Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update für TT One 3rd Edition

....so Jungs neuester Stand, ich habe die original NC 8.016 wieder drauf gemacht, mit ttconv und der suecide automatik, die allerdings mit dieser NC nicht funktioniert.
Die suecide.dat wird vom NC ignoriert somit nur der Kaltstart über das Menü jedesmal möglich, oder Zahnstocher. Die originale NC habe ich gepatcht und die 1040er Karte wieder aufgespielt.
Geht erstmal, kommt mir auch so vor als würden jetzt die Sateliten schneller gefunden, mal sehn. Werde es heute in der Praxis mal testen. Habe den "ephem" Ordner erstmal nicht gelöscht.
M.f.G. Prinz67 ...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkbar schlechteste Lösung, da du für diese NC kaum noch freischaltbares Kartenmaterial findest.
Teste doch einfach mal die von mir verwendete NC 9.510 - hier funktioniert auch die suicide.dat -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Download des bei Zippyshare gehosteten Archivs über VPN, Tor-Browser oder diese Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Alles außer der Datei ttgo.bif und dem freigeschalteten Kartenordner auf dem ONE3rd löschen (nicht formatieren!). Dann das Archiv auf den ONE3rd entpacken.
Fertig. Und du kannst ab jetzt neben den Carminatkarten auch noch die s.g. High-Level-Karten nutzen. Beide bieten IQ-Routes, Spurassi und Realview.

P.S: Und es heißt suicide.dat, nicht suecide.dat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du in dem Ordner "ephem" irgendwelche Daten drin? Und wenn ja, was sind das für Dateien?
Es ist nicht so optimal, wenn die Daten schon älter als 1 Woche alt sind (wovon ich ausgehe).
Der Inhalt des Ordner "ephem" sollte normalerweise bei einem Kaltstart komplett gelöscht werden.
Und bei der "suicide.dat" ebenfalls darauf achten, dass sie wirklich suicide.dat und nicht suicide.dat.txt heißt!


Viele Grüße
Lecter
 
... danke für eure Unterstützung, habe das suicide im navi schon richtig geschrieben, sorry nur im thread wars falsch geschrieben. soweit so gut, habe die alten daten noch im ephem stehen, lösche ich gleich raus und mach nochmal ne probefahrt.
@Alfred_ML ... die 9er NC von Dir, ist die schon gepatcht und WNRO gefixt ? muß ich die ttconv noch einspielen ?

ansonsten probiere ich die NC 9.xxx von Alfred_ml nochmal.... danke im Vorraus für den Link ....;-)

p.s. lese es gerade, ohne tts (computerstimmen) und ohne system (bootloader) richtig ?
wird die ttgo.bif nicht automatisch beim booten erzeugt ??

@Alfred_ML ... habe gerade den download von dir probiert, geht nicht ....

die karten gibts aber noch für die nc8.016. habe die DACH 1040.9805 drauf und freigeschalten und geht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst (kopierst) erst den Zippyshare-Link von Alfred

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und fügst ihn anschließend hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wichtig: vorher einen US-Server wählen! Damit umgehst Du die Ländersperre!


Viele Grüße
Lecter
 
@Alfred_MLund @Lecter ... mit deinem zippyshare machts mir 1000 fenster auf mit virenwarnung und irgendwas von adobe soll ich installieren, gibts keine andere dowloadmöglichkeit ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link von Alfred ist schon okay. Die Virenwarnungen ignorieren und ca. 3x probieren (vorher poppt nur Werbung auf). Also hartnäckig bleiben! Irgendwann startet dann der richtige Download :grinning:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die fehlenden Dateien, wie z.B. den Ordner "tts" oder "voices" mußt Du dann von Deiner alten Speicherkarte übernehmen und in die neue NC 9.510 reinkopieren. Und ja, die ttgo.bif wird beim Booten neu generiert.


Viele Grüße
Lecter
 
...mein avast blockt, meinte was von blacklist und so ...., trau mich aber auch nicht ihn mal kurzfristig zu deaktivieren...
 
Wenn Du einen Moment wartest, lade ich die TT_NC9.510_WNRO-gefixt_und_getestet_ohne TTS_ohne system.rar erneut auf MediaFire hoch. Bei Zippyshare kommt wirklich so ein lästiger & fieser Microsoft "Sicherheitsalarm" der den ganzen Browser erstmal blockiert und lahm legt (habe es gerade getestet). Den wird man nur mit Tricks wieder los ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
@Lecter ... danke, der mediafire download hat funktioniert
ich probiere nochmal mit der nc8.016 und dann deine nc9.xxx, ich gebe dir bescheid wies läuft.

Danke erstmal , spitze deine Hilfe .... ;-)
 
Okay, dann mal viel Spaß beim testen :grinning:

Aber wie schon von Alfred (in Post #92) erwähnt, ist die NC 8.016 die denkbar schlechteste Lösung für Dein Gerät. Ich würde jetzt an Deiner Stelle auf alle Fälle vorrangig die NC 9.510 "anvisieren" !


Viele Grüße
Lecter
 
Das Werbegedöns, welches sich abhängig von der "Schärfe" der Browsereinstellungen, Popupblockern etc. bei Zippy öffnen kann, umgeht man ganz einfach, indem man nicht mit der linken Maustaste auf das ockergelbe Downloadrechteck "Download Now" klickt, sondern mit der rechten Maustaste und dann im Pulldown-Fenster "Ziel speichern unter" auswählt.
 
Ein zweiter Link kann ja nie schaden ;-) Wer weiß, wie lange der Zippyshare-Link noch existiert.
Außerdem umgehen wir dann künftig die Fragen (Download-Link funktioniert nicht) und das sich die NC 9.510 (von Deutschland aus) nicht runterladen läßt :smirk:


Viele Grüße
Lecter
 
Zurück
Oben