Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update S02 via OScam in Kabelreceiver?

xbuzzer

Newbie
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten morgen allerseits,

ich verzweifle gerade ein wenig. Folgende Konstellation liegt vor:

Als Server betreibe ich eine DM800se im Wohnzimmer mit Kabelanschluss. Im oberen Schacht befindet sich die Karte für Kabelfernsehen. Damit gibt es zuhause auch keine Probleme. In der obersten Etage unseres Hause gibt es leider keinen Kabelanschluss. Habe daher eine S02 ebenfalls in der Dreambox, sodass ich im Obergeschoss alles über eine DBox empfangen kann. Das lief bisher völlig problemlos. Gestern war dann plötzlich kein Satempfang mehr möglich. Nachdem ich mich auf Fehlersuche begeben habe, fiel mir auf, dass die Karte laut OScam abgelaufen ist. Daraufhin habe ich die Karte mit zu meinen Eltern genommen, rein in den Originalreceiver, kurze Zeit später gab es wieder ein Bild. Zurück nach hause, Karte rein, alles funktioniert. Bis gerade eben...
Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass die Karte nicht wieder nach einem Tag "abläuft"?

Dreambox mit OScam
Dbox mit CCcam

Danke für Eure Tips...
 
AW: Update S02 via OScam in Kabelreceiver?

Hi,

scheint so, als ob deine Konfig es nicht zuläßt, dass die DBox die Karte in der Dream mit EMMs versorgen kann.
Wenn du das richtig einstellst sollte eigentlich der Weg zu deinen Eltern überflüssig werden (zumindest was das Problem angeht). Leider postest du uns keinerlei Konfigs und beschreibst nur dein Problem. Von daher wird dir niemand konkret helfen können.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben