Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium - Läuft auch auf dem 4310

Noch ne Frage, natürlich alles rein hypothetisch:

Wenn ich mir ein 40 easy kaufe und *sofort* mit der Plus/Premium-Soft bespiele - wird es dann über Navigon Fresh auch als das entsprechende Gerät akzeptiert? Oder wird das irgendwie über die Seriennummern geprüft?

Ich interessiere mich nämlich besonders für das Freshmaps-Angebot, und mich würde interessieren, ob ich das mit einem "getunten" 40er noch nutzen kann. Oder müsste ich immer erst das "easy"-Backup einspielen, Maps updaten und dann wieder das "plus/premium-Update" einspielen? Dann müsste es doch funktionieren?

Oder kann ich mich mit einem getunten Gerät komplett von den Navigon-Fresh-Updates verabschieden?

Gruß
taxi2k

AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium - Läuft auch auf dem 4310

@taxi2k,

die Premium wird auf dem easy wohl nicht laufen. Nimm Dir aus der Plus Version die beiden tts. Stimmen und die beiden bin Dateien, pack sie in den Soundordner, dann haste die Plus Version.

Ansonsten Deine version.xml Datei vom easy in den Navigon Ordner der neuen Soft packen. Navigon Fresh liest nur diese Datei aus und erkennt es als easy, dann kannste Fresh Map nutzen.

Also, ich fasse mal zusammen womit man die 40er nachrüsten kann:
Plus: Hat ein Mikrofon, aber kein Bluetoothmodul
Nachrüstbar: TMCpro, Sprachwahl/Sprachsteuerung (eingeschränkt?)
(Hat den Rest bereits, ausser Bluetooth)

Hallo Dursol,
meine Frage zu deiner zusammen fassung über die 40er Serie, ich habe das 40Plus, und habe die 40Premium Software drauf gemacht wegen der Sprachsteurung, im Menü wird sie angezeigt ich kann auch die Lautstärke ändern und die funktion, auch der Button wird angezeigt, wenn ich auf den Button-Sprachsteurung klicke dan öffnet sich auch das Fenster um sie ein zu stellen (erste Schritte) aber es reagiert nicht auf meine Stimme! Ich habe hier im Forum gelesen das es beim 40Plus die Sprachsteurung nicht Funktioniert da die Micro-Hartware fehlt! Habe auch die Phoneme_EU.nfs im Map Ordner, hast Du es selber schon ausprobiert die Sprachsteurung auf dem 40Plus zum laufen zu bringen? Vielen Dank!

MfG
Byllu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo!
Ich bin ja auch neu hier, und will mir ein 40er Navigon kaufen. Deswegen hab ich das mal zusammengefasst was ich in diesem und 15 anderen threads so herausgelesen hatte.
Ob das Plus nun tatsächlich ein Mikro hat, weiss ich nicht. Es hat aber rechts neben dem Bildschirm laut Navigon-Homepage so ein kleines Loch wo das Mikrofon hinter ist. Das Easy hat dieses Loch nicht!
Da ich in einem anderen Thread gelesen hatte dass das Plus bereits Sprachsteuerung kann, habe ich das dann für bewiesen erachtet. Mehr weiss ich leider auch nicht.
Grüße!

Achtung! Siehe hierzu mienen aktualisierten Beitrag in diesem Thread, Nummer 407 !!!

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde auch interessieren, ob ich mir das easy kaufen kann und daraus auf das Premium erweitern kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ Druckgott: Nein, geht nicht. Siehe meinen Thread, Nummer 407

Also, ich fasse mal zusammen womit man die 40er nachrüsten kann:

Easy: Hat kein Mikrofon und kein Bluetoothmodul
Nachrüstbar: TTS, TMCpro, Softwarefunktionen wie Zielgerade und
1-Click

Fragen:

TTS - Sagt dies die Straßennamen an oder heißt TTS, dass ich mit dem Navi sprechen kann. (Sprachsteuerung?) Wie kann ich TTS aktivieren?

Zielgerade - Was bedeutet diese Funktion und wie kann ich Sie aktivieren?

1- Click - Ist damit das obere, mittige Menü gemeint, was man ein - und ausblenden kann? ( 3 POI´s z.B. Tanke, Parkplatz, Restaurant)
Dies ist doch beim 40 Easy Serie, oder?

Folgendes habe ich bei meinem 40 easy noch geändert:

• größere POI Symbole
  • GTA - City Models
  • Kurvenwarner
  • zusätzl. Stimmen
  • Kartenerweiterung von 20 auf 42 Länder

Hallo The EL Paso

Kannst Du mir mal genau beschreiben, wie Du GTA - City Models zum laufen gebracht hast auf dem 40Easy ???

zu Frage 1 :

TTS-Stimmen sagen Dir die Straßennamen an und haben nichts mit Sprachsteuerung zu tun.

Hallo ihr lieben,

bin neu hier und möchte ebenfalls mein 40er easy aufrüsten.

Habe bisher TTS Stimmen, Fun Stimmen, Karten, Kurvenwarner, 42 Maps und den MapDrawer High drauf.

Frage 1: Muss ich die ursprüngliche MapDrawer Datei löschen, wenn ich den MapDrawer High reinkopiere? Konnte nämlich keinen Unterschied erkennen.

Frage 2: Laufen die ganzen 3D Sachen (Cityview etc.) auf dem 40 easy nicht? Braucht man da 128MB Ram? Habe den Kram schon geladen, aber noch nicht aufs Gerät gepackt...

Vielen Dank!

Die Kim

Zu 1. Versuchs mal mit und wenn das kein Ergebnis zeigt, mal ohne. Die einen sagen, es geht mit beiden, bei anderen läufts nur mit der high.

Zu 2. Das muss auch mit 64 mb ram laufen.
Aber probiers erstmal und schau obs geht.

Ich versuche es noch einmal...

Fragen:

TTS - Wie kann ich TTS aktivieren?

Zielgerade - Was bedeutet diese Funktion und wie kann ich Sie aktivieren?

1- Click - Ist damit das obere, mittige Menü gemeint, was man ein - und ausblenden kann? ( 3 POI´s z.B. Tanke, Parkplatz, Restaurant)
Dies ist doch beim 40 Easy Serie, oder?

TTS aktivierst du, indem du anke oder wolfgang in den einstellungen als Stimme auswählst (vorausgesetzt du hast sie im sound ordner).

Zielgerade ist die Fussgängernavigation von deinem geparkten kfz zu einem ziel, das per fuss erreicht werden muss. Du musst auf das blaue parkplatzsymbol drücken, wenn es erscheint, dann wirst du danach gefragt.

Hi,

nutze im Moment ein 7110 mit der MN7.4.3 in Verbindung mit den Karten und Zwergen der Q3-Kategorie. Funktioniert auch alles perfekt incl Radar. Möchte jetzt gerne auf die EU40 wechseln. Dazu könnte ich für wirklich schmales Geld an ein 4310max kommen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem 5Zoll-Display wie dem EU70 aber über das Gerät hab ich eher schlechtere Kritiken gelesen. Der Unterschied von meinem jetzigen 7110 zum 4310 liegt also nur in der Auflösung (480x272 zu 640x480). Lohnt das oder sollte ich doch gleich zum EU40 bzw EU70 (5Zoll) wechseln?

Tom

@Aequittas
Kleine Korrektur dein 7110 und 4310 haben beide eine Auflösung von 480 x 272 Pixel.
Ich würde schon ein neueres gerät kaufen.

Hi,

hmm...auf allen Seiten mit techn. Details wird für das 4310max aber 640x480 angegeben. :read:

Tom

PS: jemand positive Erfahrung mit dem EU70? Soll sich öfter weghängen bzw selbst neu starten.

edit: sorry, das ist etwas durcheinander, beide werden mit 4,3 Zoll angegeben, bei zB Amazon wird aber die Auflösung für das 7110 mit 480x272 und das 4310max mit 640x480 angegeben :wacko1:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben