Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Samsung bereitet sich darauf vor, ein Beta-Programm für die neuesten Falt-Smartphones zu starten, das Android 15 und die One UI 7-Software umfasst.
Nach monatelanger Exklusivität der One UI 7 für die Galaxy S25-Serie gibt es nun erste Hinweise darauf, dass auch die Galaxy Z Fold 6 und Galaxy Z Flip 6 von diesem Update profitieren werden.
Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis die endgültige Version der Software verfügbar ist.
Beta-Versionen aufgetaucht
Erstmals wurden Beta-Versionen von One UI 7 und Android 15 für das Galaxy Z Fold 6 und das Galaxy Z Flip 6 auf Testservern in Europa und Indien gesichtet.
Zudem hat Samsung bereits offizielle Seiten für das Beta-Programm der beiden Geräte im Community-Forum eingerichtet.
Diese Schritte deuten darauf hin, dass das Unternehmen seine Tests auf die Falt-Smartphones ausweiten wird.
Bisher war die One UI 7-Software exklusiv für die Galaxy S25-Serie erhältlich, was bei Besitzern der teureren Foldables für Unmut sorgte.
In den Samsung-Foren äußerten viele Nutzer ihren Ärger über die Verzögerung.
Derzeit befindet sich das Beta-Programm für die Galaxy S24-Reihe bereits in mehreren Testphasen, und auch die Falt-Smartphones dürften einem ähnlichen Prozess folgen.
Wann ist mit der finalen Version zu rechnen?
Samsung hat sich bislang nicht zu einem offiziellen Veröffentlichungszeitraum für das große Software-Update auf Android 15 und One UI 7 geäußert.
Gerüchten zufolge könnte die finale Version für das Galaxy Z Fold 6 und Galaxy Z Flip 6 jedoch bereits Mitte April zur Verfügung stehen.
Das Unternehmen könnte aus den Beta-Tests der Galaxy S24-Serie wichtige Erkenntnisse gewonnen haben und die Softwareversion für die Falt-Handys bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befinden.
Somit dürfen sich Besitzer der Samsung Falt-Smartphones in den kommenden Monaten auf eine spannende Weiterentwicklung ihrer Geräte freuen.