Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Die box habe ich letzte Woche bekommen wird dann wohl v2 sein

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

@icefly, dann berichte mal hier ob und wie das Update von V2 nach V3 bei dir geklappt hat. Ich habe V2 drauf und VTI 6.0.5 am laufen. Das Update klappte bei mir mit dem seriellen Chinakabel (PC-Box Pin 2-1; 3-6; 5-5) nicht
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

wo finde ich die V3.1
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

ok habe die datei aus dem ersten post genommen , update complet.
Nun flashe ich die VTI 6.03 von der bekannten seite, kann ich dann ein online update ausführen?
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

@icefly, nein. Manuelle kannst du bis VTI 6.0.5 flashen. Alles weitere würde ich erst einmal weiter warten
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mach das lieber nicht. Auch wenn "download complete" erscheint, glaube ich nicht, dass das Update korrekt durchgeführt wird.
Habe es so bei meiner Mini gemacht und sie war danach trotzdem gebrickt. Deswegen denke ich, dass es mit dem Nullmodemkabel nicht richtig funktioniert.
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Ich hatte das China kabel benutzt wie kann ich nun sicher testen das es geklappt hat

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Ich vermute (!), dass das Update ein Image mit Treibern mit Timebomb am Starten hindert, um zu verhindern, dass die Box gebrickt wird.
Du kannst Dich ja mal in den Dienst der Wissenschaft stellen und ein aktuelles Image flashen, um zu sehen, was passiert :ja
Entweder startet es ganz normal und lässt sich benutzen oder der Start wird verhindert oder die Box wird gebrickt.
Damit die Box nicht gebrickt wird, kannst Du für den Test ja das Satkabel weglassen. Ein Test mit angeschlossenem Satkabel (leider das Interessanteste) nur auf eigene Gefahr.

Es fehlen halt immer noch gesicherte Informationen, wofür dieses Update genau da ist.
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

würde ich machen , aber die box ist für einen Freund und er wollte die morgen abholen.
Ich bestelle aber heute nochmal 2 und teste das dann mit einer der beiden.
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Es gibt ja mittlerweile Boxen, die sicher sein sollen vor der Timebomb. Wenn Du bestellst, kannst Du ja so welche nehmen.
Ich würde auch gerne nochmal testen, aber das Board meiner Solo2 verschimmelt in China und wird nicht abgeholt und auf die Flash Chips, damit ich die Mini wiederbeleben kann, warte ich immer noch (liegen seit Samstag beim Zoll in Frankfurt und die zweite Bestellung liegt noch in Leipzig).
Ich bekomme im Laufe der Woche zwei angeblich sichere Solo2´s und werde da dann das aktuellste VTi drauf testen.
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

"Ich vermute (!), dass das Update ein Image mit Treibern mit Timebomb am Starten hindert, um zu verhindern, dass die Box gebrickt wird."
Sehe ich genauso.
Da das CFE im Flash ist und man das Flash nicht sicher kann, ein Software-Schreibschutz kann umgangen werden, wird das nie so richtig sicher sein
bei der ausgelieferten Hardware.
Ich kann mir vorstellen, dass es ne Modifikation der Boards gibt, wo ein zusätzlicher Controller die für den Boot benötigten Daten zurück ins Flash schreibt.
Also eine Art Wiederbelebungsfunktion falls in Zukunft was schief geht.
Dies werden aber die Boxen die bereits geliefert wurde nie können.
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Bei mir lief das Update nach dem 2. Versuch durch... Win8.1 64bit china kabel. Musste aber auf kompatibilitätsmodus von win7 oder xp gehen. Hab dann das Image von vu-hd genommen OpenPLI 4.0 lief alles tadellos ca 2 Tage nach Chiptausch. Dann neustart und die solo2 hängt beim Booten fest. Auf dem Display steht nur VU+ SOLO2. Hab jetzt gerade das BlackHole 2.1.1 von vu-hd getestet. Gleiches spiel wieder...
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

@nervenbomber du musst yetz ertens die VIX helios fon dem VU HD seite installieren..Dass ist fur leuten bei wem die bootlogo hangt,,,Probiere mal bitte!
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Die Image laufen erst gar nicht auf der VU+Solo2. Und diese ist gerade erst von der Reparatur aus China zurück gekommen.

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben