Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Steve Stargate
hast du mal mehrfach den Befehl probiert ? Habe am WE auch einen Versuch gemacht, die Karte zu löschen.
Beim ersten Ausführen kam auch die Fehlermeldung, paar sekunden gewartet, Befehl nochmal ausgeführt und ging, drittesmal ging wieder nicht.
Warum ? Keine Ahnung
Dell Latitude E6520
Karte wurde danach unter Windows erkannt und konnte neu formatiert werden
Gruß
Frabusoft

Ja, habe immer wieder probiert. Immer "time out".
"cat lock" bringt immer "locked".
gparted zeigt die Karte zwar an, kann aber keine Partion einrichten.

cu Steve

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal großes Danke für die Anleitung und alle, die hier nützliche Tipps gegeben haben!

Gibt es eine sichere Quelle für eine funktionierende MicroSD?
Bei mir hat nur 1 von 4 funktioniert (also die richtige mit mmc0:0001)
Amazon Evoplus 32gb negativ
MediaMarkt Evoplus 64gb negativ
Chinahändler aus link des Forums Evo 32gb 1x positiv und 1x negativ

Rücksetzen mit Nokia N97 klappt problemlos
Netbook mit korrektem Kartenleser Acer Aspire One ZG5

Ich suche auch eine Quelle (Schweiz, Deutschland, ...) für eine funktionierende MicroSD wie AltGr. Wer weiss was?
Kann man allenfalls auch alte, bereits benutze Original VW Karten wieder verwenden?

Habe 3 Karten, die nicht funktionieren (mmc0:59b4), 2 davon in den letzten Tagen gekauft.
microSDHC UHS-I Card 32GB Evo Plus, MB-MC32DA/EU, Made in Philippines, gekauft März 2017
microSDHC UHS-I Card 32GB Evo, MB-MP32DA/EU, Made in Philippines, gekauft März 2017
microSDHC UHS-I Card 16GB Evo, MB-MP16DU2/EU, Made in Korea, Sommer 2016

Ich suche auch eine Quelle (Schweiz, Deutschland, ...) für eine funktionierende MicroSD wie AltGr. Wer weiss was?
Kann man allenfalls auch alte, bereits benutze Original VW Karten wieder verwenden?

Darüber kann ich Dir in (hoffentlich) wenigen tagen mehr sagen -> ich baue mir einen SD Karten Locker der hier im Forum auf der Seite 17 Post #245 genannt wird.

Ich warte nur noch darauf bis alle Teile bei mir sind.

Zuletzt bearbeitet:
@bierbubu:
Mag sein das ich mich irre, aber ich habe die Schaltung vom User Clousau auf den du dich beziehst, als "Unlocker" für gelockte 315er Karten verstanden. Das man damit locken kann, wäre mir neu.
Da die alten VW Karten ziemlich sicher eine andere CID haben, nützt dir das "unlocken" nur dann etwas, wenn du in der Lage bist auch das zugehörige Paaawort zu dieser CID zu generien.
Gruß
Frabusoft

ok, da war ja die CID auch richtig (V9)und das zugehörige Passwort bekannt, aber die Frage des Users war ja explizit nach "alten" Karten, also V6, V7,etc. Ich fürchte damit geht es nicht, weil CID nicht richtig und zugehöriges Passwort fehlt.
Bin trotzdem gespannt auf das Ergebniss deiner Versuche.
Gruß
Frabusoft

Is an original and "original". One is from VW shop, the second is from a black seller.
From VW you not unlock because is locked by unknown password.
From black seller probably yes, but only when he was stupid and use publicly known password...

Bitte entschuldigen Sie die trans-Deutsch
Ist ein Original und "Original". Einer ist von VW-Shop, der zweite ist von einem schwarzen Verkäufer.
Von VW kannst du nicht entsperren, weil durch unbekanntes Passwort gesperrt ist.
Von schwarzen Verkäufer wahrscheinlich ja, aber nur, wenn er dumm war und öffentlich bekanntes Passwort verwenden ...

Hi,

also mit dem SD Locker kannst du prinzipiell auch alte, original VW Karten benutzen.
Habe es mal zum Testen mal ausprobiert:
  • Alte V7 im SD Locker entsperrt
  • Daten und Navi-Kennungsfile auf der Karte mit Windows manuell gelöscht (nicht formatiert!)
  • Neue V9 Daten drauf
  • Karten ohne neues PW locken
fertisch.
Ist ja alles echt keine Raketenwissenschaft.

Grüße

Ihre V7 ist von VW? Sicher?
Ich habe mehr VW-Karten.
Jeder hat eine andere CID/Passwort-Kombination.
Nur ein - von schwarzen Verkäufer hat eine bekannte Kombination...

Your V7 is from VW? Sure?
I have more VW cards.
Each has a different CID/password combination.
Only one - from black seller- has a known combination ...

Meine Idee war die benutzten Original VW Karten anstatt der Samsung Evo zu benützen und zuerst auf einem Handy zu löschen und dann mit den bekannten Schritten (mmc prog_cid, lock etc) neu zu erstellen. Die Frage ist dann, ob mmc auch bei Original VW Karten funktioniert?
Damit könnte man das Problem von den schwer erhältlichen Evo Karten umgehen. Evo und Evo Plus gibt es ja schon zu kaufen, es scheint aber, dass immer mehr der neu gekauften/produzierten Karten nicht mehr funktionieren (mmc0:59b4).
Wenn jemand aber eine Quelle für funktionierende Evo/Evo Plus hat, reicht das auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben