Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Hallo reini12
Wenn es nicht für Solo2 ist,wieso hat mein Solo2 diesen upgrate akzeptiert,und was habe ich bei meinem Solo2
verändert durch diesem upgrate?

PS:Mein solo2 ist mit original chip also noch kein chiptausch gemacht.

1.Habe Das Tool aus der Database genommen Link ist nicht mehr aktiv.

2.interne Festplatte ausgehängt

3.RS232 kabel was mitgelifert war Blau Pc und schwarz STB angeschlossen

4.updade Tool gestartet und solo2 (vti 6.0.3) hinten eingeschaltet

5.schwarzes Bildschirm start download . . . . .

download complead ca.5 sec

Traue mich momentan nicht auf vti 6.0.8
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Interessant. Es käme jetzt auf einen Test an.
Laut Lonrisun ist das Tool nicht für Solo2, nur warum geht es dann bei manchen?
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Samim1, hat bei dir die Timebomb überhaupt jemals zugeschlagen? Du schreibst du hast keinen Chiptausch vorgenommen, bedeutet das du mit dem update deinen alten zerstörten Chip wiederbelebt hast? Was dieses update bei der Solo2 machen soll ist ja gerade die große Frage. Laut Infos die ich habe, wie du sicherlich gelesen hast ist es gar nicht für die Solo2 also was macht es dann? nix. :)

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Ok leute die V3 UPDATE funct...ich habe gerade dass gemacht mit meinem HP i5 Laptop,mit einem USB zum NULL Modem converter und am ende die originale kabel fom die Chinesen...es klapt!

Ich werde einiges testen un wen ehr fragen hatt,immer!
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Du brauchst nur eins testen. BH 2.0.9.1 installieren und schauen ob die Box das überlebt. Nur Mut mein Freund. :DDD
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Neuste Blackhole funct auch...Und es sind wirklich neue treibern (12 may 2014)....Aber nur die remote funct nicht...auch nicht hach einem factory defaults...Aber ich habe ihm 2 a 3 mal startet...kein problem,kein grune schirm..garnichs....Wie ich sagte diese ist der V3 update oder der erste part darvon...Aber ich gehe wider zuruck nach meinem safe image wen die remote control wider gut isst dan gehe ich wider zu dem neuste drivers und images
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Kann das Tool nochmal Online gestellt werden inc. FAQ ?. Ich würde es gern mal testen. Ich habe heute meine DEBox wiederbekommen und würde diese auch wieder opfern :)
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Ich lade es wieder in die DB. Hier ist das update. Link ist nicht mehr aktiv.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Phantom,

Ich habe es mit meinem laptop (i5/win7 64bit) un einem USB to NULL und mit dem ORIGINELEN kabel von dem Chinezen gemacht,mit andere kabel mit wem ich meinem DM800 am leben hielt klpate ess nicht..

Ich musste es 4 a 5 funfmal probieren...erstens PORT ERROR...danach nur Dos und ein paar zeicehn..danach...download...un nichts meher..un danach habe ich die originele kabel von dem Chinezen gebraucht un dan gehst....Downloading...Complete!! 5 a 10 seconden!
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

@dirkjan, du hast jetzt also ein nicht sicheres Image installiert gehabt, aber deine Fernbedienung ging ja nicht. Konntest du denn die Box so einrichten, dass du auch eine TV Programm schauen konntest? Also hattest du auch eine Verbindung zu einem Sateliten (z.B. Astra), damit auch ein Zeitabgleich passiert ist? Geht ja erst dann hoch.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Reini...ich habe es auch met dem Satelit kabel drine probiert..aber dann boot ehr nicht...ich dachte egr war wider tot aber,wen du die sateliet kabel wider raus steckts dann boot ehr wider...entschuldige meinem Deutsch,leider nicht zo gut wie deinem English;-)

Aber die box BOOTED NICHT mit dem sateliet kabel drinne!!!

EDIT:Vielleicht andere leuten wirden mit stalite kabel functen aber dem meniem nicht!
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Danke für die Info mein Freund, denke das ist wichtig zu wissen. Dein deutsch ist garantiert besser als mein english :)

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Du auch danke reini,und biss morgen!!
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Ok da der Tag nun vorbei ist und wir doch um das eine oder andere bezüglich des update schlauer sind möchte ich hier noch mal ein Resümee ziehen.

Es gab bisher 3 User den es gelungen ist, dass update in eine Solo2 einzuspielen. Dirkjahn berichtet das dann aber seine Fernbedienung nicht mehr geht. Er hat die aktuellsten Treiber installiert und die Box mehrfach gestartet, was ohne Probleme ging. Jedoch eine starten mit angeschlossen Satkabel geht nicht. Somit kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Timebomb bei einem Zeitabgleich über Satellit nicht doch noch zuschlägt.

Nun heist es genau das zu testen, es muss einer das update einspielen, BH 2.0.9.1 mit aktuellen Treibern installieren und dann noch es schaffen einen Sender zu schauen. Erst wenn das die Box überlebt, können wir zu 100% sagen das dass update für die Solo2 ist. Solange müssen wir den Aussagen von Lonrisun glauben das es nicht für die Solo2 ist. Vielleicht schafft Phantom ja diesen Test zu Ende zuführen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Hallo



Samim1, hat bei dir die Timebomb überhaupt jemals zugeschlagen? :

Nein Nachdem ich die box von China bekommen hab, habe ich direkt mit usb von der Database backup VTI 6.0.3 instaaliert (und teste die alten 2013 images aus der Database wegen der nicht so guten bildqualitet vergleich DM800se a8p)

Du schreibst du hast keinen Chiptausch vorgenommen, bedeutet das du mit dem update deinen alten zerstörten Chip wiederbelebt hast?
Die frage ist ja im Punkt 1 beantwortet

(PS: wenn ich mich nicht irre hab ich früher
windows net framework 4.0 installiert bei den alten recivern damit rs232 funktionierte)

Beim flashen V3 (808.bin) habe ich nur strom und RS232 was dabei war angeschlossen

Traue mich momentan nicht auf vti 6.0.8


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben