Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

@md5,

wenn die dein Board hatten, kann es gut sein das es Safe ist. Die haben eine andere Boardsoftware eingespielt, die aber noch nicht öffentlich zu haben ist. Auf dieses Update warten ja alle und habn gedacht das es das update ist, schade das mir niemand glaubt das, dass update nicht für die Solo2 ist, aber meinen Respekt an d2z das er sich zu Verfügung gestellt hat und seine Box gebrickt hat. Nun sollte es doch eindeutig sein das es nicht geht.

Wie komme ich darauf das, dass dein Board safe ist? ich habe mir ja auch ein neues bestellt und auch der Händler hat mir bestätigt das es safe ist und ich mir 2.0.9.1 installieren kann. Da sie eben die Boardsoftware geändert haben, was genau weis ich nicht. Deshalb gehe ich davon aus das sie die bei dir auch schon so eingespielt haben, dennoch ist das eine Vermutung von mir und ich rate dir nicht dazu ein nicht sicheres Image zuinstallieren. Ich würde deinen Händler noch mal anschreiben und mir von ihm das bestätigen lassen und ihm gleich sagen wenn dann was passiert, das du von ihm ein neues Board verlangst. ( oder so in der Art)

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe es zuerst ja mit dem beiliegenden Kabel versucht, da lief das Update nicht durch.
Gestern habe ich ein normales Nullmodemkabel benutzt und es lief durch.
Laut Chinesen soll man aber immer das beiliegende Kabel benutzen, das wird schon seinen Sinn haben.
Das Update wird wohl wirklich nicht für die Solo2 sein.
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

wie schon mitgeteilt, bekam ich meine mit DHL innerhalb von 5 Werktagen, Ende April mit BH. Ohne hier vorher im Board zu lesen und ohne zu Wissen ob V1 oder V2 gleich das aktuelle VTI 6.0.8 vom vu+ Board drauf und dunkel war es nach dem Neustart. Der Samsung Flash wurde durch einen Toshiba getauscht und das VTI 6.0.3 drauf. Nach der installation des EnhancedMovieCenter aus dem Softwarepaket, lies die Box sich nicht mehr starten. Also dann gleich VTI 6.0.5 vom vu+ drauf. Auch bei mir läuft das seit 1er Woche stabil mit div. Neustarts. Autoupdates kommen nicht. Bei mir läss sich die V3 Version hier vom Board, mit dem mitgelieferten Kabel (Pin 2-1; 3-6; 5-5), nicht installieren. Weitere Updates, über "Neuigkeiten zum VTI" habe ich natürlich nicht aktiviert, da ja bekanntlich ein Auto-Update nach 6.0.6 usw. erfolgt und die Solo2 wird dann wohl wieder dunkel werden.
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Meinem Chinanman:

hello,friend
the mini solo 2 cant flash the newest images.
if not,it will die.
not the vu+solo2 can flash the new images.
but the mini solo2 still cant
best regards

Dass bedeudet dass die mini nicht daszelbe ist wie dem solo2...Das bedeudet auch wen due mit dem Mini einem perfecte V3 update habt gemacht dan ist deinem box immer noch V2 und kan,leider wie beim D2z,gebricket wirden...


 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Also die Images gehen auf der Seite ( vu-xxx ) bei mir nur wenn ich das angebliche V3 Update installiere, wenn ich das nicht tue reagiert die FB nicht mehr und das Ladesymbol dreht sich endlos kann zwar TV sehen aber nicht umschalten, mit V3 Update gehts.

Wie bin ich vorgegangen:
V3 Installieren ohne Hdmi Netzwerk und Sat
HDMI und Netzwerk anschliesen
Image 2.1.0 installieren und Booten
Factory Reset
Box einrichten
Ausschalten
Alles anschliesen
Starten und Spaß haben

V3 ist bei mir zwingend für die Vu Images erforderlich, mit v2 gehts nicht.

ps. auch wenns egal ist ich habe V3.1 genommen ;-)
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

warum bieten die nicht ein aktuelles gepatchtes VTI an?
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Mich interessiert mehr, warum bieten sie kein funktionierendes Update an?
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke, weil es so eher als Untersuchung der treibenden Kräfte und wie und wann die TB ausgelöst wird sie haben getan, was in meiner Meinung nach ist ein Hack, der einfach erkennt auf ein Ereignis oder procedure call, ich glaube aus diesem Grund mit der v3-Update der Box h?ngt auf der Splash Screen.
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Ja, dass die Box nicht startet, wird ein Schutz sein.
Aber das V3 Update funktioniert wohl nur mit Samsung Flash, nicht mit Toshiba Flash. Deswegen könnten sie auch mal ein Update für die Toshiba Flashs bringen.
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

das Update sollte mit beiden gehen, du darfst nu keine Originalen Images danach verwenden, nur von Vu
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Man sollte auch das beiliegende Kabel verwenden, damit ging es gar nicht. Nur mit Nullmodemkabel.
Denke morgen werde ich neue Flash Chips bekommen, dann muss die Mini wieder herhalten zum Testen.
Wenn jemand hier das gepatchte BH 2.1.1 installiert hat, könnte er mal die Treiber Dateien aus /lib/modules/3.3.8-2.0/extra hier zur Verfügung stellen.
Würde die Treiber dann mal mit denen aus dem VTi 6.0.8 vergleichen. Vielleicht wurden die Treiber ja gepatcht, so dass man auch ein sicheres VTi 6.0.8 basteln könnte.
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

ja D2,ich denke auch dass die Chinesen die treibern haben getweaked,es sind keine teribern die wir kennen denke ich
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Also ich habe nun auch meine Lonrisun Solo2 Box von V2 auf "V3.1" geupdated...
Danach die neueste "Blackhole 2.1.1" von der vu-hd Seite geflasht. Hat ohne Probleme funktioniert.
Benutzt habe ich das beiliegende Kabel mit den jeweiligen markierten Steckern (1 und 2).
Windows 8.1 64bit mit einem Serial to USB Adapter ging ohne Probleme...
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Ich habe auch die V2 zum V3.1 update gemacht...Und wie gesagt habe ich dass gemacht mit USB to NULL und darzu dem kabel fon dem Chinesen....Ich habe die Vix Helios von dem bekante seite installiert und ess lauft perfect...die treibern sollten von 24/4/14 sein aber dass ich nicht war,HBBTV funct nicht weil es keinem aktuelen treibern sind...
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

V3.1? Hab ich was verpasst ?
Bitte klärt mich auf.
Achja und wie sind die Feeds? Ordentlich Plugins online oder sogar identisch / vergleichbar mit VTi ?

HbbTv brauch ich nicht. Aber Emc zb find ich schon ganz dufte.
 
Zurück
Oben