Hallo zusammen,
ich lese mich aufgrund des bevorstehenden Kartentausches in das ganze Pairing Thema gerade ein.
Aktuell hab ich eine V13 und eine S02 (die neue ist schon unterwegs) zusammen mit jeweils einer Dreambox. (DM8000 mit der V13 und DM500v2 noch mit der S02)
Daher bitte ich euch um eure Hilfe ob ich das den auch wirklich richtig verstanden habe und nötigen falls um eure Unterstützung dabei.
(Oscam Version ist r9540)
Ich habe jetzt einmal meine Konfig der V13 geändert um mir das ganze einmal anzusehen
oscam.sever
Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe blockiere ich mit dieser Einstellung alle EMM die reinkommen.
Die unique EMM und die shared EMM schreibe ich in den LOG, den die muss ich mir anschauen!?
Dann steht im Log z.B.
Laut den Entitlements aus dem WebIF läuft meine Karte mit dem 2015-07-17 aus.
Daher muss ich ein paar Tage zuvor in meinen Log schauen und dann die richtigen EMM zur Verlängerung raussuchen und manuell auf die Karte schreiben.
in meinem Beispiel steht HEX 36 - was laut Sammelthread der V13 bedeutet "Verlängerung(29.30Tiers)"
Also könnte ich die ohne Probleme auf die Karte schreiben?
Oder gibt es da noch etwas anderes zu beachten?
Dann schaue ich ob die Karte verlängert worden ist und mache das selbe wieder kurz vor Ablauf der Übermittelten Entitlements.
Ich hoffe ich habe alles richtig gepostet und es findet sich jemand der sich meiner annimmt!?
Danke schon mal dafür!
LG
ich lese mich aufgrund des bevorstehenden Kartentausches in das ganze Pairing Thema gerade ein.
Aktuell hab ich eine V13 und eine S02 (die neue ist schon unterwegs) zusammen mit jeweils einer Dreambox. (DM8000 mit der V13 und DM500v2 noch mit der S02)
Daher bitte ich euch um eure Hilfe ob ich das den auch wirklich richtig verstanden habe und nötigen falls um eure Unterstützung dabei.
(Oscam Version ist r9540)
Ich habe jetzt einmal meine Konfig der V13 geändert um mir das ganze einmal anzusehen
oscam.sever
[reader]
label = sky-v13
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 09C4
detect = cd
boxid = 12345678
mhz = 1
cardmhz = 2700
autospeed = 1
group = 1
emmcache = 1,1,2
ins7e11 = 15
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 0
saveemm-g = 0
blockemm-bylen = 50-60,100-110
ndsversion = 2
label = sky-v13
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 09C4
detect = cd
boxid = 12345678
mhz = 1
cardmhz = 2700
autospeed = 1
group = 1
emmcache = 1,1,2
ins7e11 = 15
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 0
saveemm-g = 0
blockemm-bylen = 50-60,100-110
ndsversion = 2
Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe blockiere ich mit dieser Einstellung alle EMM die reinkommen.
Die unique EMM und die shared EMM schreibe ich in den LOG, den die muss ich mir anschauen!?
Dann steht im Log z.B.
2015/05/23 20:04:27 XXXXXXXX 82703641XXXXXXXX02...........4401
Laut den Entitlements aus dem WebIF läuft meine Karte mit dem 2015-07-17 aus.
Daher muss ich ein paar Tage zuvor in meinen Log schauen und dann die richtigen EMM zur Verlängerung raussuchen und manuell auf die Karte schreiben.
in meinem Beispiel steht HEX 36 - was laut Sammelthread der V13 bedeutet "Verlängerung(29.30Tiers)"
Also könnte ich die ohne Probleme auf die Karte schreiben?
Oder gibt es da noch etwas anderes zu beachten?
Dann schaue ich ob die Karte verlängert worden ist und mache das selbe wieder kurz vor Ablauf der Übermittelten Entitlements.
Ich hoffe ich habe alles richtig gepostet und es findet sich jemand der sich meiner annimmt!?
Danke schon mal dafür!
LG
Zuletzt bearbeitet: