Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium - Läuft auch auf dem 4310

Als Erstes, Gruß an alle.
Seit Monaten lese ich mich hier durch, da es hier im Board sehr viele interessante Themen gibt. Leider bis Heute konnte ich nichts für mich nutzen, wie gesagt bis Heute. Da ich sehr gerne zusammen mit meine Frau Motorrad fahre, möchte ich mir ein neues Navi gönnen und da auch zum ersten mal habe ich auch ein Problem. Welches soll es nun sein?
Anderes als beim taxi2k
Bluetooth brauche ich nicht unbedingt,

@taxi2k
Da würde ich dir dann das 40 Plus empfehlen.
müssen 3 Kriterien erfüllt werden:

1. niedriger Preis
2. Bluetooth
3. als nette Zugabe aber nicht zwingend notwendig die Sprachsteuerung.
Da würde eigentlich ein 4350max reichen, oder?
Würdest du das auch bejahen, oder was anderes empfehlen.
Der 40 Plus ist für mich nicht geeignet und der 40 Premium oder gar ein aus der 70 Serie zu teuer.
Die zweite frage bezüglich der Sprachsteuerung wäre, ist ein Upgrade auf
6310 sinnvoller als das aufspielen der 40 Premium Software?

Gruß mop_ed

AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium - Läuft auch auf dem 4310

Du beantwortest deine Frage eigentlich selbst:
Kauf ein 4350, ist im Moment wohl das billigste mit Bluetooth und es gibt hier das upgrade auf 6310 bzw. die Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Ich danke dir.
So eine Bestätigung tut gut. Man fühlt sich sofort sicherer, daß man keine Fehler macht. Da bleibe ich bei 4350max und Navigon 7.6.3. Habe vor kurzem durch Unwissenheit eine elektronische Kettenöler-Steuerung (Selbstbau und dacher nicht teuer) geschrottet und da bin ich froh, daß man das flashen des
ROM nicht durchführen muß.
Noch mall Danke, den link kannte ich noch nicht.

Gruß mop_ed

DiSi schrieb:
Einfach alles runterladen. Dann Euer Gerät formatieren (vorher natürlich Sicherung durchführen). Anschließend alles auf das Gerät kopieren
Aber zu erst muß ich Navi kaufen und dann weiter diskutieren sonst spam Verdacht!

Hallo!
habe so eben bekommen den: VX-35 Easy, meine frage:
was brauche ich um....welche Soft,Prog.etc.etc. und was Geht?
Danke

Ich weiß nicht, ob mein Anliegen in dieser Rubrik richtig ist ...
Also ich bin von meiner Navigon 7.3 vom PDA gewohnt, dass im 3D-Modus alle verfügbaren Strassen auf dem kompletten Display (Karte) angezeigt werden.
Bei dem Navigon 40 Easy jedoch zeigt er mir bei kleineren Straßen (also z.B. innerorts) nur immer rund 200 Meter im Umkreis an und der Rest ist einfach nur braun (Landschaft). Die Straßen bauen sich dann nach und nach auf wenn man in diese Richtung fährt.
Kann man das denn in Datei einstellen, wie weit er die Strassen "vorausberechnet"?

Danke im voraus, Tom

Mal hallo sag !
Ich hab es mal wieder geschafft und bräuchte hilfe....
hab ein navigon40 easy....schön rumgespielt...und wie es sich gehört auch gelöscht....naja...hab ja ne sicherung(dachte ich).hab aber nur die ordner gesichert...jetzt fehlen mir einige dateien..denn mein navi startet nicht mehr.....wer kann mir die orginaldateien vom navigon40 easy zukommen lassen??? wäre sehr dankbar...wichtig wären die kleinen dateien unter den ordnern (autorun usw.)...gruß ein rumspieler

Welcher Unterschied ist zwischen der Software vom 40 Easy und der vom 40 Plus?
Gibt es zusätzliche Funktionen mit der 40 Plus und wenn ja, welche?

@The EL Paso
40 Plus Soft hat diese Funktionen noch: 1-Click-Menu, TMC-Sprachansage und Text-to-Speech.
Sonst sind die gleich.

Korrigiere mich, aber das 1-Click-Menü (oben in der Mitte, mit den 3 POI´s) habe ich jetzt mit 40 Easy auch schon. Text-to-Speech kann man doch mit den 2 Stimmen (Anke.tts und Wolfgang.tts) nachrüsten, oder?

Wäre also nur die TMC - Sprachansage...

Zuletzt bearbeitet:

TMC-Sprachansage läuft denk ich auch über die TTS Stimmen.
Versuchs halt mal!

@The EL Paso
Ja die TTS Stimme nehmen und die zwei Dateien CLMPackedData.bin und NTSampaPackedData.bin dann hast du auch die TMC-Sprachansage
Hast du die 1-Click-Menü nachgerüstet?
Laut NAVIGON besitzt 40 Easy die Funktion nicht.

Hmm...ich habe gerade noch einmal geschaut und vielleicht verwechsel ich da auch etwas.
Ich meine die 3 POI´s, die man ein - und ausblenden kann, siehe Anhang.

Sollte dies nicht das 1-Click-Menü sein, würde ich mich über eine Erklärung freuen.

Zurück
Oben