Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 gepairt? Abo Verlängerung.

AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Also 34er hat in meinen Augen gar nichts bewirkt. Im Status unter entitlements sind alle "Expire Dates" gleich. Das 4te Paket nach wie vor dunkel und die anderen gehen in der Dream wie bisher auch..
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

hast du im logfile emm written stehen, also webif-files-oscam.log ? nach zeit suchen, als du es gemacht hast
oscam neu gestartet ?
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Hi kann im oscam.log leider nichts finden, da ich wohl zu langsam war (muss die Datei Größe ändern...).

ABER - ich habe bisher das oscam NICHT neu gestartet. Dachte bei der Telefonaktivierung muss ich ja auch nicht neu starten...
Heißt das, ich könnte dadurch dass ich das oscam noch nicht neu gestartet habe, alles nochmal Rückgängig machen? Wenn ja wie?
D.h. bevor ich jetzt neu starte, würde ich alles was ich evtl. aus Unwissenheit geschrieben habe nochmal löschen sofern möglich.
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

geschrieben ist geschrieben, ist doch auf dem kartenchip, kannst also oscam restart machen
restart immer um sicher zu sein, dass alles neu eingelesen wird, oder reader restart
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Sag mal, Du hst doch schon beide emm's geschrieben. Das geht doch sehr schön aus Deinem posting #21 hervor.
Es nützt eigentlich nix identische/unveränderte emm's erneut zu Schreiben...

Wenn Du unbedingt dieses eine Paket noch freischalten willst muss Du wohl oder übel noch mal die Hotline kontaktieren.
Nicht nur einfach freischaltung, sondern explezit erwähnen das Du Hinweis 613 (?) "keine Feischaltung für diesen Sender", hast wenn Du die neu abonnierten Sender sehen willst.
Vorher würde ich mich noch mal in's Kundencenter einloggen um zu Überprüfen ob dieses Paket denn wirklich mit aufgelistet ist.

Wenn die "Neuaktivierung" läuft/gelaufen ist geht das Roulette wieder neu los... Also nebst Freischaltung für Dein vermisstes Paket ist auch eine Pairing-Atakke nicht unplausibel...

Grüße stefan
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Im Kundencenter ist es aufgelistet. Welcher Fehlercode das ist, weiß ich nicht, da mir das ja nur die originale Box sagen würde oder?

Nochmal für mich Anfänger-->
Anrufen ist ja kein Problem, aber bekomme ich die "speziellen emms" dann auch gesendet selbst wenn ich die Karte nicht im original Receiver habe??
So explizit?
Sprich ich kann alles mitloggen - jedoch manuell wählen was ich selber schreibe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Es gibt hier einen thread mit den verschiedenen Fehlercodes.

https://www.digital-eliteboard.com/373499-fehlercode-bilder.html?highlight=fehlermeldungen

Einfach mal schauen ob Deine sky Kiste dabei ist. Ansonsten halt die Karte noch mal kurz in die sky kiste stecken und auf einen der fraglichen Sender schalten. Hinweisnummer notieren...
Wenn Du die 34'er und 38'er im unique log hast, werden auch die Anderen dann folgenden emm's gespeichert werden. Mutmaßlich wirst Du erneut (unter Anderem) einen 34'er mit anderem Inhalt und einen etwas höheren Verlängerer (39'er??) erhalten.

Aber Du spielst mit dem Feuer, ist Dir klar, oder??

Grüße stefan

 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Ja ich weiß. Wenn man von was keine Ahnung hat so wie ich in dem Fall, so spielt man mit dem Feuer.
Hätte versucht mein Risiko zu minimieren - und bin für eure Hilfe sehr dankbar! Allen sehr dankbar!!

Hilft es was wenn ich einfach anrufe um die Karte freizuschalten (da muss ich ja keinen Fehlercode nennen), und schaue was im emm_log passiert.
Oder sehe ich da nichts wenn die Karte in der Server-Dreambox drin ist?

Oder MUSS ich den Weg mit dem Fehlercode gehen?
Falls ja - wenn ich anrufen um den Fehlercode zu melden - sollte die Karte wieder in der emm-blockenden Dreambox sein - richtig?
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

karte im server, sonst kannst du nicht loggen

es kommen die gleichen emm wie im sky receiver, wie oft willst du das noch fragen ?
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Weiss auch nicht so genau, ob der Weg mit den Fehlercodes jetzt nötig ist.
Hängt von Deinen bisherigen Maßnahmen ab... Hatte Dich so verstanden daß Du bereits vor kurzem eine Freischaltung angeleiert hast und/oder bei Vertragsverlängerung ein weiteres Paket gebucht hast.

Dieses weitere Paket müsste dann normalerweise automatisch mit einem Verlängerer aufgeschaltet werden. Da dies nicht der Fall zu sein scheint, steckt da wohl ein Fehler im sky System. Das kommt wohl ab und zu mal vor...
Angenommen da ist ein "Fehler im System" ist, nützt Dir eine erneute online Freischaltung nichts, das fragliche Paket wird weiterhin fehlen...

Also ich denke das ist ein Fall für die Hotline / Techniker. Deswegen solltest Du auch die Hinweisnummer parat haben. Oft wollen Die das dann auch "live" mitverfolgen und drängen die Karte in den Receiver zu stecken. Das natürlich NICHT machen, wie 4gx35 sagt, die Karte in den Server und loggen! Ggf. irgendeine kreative Darstellung der Situation ausdenken "Bin auf der Arbeit und Frau ruft an daß Kanal xy nicht funktioniert". Da können Andere aber wohl mehr zu sagen...

Grüße stefan
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Jetzt wirds ernst:
Die 30 sek. der Aktivierung....
Kann mir einer sagen was ich nun schreiben soll?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Laut Tool der 8B oder?
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Mein Gott, was machst Du denn da???

Da sind ja schon alle emm's geschrieben! Naja, mit viel Glück lebt die Karte noch... Payload ist wie???

Grüße stefan
 
AW: V13 gepairt? Abo Verlängerung.

Sorry - wie mache ich das..?

- - - - - - - - - -

Die Karte ist drin in der Dream und tut... bzw ist helle.
 
Zurück
Oben