Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Update von ROM13 auf Rom23 alte Karte nicht mehr lesbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Update von ROM13 auf Rom23 alte Karte nicht mehr lesbar?

Hast Recht fernetbranca! Wer liest, ist klar im Vorteil!

Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie ich die dlc-Dateien entpacke und auf die SD-Karte bekomme?!
 
AW: Update von ROM13 auf Rom23 alte Karte nicht mehr lesbar?

Hola lobito,

.dlc Files sind Containerdateien der entsprechenden Downloads. Mit z.B. JDownloader kannst du diese Dateien verarbeiten, entpacken lassen sie sich nicht :) !

Gruss
antik555
 
AW: Update von ROM13 auf Rom23 alte Karte nicht mehr lesbar?

Danke antik555 für die Info!

Aber ich kann doch dann vom JDownloader die Dateien auf die SD-Karte packen, oder?
 
AW: Update von ROM13 auf Rom23 alte Karte nicht mehr lesbar?

Hola lobito,

nein, so geht das nicht ! Die .dlc Dateien sind Container Dateien und ermöglichen in Verbindung mit dem Programm 'JDownloader' das herunterladen der 'eigentlichen' Download Files, die du anschließend, z.B. mit WinRAR, entsprechend entpacken kannst ! Ist wirklich ganz einfach :) !

Info:
Installiere dir das Programm JDownloader, anschließend bitte einen Doppelklick auf deine .DLC Datei, die Verknüpfung zum Prog JDownloader sollte nun automatisch erfolgen !


Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update von ROM13 auf Rom23 alte Karte nicht mehr lesbar?

Ach so!

Ich werde es dann heute Abend mal probieren und melde mich ob es geklappt hat.

Zunächst vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
AW: Update von ROM13 auf Rom23 alte Karte nicht mehr lesbar?

Leider habe ich es noch nicht hinbekommen GoPal 5 Auf mein PNA470 zu packen.

Bin dabei exakt nach Bo Dennewelles Installationsanleitung vorgegangen. Alles läuft immer prima ab, aber statt nach dem kalibrieren des Touchsreen mit der Installation zu beginnen, erscheint der Bildschirm mit:

Bitte legen Sie die Speicherkarte ein (in verschiedenen Sprachen),

darunter kann man ein rotes Kreuz oder ein grünes Häckchen mit GoPal anklicken. Anklicken bringt aber auch nichts, weil das Navi dann wieder das Einlegen der Speicherkarte verlangt. Scheint so, als ob meine SD-Karte mit der Installationsdatei einfach nicht erkannt wird.

Habe schon eine andere SD-Karte (zunächst 2 GB-Karte, dann 1 GB-Karte) ausprobiert, leider auch ohne Erfolg. Muß ich die SD-Karte eventuell in einem speziellen Format formatieren?

Vielleicht liegt mein Fehler auch beim runterladen der Dateien? Habe mit dem JDownloader bei Rapidshare heruntergeladen. Ingesamt habe ich 10 Dateien, 9 davon mit 100 MB und eine mit 67 MB erhalten. Habe dann die erste Datei mit 7-Zip entpackt und auf die SD-Kate gepackt, dann wollte ich die zweite Datei mit 7-Zip auf die Karte holen. 7-Zip "erzählte" mir jedoch das es sich um eine Datei mit gleichem Inhalt handelt und die erste überschrieben werden sollte.

Habe mir dann alle Dateien mal angesehen und keine unterschiede festgestellt (Installationsdatei, Ideal Skin, Map etc...). Der Installationsbaum sieht exakt so aus, wie von Bo Donnwelle in einem anderen Thread zur Installation abgebildet

Habe demnach nur die erste Datei entpackt und aufs Navi gepackt (auch ohne Datei 14 und 17, da ich weder Fernbedienung noch FM-Transmitter habe).
Liegt hier "der Hase im Pfeffer"? Oder liegts vielleicht an 7-Zip? Soll ichs lieber mal mit WinRar probieren? Bin ratlos...

Sonntägliche Grüße sendet
lobito
 
AW: Update von ROM13 auf Rom23 alte Karte nicht mehr lesbar?

also ich weiß jetzt nicht wie Bo`s Paket genau aussieht, aber ich denke mal es sind 3 Ordner, 1x Gopal, 1x Skin und 1x Menü oder so ähnlich.

wenn du alle Rar-dateien auf dem Rechner hast und bei der ersten z.B."entpacken nach..." anklickst, werden alle Parts entpackt.
Dann solltest du mehrere Ordner auf dem PC haben. In einem sind deine Installationsordner.Nur die dann auf die SD packen (Siehe Wiki!)
 
AW: Update von ROM13 auf Rom23 alte Karte nicht mehr lesbar?

glaube eher das er die speicherkarte neu formatieren muß in FAT ...da sie ja nicht erkant wird
 
AW: Update von ROM13 auf Rom23 alte Karte nicht mehr lesbar?

Erfolgsmeldung!

Es hat endlich geklappt!!! Mein gutes altes Medion PNA470 mochte scheinbar meine ihm bisher angebotenen SD-Karten (warum auch immer) nicht.

Habe mir heute früh eine andere besorgt und siehe da, alles hat funktioniert und GoPal 5 ist drauf. Nochmals Euch vielen, vielen Dank!

Ich überlege mir gerade, ob ich noch den Ideal Skin und das iNavi PNA Menue mit raufpacken soll.

Ideal Skin ist wohl eine Datei, die dem Navimenue ein anders Erscheinungsbild gibt und bei iNavi-PNA wird es wohl eine andere (erweiterte?) Menuestruktur sein.

Liege ich richtig und lohnt sich ein aufspielen?
 
AW: Update von ROM13 auf Rom23 alte Karte nicht mehr lesbar?

der skin ist fürs navi-erscheinungsbild zustendig ( aussehen) menü ist dafür da andere anwendungen zu starten z.b. navigon anderes naviprogramm
ob es sich lohnt must du entscheiden ...wenn du nur mit gopal5 zufieden bist brauchst du kein menü
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben