktionieren,
warum riskieren wenn du es verhindern kannst,
antenne macht es einfacher, aber nicht zwingend, viele server haben nur clients für au

lies dir mal meine anleitungen durch, receiver ohne antenne ist wie ipc fritte usw.
client mit oscam bei easy configs, emm loggen lesen !!!
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Kabel wäre da und in 1 Minute angesteckt...
Wenn es das ganze einfacher macht und noch kein Risiko darstellt, so würde ich diesen Weg gehen.

Was mich stutzig macht, es sollte doch bei "Status" AU *AKTIVE* stehen - bei Server als auch Client steht bei mir *ON*

Liegt das auch an dem bisher noch nicht angestecktem Antennen Kabel?
 
Zurück
Oben