Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 in smartmouse an TPLink / Vu+ per oscam über LAN an S02 und HD01 im internen Read

schluffen

Ist oft hier
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
115
Lösungen
2
Reaktionspunkte
19
Punkte
48
n'abend.
habe nun nach langem experimentieren auf meinem TPLink openwrt mit oscam am Laufen.
S02 läuft stabil in der smartmouse.
es läuft oscam 1.20-unstable_svn build r8627

ich kann mich problemlos per cccam von allen Empfängern im Haus darauf verbinden: ProgDVB per HADU, DMBox, DBox2, Vu+

nun habe ich aber in der Vu+ noch eine HD01-Karte, bei der ich über cccam das Update der Karte abschalten muss, da sie sonst ständig Aussetzer hat.
das hat ja leider zur Folge, das sie regelmäßig dunkel wird und ich einmal mit scam updaten muss.
für mich ist das ärgerlich, wenn ne Aufnahme dadurch nicht klappt, für Frauchen ist das fast nen Weltuntergang, zumindest ne mittelschwere Krise ;)

irgendwo hatte ich mal gelesen, mit oscam wäre man dieses Problem los, was mich dazu getrieben hat, es doch noch einmal mit der oscam auf dem client zu versuchen.

es läuft auf der Vu+ aktuell oscam 1.20-unstable_svn build #7675 - ich könnte aber auch ne aktuellere draufmachen, falls notwendig.

verbinden auf die S02 klappt schon einmal - wie lange stabil habe ich jetzt allerdings noch nicht getestet.
sobald ich aber die Einträge auf der Vu+ (client) die Einträge für die HD01 im internen reader mache, bleibt das Bild sowohl bei sk*, wie auch bei H*+ dunkel.

hier mal die Einträge in den configs ...

am Server (smartmouse mit S02)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


auf dem client (vu+) die ziegelroten Einträge sind dabei die Einträge, die ich für die HD01 im internen Schacht der vu+ hinzufüge (wie gesagt, ohne diese wird sk* hell, mit diesen wird weder sk* noch H*+ hell)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielleicht fällt ja einem der Experten auf, woran es liegt.

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 in smartmouse an TPLink / Vu+ per oscam über LAN an S02 und HD01 im internen

das wird wohl am dvbapi user liegen
denn
mit der caid angabe 1830 erlaubst du nur diese
aber dem user fehlt die Group der HD01 karte
auf caid verzichten

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
neu starten
 
AW: S02 in smartmouse an TPLink / Vu+ per oscam über LAN an S02 und HD01 im internen

ich nehme an, du meinst die oscam.user auf dem client.
werd's nachher mal testen, wenn Frauchen eingenickt ist... die guckt grad h*+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 in smartmouse an TPLink / Vu+ per oscam über LAN an S02 und HD01 im internen

die meine ich
du musst bedenken das wenn du eine Caid einfügst in den User account dann darf der User nur diese gucken, in deinem fall war/ist es die der HDplus karte, aber du hast dem user die Group der HDplus karte nicht zugewiesen, somit hast du die ausgesperrt und mit der caid hast du Sky ausgesperrt

EDIT
bitte keine Vollzitate verwenden, einfach antworten, mein Beitrag ist ja gleich drüber
 
AW: S02 in smartmouse an TPLink / Vu+ per oscam über LAN an S02 und HD01 im internen

danke für den Hinweis.

und wenn man dann noch die Hinweise in den Zeilen, die nach der Raute stehen herausnimmt (sowas hier: #wenn ihr eine HD02 habt, dann bitte auf 1843 umstellen) , dann läuft es auch.
man bin ich betriebsblind gewesen ...

thx
 
AW: S02 in smartmouse an TPLink / Vu+ per oscam über LAN an S02 und HD01 im internen

wie bereits beschrieben, es wird beides hell.

aber muss das im webinterface des oscam auf der vu+ eigentlich so aussehen? :

2014/03/04 21:32:50 76D020E0 r hdplus [internal] Cannot open device: /dev/sci0
2014/03/04 21:33:52 76D020E0 r hdplus [internal] IFD: Opening device /dev/sci0
2014/03/04 21:33:52 76D020E0 r hdplus [internal] ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno:16 Device or resource busy)
2014/03/04 21:33:52 76D020E0 r hdplus [internal] Cannot open device: /dev/sci0
2014/03/04 21:34:52 76D020E0 r hdplus [internal] IFD: Opening device /dev/sci0
2014/03/04 21:34:52 76D020E0 r hdplus [internal] ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno:16 Device or resource busy)
2014/03/04 21:34:52 76D020E0 r hdplus [internal] Cannot open device: /dev/sci0
 
AW: S02 in smartmouse an TPLink / Vu+ per oscam über LAN an S02 und HD01 im internen

nein
das heisst das der pfad nicht geöffnet werden kann
ist das die HDplus? und die läuft?
hast du noch eine andere cam (cccam) parallel am laufen?
 
ja, das sollte die HDPlus sein.
und, ja, das Bild wird hell.

cccam war vorher am laufen.
habe über das VTI-Cam-Center dann die oscam eingeschaltet.

habe aber gerade mal über telnet "top" eingegeben. da sehe ich keine cccam am laufen...
momentan läuft ne Aufnahme. werde nachher mal erst die cccam aussschalten, neu starten und dann oscam einschalten.

so, nachdem ich erst übers cam-center alle cams ausgeschaltet, die Box neu gestartet und erst dann oscam eingeschaltet habe, sieht es so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

beides wird :hell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben