Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg cccam mit mehreren Karten auf OScam. Configcontrolle gewünscht.

Bei au im user muss endweder das label vom reader rein oder einfach 1

Edit : wenn du die oscam version vom feed mit (update) dahinter nimmst wird sie automatisch aktualisiert wenn eine neue version zur Verfügung steht
 
AW: Umstieg cccam mit mehreren Karten auf OScam. Configcontrolle gewünscht.

Ahhhhh dann weiss ich auch was update heisst.
Ich habe da auch nichts gefunden zu.

Macht es Sinn automatisch upzudaten? Oder gibt es da eine Meldung?


Wunderte mich auch, dass keine AU fliessen.
Aber der Client hat keinen Reader. Der hat ja nur den Server.
In dem Sinne Au = 1 für alles oder auf mich bezogen AU = IPC-Server da ich ihn ja so genannt habe, oder? Interessant wenn mehrere Lines vorhanden sind denke ich mal.
wenn in der conf nichts angegeben ist, ist dopch das emmlogdir das configverzeichnis. (Werde ich auch mit auf den Stick packen)
Wunderte mich gerade warum da keine Datei vorhanden ist, aber die S02 wird ja direkt geupdatet.


Was kann ich Serverseitig noch einstellen um die Schreibzugriffe auf die cf zu verringern?
Alle Logs müssten weg bzw werden auf nen 16GB Stick ausgelagert. Geht der Stick hops, läuft der Server ja weiter.
 
Wovon sprichst du jetzt?
Der au = 1 eintrag bedeutet das deine karte/n emms bekommen ...oscam version mit (update) aktualisiert deine oscam wenn verfügbar


Emmlogdir gibt nur an wo deine emms gespeichert werden wenn du sie blockst...
Wo deine configs für oscam liegen hat damit nix zu tun.
Bei der vu ist es etc/tuxbox/config
 
AW: Umstieg cccam mit mehreren Karten auf OScam. Configcontrolle gewünscht.

Das erste von der oscam vom Feed.
Macht es da Sinn automatiusch updaten zu lassen? Geht das dann im Hintergrund oder wie stelle ich mir das vor?


Das zweite sind die AU.
AU = 1 würde ja bedeuten alles bekommt was gesendet, was ja auch so sein soll.
Da es aber nur eine Line gibt sozusagen müsste ich doch über Caids beschränken, wenn eine Karte ausgelassen werden sollte, oder? Also Client Seitig, wenn ich da MTV nicht aktualisieren wollen würde.
Statt AU = 1 könnte da aber auch IPC-Server stehen, da er so benannt wurde, das hinterfragte ich zum Verständnis
 
AW: Umstieg cccam mit mehreren Karten auf OScam. Configcontrolle gewünscht.

Zur Oscam version: das passiert nicht voll automatisch,wenn es ein update gibt bekommst du im vti ein hinweis und kannst dann updaten...

Zur AU : jede karte hat ja eine eigene group in der oscam.server, wenn du also au = 1 hast bekommen alle karten updates auf die der User Zugriffsrechte hat.
Wenn du das label anstatt 1 einträgst halt nur die karten die du angibst...

Du hast eine Vu als server mit S02 richtig?
 
AW: Umstieg cccam mit mehreren Karten auf OScam. Configcontrolle gewünscht.

Nein.

Die Configs wie sie da stehen sind auf der VU und nichts mehr.

Ich habe einen Deboan mit IPC und OSCam.
In dem stecken die Karten. (S02 und bald v14 denke ich, HD01 und MTV)

Die VU ist reiner Client und hat nicht eine Karte.
Die VU wurde jetzt nur auf OScam umgestellt, da dies wohl einfacher sein soll für die anstehende v14.
Vorher war cccam 2.3.0 only.
Jetzt ändere ich die AU Boxen (2) aber auf OScam mit cccam Protokoll
 
AW: Umstieg cccam mit mehreren Karten auf OScam. Configcontrolle gewünscht.

Aso.
Würde anstatt cccam cs378x als protokoll nehmen,läuft bei mir besser...

Und am server in der oscam.server bei der S02 folgenden eintrag machen:
blockemm-u = 1
Damit blockst du das abschaltsignal aber die karte bekommt trotzdem updates.
So kannst du sie bis zu 8 wochen länger nutzten wenn deine V 14 kommt
 
AW: Umstieg cccam mit mehreren Karten auf OScam. Configcontrolle gewünscht.

cs378x läuft besser in wiefern?

oscam Server am Server passt.

Da sind alle Karten anders gehandled und für die v14 schon vorbereitet.
Dass ich die S02 aktiv halten kann, weiss ich und ist so eingerichtet.


Schau hier in der oscam.server des Servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reshare kommt noch raus, ist nur momentan wo der cccam Server noch läuft und ich OSCam einrichte.
Der reine cccam Server darf gar nicht auf die Karten schreiben!!!
Also stecke ich um, passiert auch nichts.
 
AW: Umstieg cccam mit mehreren Karten auf OScam. Configcontrolle gewünscht.

Vorteile cs378x:
emm kommen gleich mit 8270 an und läuft sehr stabil und belastet den server so gut wie garnicht...

blockemm-u = 1 reicht bei der S02,die anderen kannst du rausnehmen
 
AW: Umstieg cccam mit mehreren Karten auf OScam. Configcontrolle gewünscht.

Hi,

@Django1807
auch beim CCcam Protokoll kommen die EMMs in Form von 8270 rein, wenn denn kein CCcam als Client fungiert. Du kannst auch das cs378x Protokoll verwenden. Wenn bei diesem CCcam als Client agiert hast du keine EMMs in Form von 8270...
 
AW: Umstieg cccam mit mehreren Karten auf OScam. Configcontrolle gewünscht.

lieber einen mehr geblockt, als einen zu wenig.
Aber ich sehe ja was da kommt.
Das ich die s nicht blocke, somit direkt schreibe und trotzdem logge hat Testgründe.
Ich wollte mir den Aufbau der Datei ansehen.
 
AW: Umstieg cccam mit mehreren Karten auf OScam. Configcontrolle gewünscht.

@Radagast
Soweit ich weis kommen die emm bei cccam in form von 8200 rein...
 
AW: Umstieg cccam mit mehreren Karten auf OScam. Configcontrolle gewünscht.

Ja, aber nur wenn es sich um einen CCcam Client handelt. Mach es nicht vom verwendetem Protokoll abhängig.
 
AW: Umstieg cccam mit mehreren Karten auf OScam. Configcontrolle gewünscht.

Ich habe ja am Server mal testweise bei der S02 die shared auf Save gesetzt.
In dem dann erstellten Log Stand 8270 am Anfang
 
AW: Umstieg cccam mit mehreren Karten auf OScam. Configcontrolle gewünscht.

Darf ich das Thema noch mal aufleben lassen?

Da mir das mit der internen cf zu heikel wird, habe ich mir einen Nano USB Stick mit 16GB gekauft der nur für die LOGs vorhanden sein soll.
Der Stick wird automatisch gemounted nach /media/ipc-log und mit einer udev Regel per symlink nach /dev/ipc-log gemapt

Dementsprechend habe ich in der oscam.conf die Einträge geändert und es funktioniert auch testweise mit der mtv Karte welche mal loggen sollte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was mich nur wundert ist, wenn ich oscam neu starte, dann verbindet sich ein Testreceiver, aber im Livelog steht auch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das heisst doch er will immer noch auf die cf schreiben oder kann ich das vernachlässigen?
Lässt sich das auch umlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben