Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uralt Schüssel umrüsten auf Digital....

Franky1981

Newbie
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich möchte die Uralt Schüssel meines Schwiegervaters auf Digital umrüsten. Ich habe ein Foto der Schüssel angehängt.

Reicht es wenn ich mir folgendes Set kaufe und es montiere oder brauche ich noch mehr. Der Receiver ist schon digital.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke für die Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uralt Schüssel umrüsten auf Digital....

Das LNB wird sicherlich nicht passen. Wie alt ist den die Antenne. Ab ca. BJ 2000 werden in der regel nur noch Digitale LNBs verkauft. Was passiert denn, wenn du die Digital Receiver anschließest ?.
 
AW: Uralt Schüssel umrüsten auf Digital....

Wenn du jetzt schon ein Digital Receiver angeschlossen hast, dann schaust du ja kein Analog mehr. Wenn demnach analog endlich abgeschaltet wird, wird man es bei ein bereits angeschlossenen Digital Receiver nicht bemerken.
 
AW: Uralt Schüssel umrüsten auf Digital....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Feedhörner von Offset-LNB haben einen viel kleineren Öffnungswinkel bzw. eine kleinere Ausleuchttzone als PFA-Feedhörner. Baut man jedoch den Offset-LNB mit einem Eigenbaufeedhalter brennpunktoptimiert ein, reicht bei dieser CAS-Antenne die verbleibende wirksame Reflektorfläche für digitalen Empfang eines Medium-Power-Satelliten wie ASTRA noch aus. Damit man den Brennpunkt nicht verfehlt muss man aber die Feedstangen definiert verkürzen oder sich bei ESC-KATHREIN einen Umbausatz und evtl. einen anderen Topf für ein Flansch-LNB besorgen.

Bevor man sich als Laie an den Umbau wagt: Eine neue Offset-Antenne ist schneller montiert.

Dieser Alt-LNB fehlt mir noch in meinem Raritäten-Kabinett. Ich wäre an dem LNB oder wenigstens Bildern davon interessiert. Hier mal gängigere UAS-Töpfe.
 
Zurück
Oben