Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 -> 2 Tage minimal für komplette keyspace -> 56 bits
V14/15 ->112 bits -> Also dauert maximal 2^56*2 Tage

Wie viel ist 2^56? Lasst uns es schätzen -> 2^56 = (2^10)^5 * 2^6 ≈ (10^3)^5 * 2^6 = 2^6 * 10^15 = 64 * 10^15
Ich habe hier benutzt das 10^3 = 1000 ≈ 1024 = 2^10.
Also die Maximalzeit beim Bruteforcde beträgt ca. 128 Billiarden Tage, die Durchschnittszeit 64 Billiarden Tage bei einem Leistungsstarkenrechner von vast.ai.
Wenn man Glück hat und der Key bei genau 1% liegt, dauert es immer noch 1,28 Billiarden Tage! Und da ich 1024 durch 1000 ersetzt habe ist das noch eine Unterschätzung!
Mit anderen Wörten...vergisst das Brute forcen endlich bei einer V14/15.

Wenn man den Knacken will muss man vermutlich den versuchen aus der Sky Hardware zu kitzeln, ob und wie das irgendwie möglich ist ist unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Cinema HD kommt:
55 01 80
Das ist dann Mode 80, oder?

Das ganze funktioniert nur in Modus 83 und dafür muss die Karte gepairt sein?
Wie stelle ich fest, ob die Karte richtig gepairt ist, bzw. wie kann ich das erreichen?

... und wie ist der Befehl für HASHCAT unter Windows?
 
ja...boxid oder ins7e passt noch nicht oder karte ist noch nicht richtig gepairt.
 
Einfach in die vorhandene Sky Hardware stecken, ggf. Aktivierung im Kundencenter starten, dann klappt's auch mit Mode 83
 
OK, danke soweit.
Wie ist der Befehl für HASHCAT und wie ermittle ich die erforderlichen Daten, die ich in HASHCAT eingeben muss?
Wenn ich die Karte paire:
Laufen dann die Mode 80 Sender, wie bisher auch, oder werden die auch über Modus 83 dekodiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich eine Anleitung für den Umgang mit Hashcat und Vast.ai beschrieben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn deine Karte im Modus 83 läuft, dann benötigst du vom gleichen ECM ein DCW und ein ECW

Das ECW liefert deine Karte, das DCW eine zweite bereits funktionierende Karte

Mit diesen beiden Werten, kannst du dann mittels Hashcat den Key ermitteln
 
Hat hier schon jemand mit einem eCW einen Key berechnet, wo im Decrypted Payload die letzte Zeile keine Nullen hatte?
 
Bevor ich meine Karte nun verheirate, habe ich noch kurz eine Verständnisfrage. Muss ich mir nun vorher ein ECM speichern, oder reicht es wenn ich dann hier im Forum einen Partner finde?
 
Es reicht wenn du einen Partner hast.
Denn das ECM für DCW und ECW müssen gleich sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe jetzt mal meine V13 (mit F0), verheiratet. Zuvor eine verschlüsselte BL1 HD Aufnahme gemacht, ECM und CW (sollte ja dann der dCW sein) notiert. Dann nach der Hochzeit nochmal abgespielt und das selbe ECM gesucht und den eCW "herausgezogen"... Karte ist jetzt in Mode 83, 55 01 83: classD3 ins54: CW is crypted, pairing active, bad cw.

Ich hoffe das war richtig so, Katze kann dann lokal laufen
quasi so:
hashcat64.exe -m 14000 eCW:dCW -o C:\hashcat5\cracked.txt -a 3 -1 C:\hashcat5\charsets\DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force

ODER?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben