Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Source codes sind hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier einige source codes über mmc:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Evoplus_cid ≠mmc

Evoplus_cid kann die Karte nicht sperren!
 
Ich habe eine Frage.
Wenn man die CID von einer SD Karte ändert, ändert auch die Kapäzität dieser SD Karte? Wenn man CID von 2GB SD Karte klont, wird die Kapazität von 32 GB Samsung EVO Plus also 2GB?
 
Nein, bleibt alles beim Alten. Es wird NUR die CID verändert.
 
Danke. Heute hab ich versucht, CID von einer Transcend SDHC 8GB Karte zu verändern, aber leider war es nicht möglich.

transcend.jpg
 
Mit meinem HP Elitebook 2540p funktionierts auch.

Are there some informations aviable to build the SD-Locker2?

I want to use the "used" original SD Cards :)
 
Erst mal Vielen Dank! Teile sind bestellt :)

Gibt es zufällig einen Schaltplan mit höherer Auflösung?

Ich tue mir bei diesem Schaltplan leider generell etwas schwer da ich nur mit Schaltplänen/Stromlaufplänen im KFZ Bereich (DIN) zu tun habe. Falls jemand noch ein paar gute Infos für mich hätte wäre ich sehr Dankbar! Vielleicht gibt es sogar einen anderen?Widerstände,Kondensatoren und LEDs sind klar.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
mein CardReader /dev/mmcblk1p1 liest die CID aus und der Schreibbefehl "./evoplus_cid Adresse aus sys... CID" meldet auch, das die neue CID geschrieben wurde.
Dann Karte raus und wieder rein. Auslesen der CID - alte CID.
Bedeutet das die Karte NICHT mit der neuen CID beschrieben wurde.
Ubuntu 10.40 von CD gebootet und die Anleitung ausgeführt "git clone ..., compiliert.
liegt es an
der Ubuntu-Version
der Karte
dem Reader - muss es mmcblk0 sein stat 1?

Vielen Dank
 
Nein, der Reader muß nicht mmc..0 sein, 1 ist ebenfalls ok(bezeichnet die Nummer in der Busreihenfolge)
Wenn sich die CID nicht ändert, hast du eine nicht funktionierende Karte erwischt, besorge dir eine andere.

Gruß
Frabusoft
 
Danke an Frabusoft....

es liegt tatsächlich an der Karte :-(

Die FSC-Modelle der neueren Bauart "Lifebook E-Series" haben einen PCI-Cardreader /dev/mmcblk1p1
mit folgender Karte erfolgreich kopiert bzw. CID geschrieben:
SAMSUNG microSDHC UHS-I Card (with SD adapter) Modell: MB-MP32D Model Code: MB-MP32DA/EU
Made in Philipines
 
Hallo ich verstehe nicht ich habe lattop windows 7 ultimate 32 bit ich habe samsung sd karte gekauft samsung evo+32gb aber RNS315 EU West V9 Clouseau sd karte kopiert ubuntu date dowlan aber nicht funktionieren Wie kann ich tun für ubuntu windows 7
 
Du musst entweder das Ubuntu als bootbar auf einen USB-Stick installieren oder das Ubuntu-Image auf eine DVD brennen. Dann von dem erstellten Medium booten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben