Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst V13 defekt?

frvgl

Ist oft hier
Registriert
28. März 2009
Beiträge
142
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Hallo ich habe eine V13 die seit ein paar Tagen nicht mehr läuft. Ich habe mir für die Karte vor ein paar Wochen erfolgreich meine Zutaten gebacken. Bis dato lief sie auch damit.
Nun wird sie zwar noch von Oscam mi Entitlements erkannt aber sie ist nicht mehr im Mode83 und entschlüsselt auch keine Sender mehr. Kann ich irgendwie anhand des Logfiles per OScam nährere Infos vom Kartenzustand erhalten.
Ich gehe aber leider davon aus, dass sie irgendeinen defekt hat. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Blockst du die Karte?
Wenn ja, schon mal eine Verlängerung geschrieben?

Ansonsten configs posten (Zutaten kannst du xen) und ein Startlog.

Oder mal in der original Sky Hardware testen, Fehlermeldungen nach schauen.
 
poste mal ein log vom einlesen bis zum entschlüsseln auf einem abonnierten sender....
 
Die Karte antwortet mal mit >120-140ms dann wieder immer nur mit 1ms bzw. 2ms bei einem Sky Sender. Tiers sind noch bis Ende März gültig. Ich habe das Gefühl die Karte hat einen Schuss
 
Wenn die Karte antwortent, sind die Sender den noch hell kommt ein not found?

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Ich nutze den internen Reader der DM900. Oscam ist die Version r11572. Lief ja vorher auch damit. Easymouse mit einem Raspberry als OScam Server läuft sie auch nicht. Meine andere V13 dagegen schon.
 
Du siehst ja das irgendwas mit dem Key nicht stimmt.

Einfach mal ein Debug 2+4 Log im Spoiler Posten.
 
hast vielleicht die boxid und ins oder den k1 vertauscht?

wenn du schon zwei v13 hast.
 
Ich hatte sie mal testweise in den dazugehörigen Pace Sky Receiver gesteckt. Da lief sie nur sporadisch. Das heißt, ein Sky Sender wurde für 5-10 sekunden entschlüsselt und dann war er wieder dicht. Ich denke das evtl. was mit dem Chip nicht in Ordnung ist. Wenn ich auf die Karte ein wenig Druck auf den Kontakt ausübe läuft sie wieder kurz. Schon komisch.


nei das habe ich schon gecheckt :blush:


Ich sehe ja im 2,4 Log das sie gar nicht in den Mode83 geht. Obwohl inse7 und BoxID korrekt ist.

Hier dann nochmal mit Debug 2 und 4
 

Anhänge

  • log 2 4.txt
    36,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die Zuordnungs EMMS noch mal drauf schreiben, das mit dem Receiver war vielleicht nicht die beste Idee:astonished:
 
Zurück
Oben