Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mit usb stick instellieren aber wie soll ich machen meine probleme nur ubuntu :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe hier mal das Todo unter Umbuntu beschrieben. Mit allebn Systemmeldungen etc.
Voraussetzung ist, das man ein Umbuntu-System bootet (Boot von CD, USB-Stick)



SD-Karte mit FAT32 formatieren und das Kartenmaterial (Ordner: cryptnav) auf die Karte kopieren

UMBUNTU laden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich habe unbuntu 86 benutzen ich habe alles richtig gemacht alles probiert find /sys name cid -print keine finden sd karte keine benutzen ich verstehe nicht nur letzte probleme :( wie kann ich tun rns315 v9

alles in ordnung aber gucken sie letzte sd karte rein find /sys -name cid -print aber keine finden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde:
Habe jetzt EVO-Plus-Karte(n) die folgendes anzeigen mit (ls -l /sys/block |grep mmc) mmc0:0001
Würde bedeuten, das die Karte erstmal funzen würde, allerdings zeig mir das System als device: mmc1/mmc1 an, statt 0
Das Beschreiben der Karte mit der neuen CID sieht auch erstmal gut aus. Der zu schreibende Strin sieht am Ende so aus: ...ca53010400
Lese ich dann aber die neu geschriebene CID wieder aus, steht dort am Ende eine "1" statt "0" also ...ca53010401
Gibt es hier einen Zusammenhang zwischen dem Device mit "0" statt "1" ?
Jemand eine Idee...
 
Nein, da gibt es keine Zusammenhänge. Die 1 bei mmc1 bezeichnet einfach die Adresse an der dein SD Leser erreichbar ist. Ich vermute dein Gerät besitzt mehrere Kartenleser?

Die zwei letzten Ziffern der CID sind eine Checksumme und können anders sein als in der CID die geschrieben wird. Das hat aber keine Auswirkungen auf die Funktionalität der Karte.
 
Danke für die rasche Antwort ! TOP
Würde bedeuten, das die Karte funzen würde ! Probiere ich gleich mal.
Gibt es eine zuverlässige Methode die Karte dann wieder zu entsperren ?
 
Ja, steht alles mehrfach im Thread beschrieben.
 
habe ich auch gerade gesehen:flushed:
ich habe die V9 West drauf aber England zeigt er mir nicht an.
 
bitte helfen zu mir alles in ordnung aber gucken sie letzte sd karte rein find /sys -name cid -print aber keine finden sd karte
des kommt
root@ubuntu:/usr/local/src/evoplus_cid/jni# find /sys -name cid -print
find: File system loop detected; `/sys/kernel/debug/pinctrl' is part of the same file system loop as `/sys/kernel/debug'.
 
Vermutlich falsche Hardware ! Gib bitte mal den Befehl df ein, dort sollte in der Ausgabe ganz unten eine Zeile mit /dev/mmcblkp01 stehen. Wenn bei dir etwas mit SDA1 oder SDB1 steht , ist dein Kartenleser über USB angeschlossen und leider nicht tauglich um eine CID zu ändern.

Andere Hardware suchen. Wenn nicht sicher , biite screenshot posten

Gruß
Frabusoft
 
Jetz bin ich am Ende mit meinem Latain :(
Karte FAT32 formatiert, Karten drauf, CID geschrieben, Karte geblockt - alles geklappt bis auf die Tatsache, das
die zu schreibende CID am Ende so aussah ...ca53010400 und beim erneuten auslesen am Ende eine "1" statt "0" also ...ca53010401 stand.
Karte ins Radio. .. Karte wird gelesen... "Fehler: SD-Karte":mad:
Hat Jemand eine Karte zum Uppen für RNS315 V9?:rolleyes:
Danke im Vorraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben