Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Nobody is reading this thread right now.
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Mit vorherigen V3 update oder ohne ?

Würde mich auch interessieren....erwarte den DHL Mann der mir heute meine China box bringt.

Was passiert denn im schlimmsten Fall wenn ich das vti 6.0.8 von vu-hd flashe und ich kein update auf v3 gemacht habe???

LG

Es würde vermutlich nicht starten bzw stehen bleiben. Aber timebomb Gefahr besteht nicht. Sind ja alte Treiber.

Danke dir!!

Kann ich denn irgendwo im Menü der box sehen ob momentan v2 oder v3 ?

Wie kriege ich das raus vlt hat der chinamann ja schon auf v3 geupdated!! :)

LG

Stand was dabei, dass sie Timebombsicher ist? Wenn nicht, sicherheitshalber einfach das Update auf V3 machen.

Es gibt keine Möglichkeit zu überprüfen, ob eine Box v1, v2 oder v3 aber das Update kann über die Spitze wieder angewendet werden, so dass, wenn nicht sicher, dann würde ich entweder fragen Sie den Verkäufer oder ich wahrscheinlich tun Sie das Update.

Habe davor auf V3 geupdatet mit dem china kabel und deren anleitung.
Ich habe mich getraut ein update über das VTi-Image zu machen. Das komische: alles hat funktioniert. Das FPGA Update und auch alle anderen Updates.
Youtube und HBBTV gehen auch. Reboots wurden gemacht und alle Kabel waren die ganze Zeit angeschlossen. Hier die Screenshots:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL]

was meint ihr dazu? Ist meine Box nun Timebomb safe und auf dem Aktuellsten stand?

Aktuellster Stand denke ich nicht da dort vermutlich auch die alten Treiber VOR der timebomb drin sind. Ich werde auch gleich mal versuchen.

Kann ich das irgend wo prüfen?
Denn ich habe ja alles an Updates gemacht was ging... wäre echt interessant das zu wissen

Wenn Treiber und Co. Mit aktualisiert wurden dann wird es bis zur nächsten tb sicher sein denn bekanntlich kam diese sofort zum Einsatz sobald das Signal die zeit gestellt hat.

Mobil mit iPhone.

Stand was dabei, dass sie Timebombsicher ist?

Habe vorher 3 Mails hingeschickt und gefragt ob ich 100%ig vti 6.0.8 flashen darf!

Alle 3 Mails wurden mit ja beantwortet!

In der Beschreibung der Box stand auch das es kein problem mehr mit neueren Images geben wird!

Ich teste das gleich mal......Sendung trifft laut DHL zwischen 14-17 Uhr bei mir ein ;) kanns kaum erwarten !!!1

LG

Ok, dann nimm das Image von der vu-hd Seite (Link ist nicht mehr aktiv.), setz per telnet dann den Schreibschutz für die Treiber und dann kannst Du auch Onlineupdates machen.

Dann bekommst du eine neue Box mit anderem Board denke ich...
Falls eine Timebomb nochmal zuschlägt, einen toshiba Chip habe ich noch hier liegen ;)
@d2z: ich habe keinen Schreibschutz für die Treiber gemacht und ein online Update durchgeführt. Bin ich der einzige der sich das getraut hat?
wma dateien funktionieren auch

Zuletzt bearbeitet:

@nervenbomber: Wenn neue Treiber rauskommen und sie dann im Onlineupdate enthalten sind, werden aber die Alten überschrieben.

So, kurzer Zwischenstand bei mir.

1. solo2 war auf V2.
2 . Vti 6.08 von der vu-HD Seite gezogen und installiert.
3. Box startete, Senderliste kopiert und Tuner konfiguriert. Box reagierte irgendwie nicht mehr und loading Balken erschien und nix tat sich.
Box an Schalter aus gemacht und wieder ein.
Box lief. Konnte auf Sender schalten und wieder eingefroren.

4. V3 update mit dem beigelegten Kabel ( win7, usb2seriel) durchgeführt.

5. HW error erschien beim Neustart im display.

6. wieder das Image vti 6.08 von besagter Seite geflasht, Box startet wie gewohnt alles ok. Senderliste kopiert, Tuner konfiguriert. Sender laufen, Box reagiert super.

Enhanved Movie Center installiert und läuft tadellos.

Also soweit alles gut.
Habe die update zeit auf 0 gesetzt. Will damit nicht weiter belästigt werden. Ob ich nun Updates durchführen kann weiß ich nicht. Habe zwar noch Chips da aber will jetzt erstmal nicht testen. Die Kiste muss heute laufen ;)

Zurück
Oben