Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 - Easy, Plus, Premium oder Live. Ab wann ist Bluetooth freischaltbar?

knusperjochen

Ist gelegentlich hier
Hallöle, ich will mir ein Navigon 70 holen. Ab welcher Version (Easy, Plus) ist Bluetooth mittels der device.xml freischaltbar bzw. ab welcher Version ist BT bereits in der Hardware eingebaut, aber noch stillgelegt?

Danke schonmal für die Antworten!!!

AW: Navigon 70 - Easy, Plus, Premium oder Live. Ab wann ist Bluetooth freischaltbar?

Ja, ist soweit richtig. Aber in diversen günstigen Navigon Geräten ist trotz unterschiedlicher Versionen (also Plus, Easy, Premium) teilweise die selbe Hardware verbaut wie in den teureren Versionen. Und da läßt sich eben aus nem Plus-Gerät ein Premium oder Live-Gerät machen, durch ändern der device.xml.
Also so, das zb die Plus-Reihe dieselbe Hardware hat wie die Premium-Reihe, nur dass das Plus-Gerät offiziell kein BT hat, und man dann durch den Eintrag in der device.xml die BT-Funktionalität freischalten kann, und man dann statt eines Plus ein Premium- oder Live-Gerät hat. (Bis auf das Live-Modul natürlich)

AW: Navigon 70 - Easy, Plus, Premium oder Live. Ab wann ist Bluetooth freischaltbar?

@andol,
er sucht eine fertige device.xml! :emoticon-0175-drunk

Nein, fertige device.xml´s hab ich genug... Ich such die Hardware, also ich würde gern wissen, ob zb. im Navigon 70 Easy bereits Bluetooth verbaut worden ist, aber eben noch nicht freigeschaltet. Freischalten über die Device.xml kann ichs freilich selber, aber was bringt mir die schönste device.xml, wenn kein BT-Chip im Navi verbaut ist?
Wie gesagt, ich bräuchte Infos über die Hardware der Navis, was alles drin verbaut wurde. Denn auch hier wie gesagt, Navigon hatte durchaus Plus und Premium mit der selben Hardware verkauft, aber die Funktionalität zugunsten des günstigeren Preises für die Plus-Reihe eingeschränkt. (Welche man wie schon angemerkt über die device "aufbohren" könnte)
Eine device.xml suche ich nicht!

Die Antwort hast Du schon von Andol erhalten.
70easy und plus = keine Sprachsteuerung/Bluetooth
Nur das Gehäuse ist gleich wie beim Premium aber nicht das Innenleben. Also auch kein Mikro, etc!

Da kannst Du in der device.xml eintragen was Du willst...

hallo knusperjochen,
mich würde interessieren, wie der device-eintrag lautet. ein versuch würde klug machen.

Nochmal ganz deutlich.

DAS GEHT NICHT FREIZUSCHALTEN.

Einzige Ausnahme bildet das
72 Plus Limited Edition.
Das entspricht der Hardware vom 70Premium und nur dort ist auch die Hardware vorhanden, um das freizuschalten.

Nicht bei 70Easy, 70Plus, 72Easy oder 72Plus möglich.

Zuletzt bearbeitet:

hallo voyi, vielen dank für deine antwort. ich hatte den thread schon vorher gesehen, jetzt aber über 60 seiten durch und trotzdem keine antwort auf meine frage gefunden.
hier geht es immer nur um die gleichen, sich wiederholenden themen. ich kann mir vorstellen, wie mühselig es für den den boss ist, sich immer wieder mit den gleichen dingen befassen zu müssen.
ich kann mir nur vorstellen, das es der eintrag für die sprachsteuerung ist. ich habe mir jetzt alles kopiert, werde ein update machen und die einträge bei der nächsten größeren tour testen.
ein großes kompliment an die administratoren, die hier mit aufopferungsvoller geduld die gebetsmühlenartig, wiederkehrenden fragen beanworten.

@freaxter
Was für ein Gerät (Soft) hast du denn?
Und stell Bitte konkrete Fragen.

hallo boss,

es handelt sich um eine navigon 70plus, upgedatet auf 72plus mit softwareversion 7.6.10.

@freaxter
Und Frage???
Und deine jetzigen Angaben zu der Soft können nicht stimmen.
Wenn du ein Upgrade auf NAVIGON 72 Plus gemacht hast dann muss auf dem Gerät MN 8.2.0 drauf sein.

naja, ich ich hatte über fresh ein update gemacht (ursprüngliche version 7.6.3). auf der navigon-seite war beschrieben, das wenn man auf 7.6.10 updatet dieses
ein update auf das 72plus bewirkt. aber offensichtlich bin ich da einem joke aufgesessen.

jetzt läuft lt. produktinfo
version 7.6.10 (build1403) program: 101122-1861

was ich aber festgestellt habe: die kiste ist bedeutend schneller geworden und friert vor allem bisher nicht mehr ein. 1403

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Freaxter,
ich habe auch ein 70 PLUS, derzeit mit Version 7.6.11, da ist definitiv keine BT-Hardware drin verbaut...

Gruß Kurt.

Zurück
Oben