Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Urteil: Freie Routerwahl darf nicht untergraben werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe vor einem Jahr einen Vertrag mit einer Fritzbox 7412 gemacht, und da ging kein Wlan! Nach Update der Firmware über AVM ging es aber dann! Die Wlan Funktion musste extra bei 1u1 für 2,99€ monatlich dazu gekauft werden!

ja was denn nun?
- WLAN geht/ging nicht?
- Nach AVM Update ging WLAN dann?
- 1&1 hat das mitbekommen und kassiert nun für dein WLAN 2,99 Euro monatlich?

Ich nutze selbst seit über 15 Jahren 1&1 und habe zusätzlich sicher hundert 1&1 Anschlüsse eingerichtet. Daher kenne ich mich mit Bestellungen, Ablauf von Neuaufträgen, Umzug, Vertragsverlängerungen nach Kündigung u.v.m. aus.

sich wegen Kleinigkeiten aufspielen
Sorry, dass du sich gekränkt fühlst, nachdem ich deine falschen Aussagen klargestellt hatte.

Deswegen muss hier aber niemand persönlich werden.
 
Sorry, dass du sich gekränkt fühlst, nachdem ich deine falschen Aussagen klargestellt hatte.

Welche Falschaussagen denn? Ich habe nicht eine einzige falsche Aussage gemacht! Nur weil du nix lesen und verstehen kannst, kann ich nicht dafür! Ich habe es nun mehrfach geschrieben, verlinkt, zwecklos. Du als angeblicher 1u1 Fachmann, wie du schreibst, solltest das wissen!

So sah das damals aus, die Wlan Funktion der 7412 musste für 2,99€ monatlich erkauft werden!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und eben genau das meinte ich mit meinem Beitrag:
Eine Frechheit ist es doch auch schon, die 7412 mit kastrierter Firmware auszuliefern, ohne Wlan, und das Wlan wenn gewünscht dann monatlich extra in Rechnung zu stellen. Dabei gibt es nach dem ersten Firmware Update das Wlan kostenlos.
Daraufhin gehst du mich an, und schreibst:
Verbreite doch nicht solchen Unsinn.


Warum gibt es dann das Thema hier?
 

Anhänge

  • 1u1.auswahl.png
    143,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Ihr kommt jetzt bitte sofort runter!
 
Oh man, dann hängt man eben hinter die 7412 noch einen Router, z.B. einen günstigen TP-Link für paar Euro, für das WLAN. Kann man sogar noch freie Software installieren.
Natürlich ist 1&1 manchmal schon etwas seltsam, ich habe hier schon die zweite 7490 für lau.
 
So sah das damals aus, die Wlan Funktion der 7412 musste für 2,99€ monatlich erkauft werden!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

So sah das vor einem Jahr in 2018 bei dir garantiert nicht aus, zumindest ist es für mich nicht glaubhaft, weil sich das alles auf die von 1&1 vor 2018 ausgelieferten 7412 bezieht. So einen alten 7412 hab ich auch Ende 2018 bei EBay „geschossen“ und mit der AVM Firmware dann auch WLAN ermöglicht.
 
die Fritzbox für 2,99 Euro war noch nie eine FB7412, sondern ist derzeit eine 7520

Das ist auch schon seit über 1 Jahr so.

Die Aufteilung ist schon länger so:
- kostenlos --> 1&1 DSL-Modem (7412)
- für 2,99 € --> 1&1 Homeserver (7520)
- für 4,99 € --> 1&1 Homeserver Speed (7560)
- für 7,99 € --> 1&1 Homeserver Speed+ (7590)

und jetzt du
 
Habe doch geschrieben, aktuell ist es anders. Lese doch noch mal, was ich so geschrieben habe. Vielleicht verstehst du es beim 2. Mal? :smile:
die Fritzbox für 2,99 Euro war noch nie eine FB7412, sondern ist derzeit eine 7520
Und das ist eine Falschaussage und gelogen! Dein Satz widerspricht sich schon selber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…