Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

ich galube nach dem chip tausch ist v2, sicher bin ich mir aber nicht, das kannste aber testen indem du VTI 605 flashst, bekommste HW Error dann ist die Box noch auf V1. Wenn aber der Vorbesitzer von der Timebomb erwischt worden ist muss er V2 gehabt haben

- - - - - - - - - -

nein, reini12 schreibt doch das er die Info bekommen hat das dieses Update nur für Solo (1) und Mini Solo ist. Bei den Solo (1) Boxen war aber nur bei den Ferrari Boxen immer ein serielles Kabel dabei !!!!
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Habe die Info so bekommen wie ich sie oben reingeschrieben habe. Danach dürfte es sinnlos für die Solo2 sein. Ich habe jetzt auch die Faxen dicke und bestelle mir ein neues Mainboard, dass soll ja dann schon neuste Software haben und sicher sein.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

wenn es sinnlos ist wieso klappt das bei einigen ?

Wie gesagt werde es spätetens morgen abend mal testen
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

@mogli, ich weis nicht was da geklappt hat und ich glaube bis jetzt auch von niemanden mit einer Solo2 gelesen zu haben das es funktioniert und die Timebomb nicht mehr zuschlägt durch das Update. Ich habe jetzt Mainboard bestellt und noch mal klare Antwort bekommen.

Original Nachricht. Yes ,it just for vu solo and x solo mini.The vu+ solo2 update tools still not release,but today i send to your the new motherboard have update ,it can use new image BH2.0.9.1

Übersetzung: einigermaßen ins deutsche.

Ja, es ist nur für Solo-und x-vu solo mini.The vu +. Solo2 Update-Tools noch nicht veröffentlicht, aber das neue Motherboard-Update, kann neues Bild BH2.0.9.1 verwenden.

Also mein neues Board ist morgen unterwegs zu mir.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

ok, ich meinte irgendwo gelesen zu haben gestern. ich suche mal

schau mal hier
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Also ich habe es gemacht und es ging, ich glaube auch nicht das wenn es für die Solo wäre das es bei mir gehen würde, wäre seltsam und bei anderen Leuten gehts ja auch. Ich glaube die Chinesen wissen einfach nicht was Sie sagen ;-)

Ob die TB wieder zuschlägt kann ich auch nicht sagen, ich kann nur sagen das Update lief bei mir durch.
WIN XP , serieller Xpress Card und Original Kabel , ich denke das es mit USB to Seriell Probleme geben könnte.
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Hallo reini12
Wo bekommt man ein neues Mainboard für die Solo2 ?
mfg
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

@Xerolux, wenn du dir so sicher bist, dass es funktioniert hat, dann installiere dir doch mal BH 2.0.9.1 dann wirst du sehen ob du wieder löten darfst :-D

Quelle der Nachricht ist Lonrisun die betreiben auch die bekannte Seite und ich denke die wissen schon was sie da für Tools zu Verfügung stellen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Ihr macht mich fertig, habe gerade das alte V2 wieder eingespielt und alles geht noch, jetzt wart ich erstmal auf verlässliche Infos ;-)
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Reini,du musst rechnung halten mit dass deinem Remote control nicht gut sollte functen mit deinem box...Dass ware der letze update,aber die Chinesen sind schnell und hoffentlich haben sie dass im wochenende geknapt;-)
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

DirkJan, danke, du hast mich heute das erste mal zum lachen gebracht, die Chinesen sind schnell jo wenn sie was verkaufen können. Wären sie schnell, dann hätten wir nach einer Woche eine RS232 Lösung gehabt und hätten uns diese löterei erspart. Hast du das update auf deiner Box erfolgreich getestet? geht alles außer Fernbedienung? Was ist mit Timebomb, hast du getestet ob sie nicht mehr die Box mit dem Update zerstört? Ich bleibe bei meiner Meinung das das update nicht für die Solo2 ist und es nichts in Hinsicht auf die Timebomb ändert. Lasse mich gerne eines besseren belehren, dann aber bitte hieb und stichfeste Beweise. Meine die schreiben mir ja nicht so ein Mist das es nur für die solo und mini ist wenn es auch für die Solo2 wäre, dass macht für mich gar keinen Sinn das dann nicht zu schreiben. Ich bin gespannt ob es bei dem neuen Board auch optische Neuerungen gibt, denke bis zum WE habe ich es hier.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Habe den ersten Beitrag editiert, da das Update wohl nicht für die Solo2 war.
Wird wieder ergänzt, wenn sich was tut.
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Ich habe das update aus der DB entfernt, da es ja nicht für die Solo2 ist.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Ok jungs diese update scheint auch fur die Solo2 Lonrisun zu functen,wenn es klappt dan ist es SEHR RICHTIG um factory default zu machen,dann funct die remote auch,nach update habt ehr die neuste treiber,ich denk die ist die V3 update!:

Right lads i just flashed my box with the upgrade ALi posted and it,s flashed the way ALi posted it. Starting download & and Download completed. I had to install windows net framework 4.0 as my iso is windows 8.1. first attempt did,nt work then i changed the ends of the rs232 cable and it flashed first time trying useing a USB adpator .right i.am going to factory reset and try the lastest open atv image will report back asap.PS squeaky bum,s time lads

Spater:
Ok i,ve flashed latest open atv 12/5/14 and the box is working so far. done about 6 reboots still working 4 switching off at the back aswell. the drivers in the info panel show 24/4/2014 .One thing i have noticed was when you do factory reset after flashing the box the remote does,nt work.So i had to reflash the box again and the remote is working perfect . now i,am going to connect sat & internet see how the goes and will report back asap.Ps my box is the lonrisun one got from rubylin L&W​

Ich probiere es heutenacht wen ich su ahuze bin....hofentlich hort ehr etwas positifs von mir;-)









 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Ohne angeschlossenes Satkabel kann man nicht sagen, ob es Timebomb safe ist.
Die Timebomb wird aktiviert, sobald die Zeit über Sat synchronisiert wird.
Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, was mit seiner Box passiert.
Ich hatte mit dem Update Tool auch mal das serielle Kabel gedreht, dabei gab es aber gar keine Verbindung / Meldung im Fenster.
 
Zurück
Oben